Blau.de Einige Fragen...

• habe hier noch eine Blau-Karte aus einem deltatecc-Gewinnspiel von ca. August.

Weiss wer, wie das geregelt ist mit dem hinterlegten Extra-Guthaben bei 1. Aufladung?
    Geht da jede beliebige Aufladung (unwahrscheinlich) per Überweisung,
    oder eine Mindestaufladung im Sinne der Lastschrift (10 Euro)
    oder eine Mindestaufladung im Sinne der Voucher (15 Euro) ?

Gibt es dann 5 Euro Extra oder mehr?

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Geht da jede beliebige Aufladung (unwahrscheinlich) per Überweisung (...) ?

Aus meiner Erfahrung kann ich zumindest sagen, daß 1,01 EUR nicht für ein „Extra-Guthaben bei 1. Aufladung“ ausreicht - auch nicht wenn es über das Free&Easy-Konto kommt.

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Zitat

Original geschrieben von 0151
    Das wurde zwar mal so kolportiert – und steht z.B. bei simyo auch heute noch so beschrieben – bei blau.de ist die Kostenpflichtigkeit des Gesprächs aber de facto irrelevant. Was zählt ist allein „der erste Anruf“, unabhängig davon, ob es ein kostenpflichtiges oder ein kostenloses Gespräch ist. Es kann also auch die Guthabenabfrage (1155), die eigene Mailbox (9911) oder eine 0800-Nummer sein. Der erste Anruf hat die finale Initialisierung der SIM-Karte im Netz zum Ziel. Erst wenn diese erfolgt ist, kann das Guthaben aufgebucht werden. Vorher funktioniert z.B. auch keine manuelle Aufladung mit Guthabenkarten.

(zur Lektüre: http://www.blau.de/hilfe/freunde-werben – letzter Absatz)

Gruß,
    0151

Das trifft soweit für das Aufbuchen des Startguthabens zu, das ist richtig. Dass das aber auch für die Werbeprämie gilt, wäre mir neu.

• Blau.de Guthaben wächst

Guten Abend zusammen,

habe ein kurioses "Problem" mit meiner Prepaid-Karte von blau.de.

Mein Guthaben wächst kontinuierlich, aber in unregelmäßigen Abständen. Heute

war es wieder so weit. 50 Euro mehr auf der Haben-Seite. Keine Info per SMS, alle Rechnungen in meinem Account stehen auf o,oo Euro. Keine Abbuchungen von meinem Konto.

Nicht das mich das jetzt stören würde, aber irgendwie erwarte ich bei einem solchen Phänomen ein "böses" Erwachen.

Kann jemand von einem ähnlichen Fall berichten?

Danke für eure Infos und Bemühungen.

VG
    WolleWo

• Re: Blau.de Guthaben wächst

Zitat

Original geschrieben von WolleWo
    Mein Guthaben wächst kontinuierlich, aber in unregelmäßigen Abständen.

Eine Frage vorab: hast Du blau.de Prepaid oder Postpaid (z.B. mit der All-Net-Flat)?

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Hab Post-Paid eingestellt, aber hatte ja bis jetzt immer Guthaben. Keinerlei Flats gebucht, habe ca. im April meine Nummer zum Parken zu blau.de portieren lassen. Mein Guthaben ist im hohen dreistelligen Bereich ohne jemals eingezahlt zu haben. Meine Verbrauch liegt bei ca. 15 Euro im Monat. Stehe vor einem echten Rätsel.

Grüße
    WolleWo

• Zitat

Original geschrieben von Bülo78
    Der einziger postpaid bei denen ist doch die allnet.

Für Bestandskunden: ja. Online-Neukunden können aber – ähnlich wie bei simyo – gleich bei der Bestellung angeben, daß sie Postpaid zahlen wollen – auch wenn sie nicht die All-Net-Flat buchen und z.B. den normalen 9-Cent-Tarif wählen. Siehe auch hier: http://www.teltarif.de/blau-po…iscounter/news/43578.html

Zitat

Original geschrieben von WolleWo
    Hab Post-Paid eingestellt

Genau deshalb fragte ich. Im Postpaid-Bereich arbeitet blau.de – auch hier ähnlich wie simyo – mit einem virtuellem Guthabenkonto. Das hängt damit zusammen, daß das Postpaidsystem technisch auf der Prepaidplattform abgewickelt wird. Um immer genügend (virtuelles) Guthaben zur Verfügung zu haben, können dort hohe Summen hinterlegt sein. Die Abfrage von *100# funktioniert wegen der Plattform auch für Postpaid Karten. Das dort angezeigte Guthaben ist aber nicht real sondern nur ‚technisch/virtuell‘ zum Betrieb der Karte vorhanden. Siehe auch hier: http://www.mobilfunk-talk.de/5…vergessen.html#post328319

Gruß,
    0151

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!