Probleme mit Nokia E70 - bin ich alleine?

• Nokia Service

@ Nokia4Life:

für Deinen persönlichen Einsatz schon mal vielen Dank. Es geht mir im Grunde
    vor allem auch um das Prinzip wie insbesondere Nokia im Nachhinein um den
    Kunden bemüht ist oder nicht. Inwiefern ein NokiaServiceTechniker bezahlt wird
    oder nicht liegt nicht in meinem Betrachtungsfeld. "Wenn Nokia drauf steht, auf
    dem Techniker oder dem ServicPoint" dann erwarte ich einfach kompetenten
    Support.

Wenn Du mir noch sagen könntest, wie ich den Firmwarestand im Carkit sehen
    kann?

Ich bin im Augenblick nur mehr als unzufrieden mit Nokia und dem Verhalten des
    Konzerns und der gebotenen Leistung. Habe das Gefühl 650€ sinnlos in den
    Sand gesetzt zu haben und ärgere mich nur noch!

BTW: Wer hat eingentlich meinen Titel geändert? :confused:

Der sollte schon:

Probleme mit NOKIA - bin ich alleine ?

heißen...

• Re: Nokia Service

Zitat

Original geschrieben von sas
    NoKiA4LiFe:

Wenn Du mir noch sagen könntest, wie ich den Firmwarestand im Carkit sehen
    kann?

Da das CK-20W über keine Displayeinheit verfügt kann man die SW-Version wohl nur per Nokia Service Software abrufen. Kannst meine Frage also vergessen.;)

Ich werde mich mal bezgl. neuer Firmware für das E70 informieren, eventuell kann ich in etwas sagen, wann ein Update rauskommt. Das Verbindungsproblem betrifft aktuell nur das E70, mit anderen N-Series und E-Series Modellen ist es ab bestimmter Softwareversionen kompatibel.

Den Titel hat ein Moderator angepasst, damit später auch andere User bei Problemem mit ihrem E70 und dem CK-20W diesen Thread über die Suche finden.

Gruß Dominik

• Titeländerung

Hallo Dominik,

ist mir schon klar, dass ein Mod den Titel geändert hat. Ich wollte mit diesem
    Titel aber eher allgemein die Stimmung abfragen, da ich aus langer Erfahrung
    weiß, das mein E70, welches aktuell als Grundlage dient, kein Einzelfall ist.

Erfahren wollte ich, wie andere ihre Probleme mit Nokia lösen wenn sie welche
    haben und wie die Vorgehensweise ist. Das fällt somit flach, weil erfahrungs-
    gemäß jetzt nur noch E70 User oder daran interessierte den Thread lesen nicht
    aber grundsätzlich alle interessierten Nokia User....

Deshalb habe ich den Titel so gewählt und hätte den gerne auch wieder so.
    Ich habe zwar nicht viele Posts bin aber als Leser schon lange dabei und würde
    mir daher eine Info, wenn schon am Titel geschraubt wird, wünschen/erwarten.

• International bekannter Bug??

Wenn ich mir dieses Post hier ansehe, wird mir schon wieder ganz
    anders. Wenn es bekannt ist, sollte der Fix doch so schnell wie möglich verteilt
    werden, oder?

Hat einer Infos dazu?

• Re: International bekannter Bug??

Zitat

Wenn ich mir dieses Post hier ansehe, wird mir schon wieder ganz
    anders. Wenn es bekannt ist, sollte der Fix doch so schnell wie möglich verteilt
    werden, oder?

Hat einer Infos dazu?

Ab hier drehen wir uns im Kreis. Das Zitat in deinem Posting bezieht sich auf meine Aussagen in diesem Thread.

Siehe meine Postings:

Zitat

Wie es ausschaut bedarf es einem Softwareupdate für das E70, damit es anstandslos mit dem CK-20W funktioniert. Eine Software in dem die Inkompatibilität zwischen den beiden Geräte behoben ist gibt es noch nicht
    ...
    Das Verbindungsproblem betrifft aktuell nur das E70, mit anderen N-Series und E-Series Modellen ist es ab bestimmter Softwareversionen kompatibel.

Es gibt noch kein Update, was das Verbindungsproblem zwischen und E70 und CK-20W löst. Aus, Maus, Mickey Maus.

Gruß Dominik

• Zitat

… dann erwarte ich einfach kompetenten Support.

Nokia verweißt Dich deswegen an Deinen Händler, damit Du dort eine Nachbesserung einforderst und dann je nach Schlauheit des Händlers sofort oder meist leider erst nach längerer Zeit zu einer Wandlung kommst. Nokia kann Dir nicht einfach schreiben, dass Du das Gerät zurückgeben sollst. Oft ist es so, dass man gewisse Problem nur vor Ort lösen kann.

Nokia kann nicht jedes Problem von heute auf morgen lösen, auch ist die Produktpalette viel zu umfangreich, als das man wirklich alle Kombinationen testen könnte. Die testen sich zwar schon nahezu blöd. Software ist halt schwer zu testen.

Ich verstehe Deine Frustration und kann diese nachempfinden, kann Dir aber auch nicht mehr raten, als mal ein Nokia 610 oder Nokia 616 auszuprobieren.

• wir drehen uns ;-)

NoKiA4LiFe:

Sorry, Du hast vollkommen Recht, diesen Hinweis habe ich Deinem Posting total
    übersehen. Diesbezgl. drehen wir uns ;-)

Leider behebt das meinen Frust nicht, die 650€ sind im Moment tot.

Was ich gerne von Dir noch gewusst hätte, hast Du eine Info, wie ich die Fkt.
    der Sprachwahl wieder aktivieren kann? Diese ist weg und ich habe schon
    wirklich alles versucht, es kann aber nicht sein, das ist der einzige Weg, der es
    sicher Wiederherstellt, dass ich meine Kontakte aus Outlook mit meinem 6230i
    synce und dieses dann per Bluetooth auf das E70 kopiere. Dann sind alle Voice-
    tags wieder da, wobei völlig willkürlich, also nicht die Standardnr. sondern eine
    aus dem Kontakt.

Abi99: Stellst Du mir das 610 oder 616 zur Verfügung???

• Sprachwahl

Ja, da mit löse ich die Funtkion aus, so weit so klar ;)

Mir gehts aber darum, das alle meine Kontakte ihren Anrufernamen verloren
    haben und ich somit nicht mehr per Sprachbefehl diese anwählen kann :confused:

• Das könnte daran liegen, daß das E70 den Anrufernamen selbstständig erkennt und zuweist. Du kannst ja auch an keiner Stelle den Anrufnamen zu einem Kontakt hinzufügen. Du kannst lediglich für die Steuerung des Menüs die Sprachbfehle ändern.
    Z.B. fügst du Anwendung "Kontakte" in die Liste der Sprachbefehle hinzu und änderst den Befehl dafür. Dieser wird nicht ins Gerät gesprochen, sondern man ändert den Text, also z.B. zu Telefonbuch. Aktiviert man nun die Sprachsteuerung und sagt "Telefonbuch" so sollte sich dann das Kontaktverzeichnis öffnen. Du kannst aber auch weiterhin "Kontakte" sagen.
    Der Sprachbefehl kann bis zu 35 Zeichen haben, also ginge auch "Ich will jemanden anrufen!".:D

Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!