IE7 funktioniert plötzlich nicht mehr

  • Seit ein paar Tagen erhalte ich beim Start des IE7 an Stelle der Startseite folgende Fehlermeldung:


    Die Webseite kann nicht angezeigt werden.


    Wahrscheinlichste Ursachen:
    Sie haben keine Verbindung mit dem Internet hergestellt.
    Es ist ein Problem mit der Website aufgetreten.
    Die Adresse enthält eventuell einen Tippfehler.


    Mögliche Vorgehensweise:
    Überprüfen Sie die Internetverbindung.
    Besuchen Sie eine andere Website, um sicherzustellen, dass eine Verbindung besteht.
    Geben Sie die Adresse erneut ein.
    Wechseln Sie zur vorherigen Seite.


    Ich habe schon über Extras/Internetoptionen/Erweitert alle Einstellungen auf Standardwerte zurück gesetzt, aber das Problem bleibt so bestehen.


    Wer hilft mir weiter? Danke im voraus.

  • Oh sorry, schlecht ausgedrückt.


    Nein, ich kann keine Seite aufrufen, komme gar nicht ins Web. Egal was ich eingebe, es erscheint immer diese Fehlermeldung. Daher habe ich als erstes alle Werte auf Standard zurück gestzt.


    Der Fehler ist auch ganz plötzlich aufgetreten. Mir ist nicht bewußt, dass ich etwas an den Einstellungen geändert habe. Normalerweise surfe ich mit Opera, den IE brauche ich nur, wenn dieser eine Seite nicht ganz korrekt anzeigt.

  • Danke, es funktioniert wieder. Firewall war das Stichwort. Der IE7 war dort gesperrt, warum auch immer. Ich habe dort nichts geändert und sonst hat niemand Zugriff auf meinen Rechner. Manche Dinge sind eben recht seltsam und wohl unerklärlich.

  • Nunja, zumeist sitzt der Verursacher vor dem Rechner...


    Einmal bei "Soll dem IE7 Zugriff gewährt werden..." auf "nein" geklickt und du hast dich ausgesperrt. Ganz von alleine passiert das nicht.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Das bestreite ich auch gar nicht, so selbstkritisch bin ich schon. Nur habe ich mich eben nicht bewusst ausgesperrt. Nun denn, es läuft wieder.

  • Nach dem kumulativen Sicherheitsupdate für IE7 (KB928090) vom 13.2.07 mußte man ihn in der Firewall wieder freigeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!