P300: Herstellergarantie ab Produktionsdatum möglich? (wenn keine Rechnung vorhanden)

• Hallo!

Ich will mir nen SAMSUNG P300 gebraucht kaufen.
    Manche Verkäufer bei EBAY liefern aber leider keine Rechnung mit und man kann das Kaufdatum nicht nachweisen.

Ist es möglich, beim P300 das Produktionsdatum anhand von irgendeinem Code festzustellen und bei Samsung die Garantie von 2 Jahren ab diesem Datum zu beanspruchen?

• Nein. Auf Garantie hast Du nur nach den Bedingungen des Garantiegebers Anspruch. Und wenn der ne Rechnung verlangt-Pech gehabt.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Ja, das ist schon klar.
    Aber die Frage ist: verlangt SAMSUNG tatsächlich immer eine Rechnung oder ist es auch notfalls auch ab dem Produktionsdatum möglich?

• Zitat

Aber die Frage ist: verlangt SAMSUNG tatsächlich immer eine Rechnung

Das scheint so zu sein. Ich hab heute grad `ne Antwort auf meine gestrige Email bekommen, in der ich mich über die extrem abweichende Akkuleistung "beschwert" hatte (keine 3 Monate alt - Standbyzeit max. 29,5 Std.). Mir wurde eine Serviceadresse mitgeteilt mit dem nachdrücklichen Hinweis eine Rechnungskopie (in der ja auch die Seriennummer enthalten ist, beizulegen....

F*U*C*K Apple wg. Megaprofite durch ISklaven

• andere Hersteller machen da keine Probleme.

Auch an der telefonischen Hotline hat man es so behauptet, dass ohne Rechnung nix geht.
    Man könne aber höchsten ne eidesstattliche Erklärung abgeben, wo und wann das Gerät erworben war. Dies gelte dann als Nachweis.

• Zitat

Original geschrieben von surfer
    andere Hersteller machen da keine Probleme.

Welche denn? Nokia, Motorola, Samsung, LG, Sonyericsson wollen eigentlich immer eine Kopie der Rechnung sehen.

Kauf doch einfach einfach eins wo eine Rechnung dabei ist.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Ich meinte andere Hersteller im allgemeinen, nicht nur von Handys.

Die Angebote ohne Rechnung sind günstiger wegen der Verunsicherung. Und ich dachte mir, ich brauche die Rechnung vielleicht gar nicht. Scheint aber nicht so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!