Wie Drucker an Router anschließen?

• Hi,

momentan haben wir einen Drucker für 3 PC´s, der Drucker ist an einem der 3 angeschlossen.

Jetzt muss zum Drucken immer dieser PC an sein, das ist recht nervig.

Kann ich den Drucker an meinen Router anschließen und dann eben so via Netzwerk auf die Kiste zugreifen?

Router ist ein Netgear DG843GB und der Drucker ein HP Deskjet 840C

LG Nico :)

• Hi,

wenn du noch einen Port am Router frei hast, dann kannst du über diesen einen sog. Printserver an deinen Drucker anschließen - z.B. den hier:

http://www.netgear.de/Privat/PrintServer/PS121/index.html

Sowas gibt es natürlich auch von anderen Herstellern wie Belkin, D-Link etc...

Eine weitere Möglichkeit ist die Nachrüstung einer Netzwerkkarte im Drucker, wenn dieses vom Hersteller vorgesehen ist.

Gruß

Volgi

• Wie Volgi schon richtig gesagt hat: Das Stichwort heißt "Printserver"
    Such Dir einen am Markt, aber auchte auf den richtigen Anschluß zum Drucker: USB oder Parallel.
    So ein Printserver hat einen LAN-Port, der am Switch bzw. Router angeschlossen wird.

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Hi,
    ok - gut zu wiessen :D

Drucker hat sowie USB als auch Parallel.

Welcher Printserver ist denn gut und günstig, der Netgear wär mir jetzt zu teuer.

LG Nico :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!