Welches Handy für Time + More E-Plus ??

• Hallo,
    das Nokia 6210 hat eine Zeitanzeige " Alle Abgegangene Anrufe" also die gesamte Zeit die ich angerufen habe. Ich habe das 6210 nicht mehr, da es in der Empfangsleistung im Eplus Netz sehr schlecht war.
    Diese Anzeige" Alle abgegangene Anrufe" ist für E+ Time +More Nutzer
    (einer wie ich) sehr praktisch da man ungefähr sehen kann , wenn die Pauschale Zeit um ist.

Meine Frage :

Kann mir jemand ein Handy nennen das diese "Alle Abgegangene Anrufe" Einstellung hat ? (heist bei anderen Herstellern bestimmt anders)
    Es sollte wenn möglich ein Farbdisplay und natürlich im E-Plus Netz gute Empfangsleistung haben.
    Es muss nicht immer Nokia sein.

Daaaaanke vielmals

BERTI

• Hallo,

ich hatte auch ein 6210 jetzt ein 6310 und der Empfang ist deutlich besser. Auch in schlecht versorgten Gebieten kann ich mit dem 6310 auch noch telefonieren.

Gruß
    MM

• habe das T68i und bin damit sehr zufrieden. hat auchdie gewünschte option für abgehende Gespräche.
    Gruß Björn

• Hallo,

das 6210 ist bekanntlich schon eines der besseren Handys, wenn es um den Empfang geht.
    Das 6310 wird Dir auch nicht viel besseren Empfang bieten, als das 6210.

Anscheinend ist in Deiner Gegend der E+ - Empfang generell sehr schlecht, ... Vielleicht solltest Du Dir da am Besten ein Handy kaufen, was eine externe Antenne bietet z.B. R520m oder sogar die ausziehbare Antenne (hab leider die Bezeichnung nicht parat), die nochmal besseren Empfang verspricht für Ericsson Handys.

Ansonsten zur der Sache mit dem Zähler:
    Diesen bieten mittlerweile fast alle Handys der gehobenen Preisklasse!

Das 7650 hat z.B. auch einen guten Empfang und ein Farbdisplay, sowie die Anzeige der Gesprächszeit ... soll es lieber etwas kleineres mit Farbdisplay sein, dann kann auch das 7210/6610 in Frage kommen, die auch einen guten Empfang bieten.

Ansonsten, ohne Farbdisplay, würde ich zum R520m greifen, ... bietet sehr sehr viel Ausstattung, man kann die ausziehbare Antenne nachrüsten und es hat auch den Gesprächszeitzähler.

Gruß,
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Das 6310 wird Dir auch nicht viel besseren Empfang bieten, als das 6210.

Nicht ganz ;). Das 6310 ist dem 6210 wirklich nochmal deutlich überlegen, was Empfangsleistung und Sprachqualität anbelangt.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Nicht ganz ;). Das 6310 ist dem 6210 wirklich nochmal deutlich überlegen, was Empfangsleistung und Sprachqualität anbelangt.

Findest Du?!
    Ich weiß, dass man kaum an den Balken erkennen kann, ob der Empfang gut ist oder nicht und schon gar nicht herstellerübergreifend.
    Aber bei Nokia kann so ein Vergleich schon was bringen:

Ich habe hier mit D2 (klar, kein E+, aber auch ein Vergleich) mit dem 6210 genau einen (von fünf) Balken und damit ist das telefonieren nicht oder nur mit Aussetzern möglich.
    Das 6310 bietet 2 Balken (von sieben) und damit ist das telefonieren genauso schlecht und man bekommt Aussetzer.
    Keins der beiden verliert allerdings das Netz, was z.B. beim T68i oft der Fall war.
    Dass die Sprachqualität beim 6310 besser ist, brauch ich gar nicht erwähnen, das ist auf jeden Fall so.
    Aber ich dachte, dass es um die reine Empfangsleistung ging, und da war das 6310 bei mir (vielleicht hatte ich auch ein "Montagsgerät") nicht viel besser als beim 6210.
    Da bringt ein R520m mit ausziebarer Antenne noch angenehmen Empfang.

Gruß,
    Chris

• Zitat

Vielleicht solltest Du Dir da am Besten ein Handy kaufen, was eine externe Antenne bietet z.B. R520m oder sogar die ausziehbare Antenne (hab leider die Bezeichnung nicht parat), die nochmal besseren Empfang verspricht für Ericsson Handys.

Hi!

Das Dingens heißt: "Ericsson Hochleistungsantenne IAT-10"

Ich habe damit sehr gute Erfahrungen mit meinem T39m gemacht (Bin auch ein E-lien....:) ).

Mein jetziges Siemens SL45i hat übrigens auch diesen besagten Zähler und dank Außenantenne auch einen sehr guten Empfang. Jedoch nicht ganz so gut wie das T39m mit IAT-10.

• Zitat

Ich habe hier mit D2 (klar, kein E+, aber auch ein Vergleich) mit dem 6210 genau einen (von fünf) Balken und damit ist das telefonieren nicht oder nur mit Aussetzern möglich.
    Das 6310 bietet 2 Balken (von sieben) und damit ist das telefonieren genauso schlecht und man bekommt Aussetzer.
    Keins der beiden verliert allerdings das Netz, was z.B. beim T68i oft der Fall war.

Bei Eplus war hier der Unterschied zwischen "kein Netz" und "Gespräch gerade noch möglich" (Indoor) - und das ist dann halt doch ein gewaltiger Unterschied.

Bei halbwegs guter Netzversorgung ist es natürlich sowieso egal, aber gerade bei EPlus zählt jedes dB ;).

• Moin,

seit über zwei Jahren nutze ich ///.
    Mit dem R310s habe ich angefangen und dann bis zum T68i wirklich alles gehabt.
    Vom Hai abgesehen, hat /// wirklich Probleme im Empfang.
    Das erste, was ich mir zum R520m gekauft habe, war die IAT-10.
    Damit lag es gut im Durchschnitt.
    Auch das T39m war bei mir erst mit der Teleskopantenne brauchbar.
    Gerade im Grenzbereich bringt sie auch im E-Netz doch noch einen gewissen Vorteil.
    Mit der Antenne war das T39m jedenfalls besser als das ME45 oder S45i.

Aber........keines der genannten Telefone kann sowohl im D-, wie im E-Netz mit dem 6310 mithalten.
    Selbst im Grenzbereich mit 1,5 Balken kann man noch ohne "Hacker" telefonieren.
    Ich könnte mit Sicherheit 10 bis 20 Features aufzählen, die mir beim 6310 gegenüber dem R520m fehlen.
    Aber das bessere Telefon im Sinne von "Telefonieren" ist eindeutig das 6310.
    Ich bin Nokia gegenüber mit Sicherheit mehr als skeptisch eingestellt.
    Aber ich war es endgültig leid, vorm Annehmen eines Gespräches erst einmal die Empfangsanzeige zu beobachten und danach einen Standort zu suchen, an dem ich das Gespräch annehmen konnte.

Was bei mir halt noch dazu kommt, ist, dass das 6310 offensichtlich eine aktive Geräuschunterdrückung hat. Selbst bei lautem Maschinenlärm komme ich beim Gegenüber noch klar und deutlich an.

Ob ich nach einem Schaden am 6310 angesichts der Reparaturmoral von Nokia immer noch so positiv darüber denke, bleibt abzuwarten.........;)

Willi

• Diesen Timer findest du vor allem in Ericsson Geräten. Außerdem haben die DInger auch einen SMS-Zähler (sehr praktisch bei T&M Student). Ich selbst habe ein R520m.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!