Blau.de Einige Fragen...

  • Das wurde bestimmt hier schon mal gefragt, aber ich bin gerade beim Durchlesen des Threads nicht schlau daraus geworden:


    Ich will von blau.de zu ntv-go portieren. Kündigung und Verzichtserklärung habe ich schon gefaxt. Bislang aber keine Bestätigung von blau.de erhalten. Vorher will ich die 24,95 Euro eigentlich sicherheitshalber nicht überweisen.


    Erhält man eine Bestätigung über Mail oder SMS? Wie lange dauert es, bis der anstehende Portierungsauftrag bei blau hinterlegt wird und ich weiß, dass ich überweisen kann?

  • hast du die verzichtserklärung vom kundenservice bei blau.de bekommen oder sie dir selbst aus dem internet gefischt? wenn du sie vom Kundenservice hast, dann ist bei deiner nummer bereits vermerkt, dass du portieren willst und du kannst beruhigt überweisen. bekommst dann ne mail, in der sinngemaß steht: vielen dank für ihre guthabenaufladung iHv 24,95€. für ausstehende servicegebühren wurden €24,95 einbehalten. und ein paar atge später kommt ne mail der kategorie, wir bedauern zutiesft, dass sie uns verlassen möchten; ihre daten sind nun zur portierung freigegeben.


    wenn du die verzichtserklärung/Kündigung selbst geschrieben/aus dem Netz gezogen hast, würd ic vorher kurz beim kundenservice anfragen, ob die eingegangen und bearbeitet worden ist und erst dann überweisen.

  • Mal ne Frage zur eingehenden Portierung:


    hab gerade eine Nummer zu blau geschickt, um sie dort zu parken... Da meine Freundin bei blau ist, kann ich das entsprechende Guthaben ja für die Community-Flat nutzen.


    Laut Homepage gibts im September 15€ Startguthaben + 35€ für die Portierung. Nummer ist nun seit gestern mit der portierten Nummer aktiv, Guthaben beschränkt sich aber auf 35€. Hat wer Erfahrung damit, muss ich erst nochmal aufladen, damit die 15€ Startguthaben auch aktiv werden?


    sonst muss ich mal den Kundenservice damit belästigen *g*

  • Zitat

    Original geschrieben von grünschnabel
    Laut Homepage gibts im September 15€ Startguthaben + 35€ für die Portierung. Nummer ist nun seit gestern mit der portierten Nummer aktiv, Guthaben beschränkt sich aber auf 35€. Hat wer Erfahrung damit, muss ich erst nochmal aufladen, damit die 15€ Startguthaben auch aktiv werden?


    sonst muss ich mal den Kundenservice damit belästigen *g*


    Normalerweise sind die 15€ direkt aktiv nachdem die Karte aktiviert wurde. Die 35€ sollte es zusätzlich dazu geben.

  • alsdann, bevor noch wer drauf "reinfällt":
    35€ mitnahmebonus und 15€ Startguthaben nur dann, wenn man online bestellt. Steht zwar nirgendwo, ist aber Aussage des Kundenservice. Hätt ich das gewusst, hätt ich halt bestellt :-(

  • Ach das ist aber doof! Ich schaue grundsätzlich zuerst mal online nach, bevor ich was bestelle - anscheinend doch nicht ganz verkehrt.


    Ich würde nochmal ne Mail loslassen und um Kulanz bitten.


    Oder - falls vorhanden - eine zweite Karte/Nr. portieren, via Ca$hback online bestellen, Deine "offline"-Karte obendrein als Werbe-Nr. eintragen und sich über eine gratis Reserve-SIM mit 60€ GH freuen.


    PS: Die Portierung klappte einwandfrei (ab 0:35 Uhr war die blaue aktiv) und die 50€ werden zeitnah aufgebucht. :top:

  • hmja, ich hab dem Kundenservice mal sehr weinerlich geantwortet, dass ich es aber wirklich außerordentlich schade un bedauerlich finde, dass das so in aller deutlichkeit nirgends erwähnt ist und ich natürlich online bestellt hätte, wenn denn klar ersichtlich gewesen wäre, dass es nur dann den gesamten Bonus gibt..... blabla, vllt hab ich ja glück und sie schreiben mir im Sinne der Kundenzufriedenheit wenigstens nochmal 5€ gut ;-)


    hatte halt extra im Laden ne Karte geholt, weil's ja bei SIM-Karten ab und an so ist, dass man die persönlich entgegen nehmen muss (hatte ich jetzt shcon zweimal). und ich bin halt im Außendienst unterwegs, kann folglich keine Büroadresse oder so angeben. Wär dann wieder ewiges Gerenne zur Post mit Abholbenachrichtigung - und dann, wenn die auf haben, hab ich unter Garantie keine Zeit... Naja


    Noch ne Nummer, die ich hinportieren könnte/wollte, hab ich nciht. bin gerade recht froh, dass ich mich nun auf drei Nummern reduziert habe, von denen eigentlich auch nur zwei wirklich in Gebrauch sind.


    Portierung auch bei mir völlig problemlos, auch gegen 0:35 Mail bekommen, morgens Karte ins Handy: lief.

  • OK, das ist natürlich nachvollziehbare Gründe.
    Leider wusstest Du vorher nicht, dass u.a. blau.de die SIM-Karte stets im Standardbief ohne Einschreiben etc. versendet. Aber evtl. gibt's ja irgendwann noch ein "Revival" oder blau schreibt Dir hoffentlich bissl Trost-GH gut.

  • Zitat

    alsdann, bevor noch wer drauf "reinfällt":35€ mitnahmebonus und 15€ Startguthaben nur dann, wenn man online bestellt. Steht zwar nirgendwo, ist aber Aussage des Kundenservice. Hätt ich das gewusst, hätt ich halt bestellt :-(


    Das muss neu sein.
    Hoffentlich sind sie beim Kundenservice sich wirklich sicher.


    Es gibt aber noch gleichzeitig andere online Aktionen...
    Die sind dann wirklich nur online bei blau.de zu bestellen.
    Aktuell gibts da zum Preis von 9.90€ bis zu 60€ Guthaben (15€ Startguthaben, + 10€ Extra bei 1. Aufladung, 35€ für Nummermitnahme).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!