Blau.de Einige Fragen...

• Ja, die reicht. Lass Dir einfach von blau.de bestätigen, dass das Portierungsentgelt eingegangen und dass der neue Anbieter anfragen kann.

Von Simyo kenne ich diese Info so:

Zitat

wir haben Ihre Verzichtserklärung erhalten und entsprechend in unseren Systemen vorgemerkt.

Bitte achten Sie darauf, dass zum Zeitpunkt des Eingangs der Portierungsanfrage Ihres neuen Anbieters ausreichend Guthaben zur Abbuchung der 25 Euro Portierungs-Gebühr auf Ihrem simyo Guthabenkonto zur Verfügung steht. Bei simyo sind ab jetzt keine weiteren Maßnahmen erforderlich und Ihr neuer Mobilfunkanbieter kümmert sich um alles Weitere.

Gruß Corrado aus HH

• [QUOTE] Original geschrieben von Hsv-Tobi
    Hallo, heute hat ja die Portierung meiner Vodafone Nummer zu Blau. de stattgefunden, es hat soweit alles geklappt. Also Netz habe ich schon etc doch es sich anstatt 25€ nur 1€ auf dem Konto, wann erhalte ich die restlichen 24€ gutgeschrieben? Und ich habe die Smartphone Option gleich mitbestellt, da habe ich auch noch keine Bestätigung per Sms erhalten.. Bis wann ist die Sache in etwa vollständig durchgeführt?? [/QUOTE

Gegen Morgen wird das meist gutgeschrieben, teilw. erst gegen Mittag.

Denk an ein erstes abgehendes Gespräch, damit du alle Dienste nutzen kannst ;)

• Re: Portierung blau.de -> o2

Zitat

Original geschrieben von ralphi
    10.07: Bestätigung der Guthabenaufladung von blau.de erhalten

das klingt seltsam...
    Die Gebühr wird doch nicht als Guthaben aufgeladen.
    Das passiert eigentlich nur, wenn die Portierung vorher nicht richtig bei blau.de angezeigt wurde.
    Hast jetzt wirklich 24.95€ mehr Guthaben auf der Karte?

• Re: Re: Portierung blau.de -> o2

Zitat

Original geschrieben von tom27
    das klingt seltsam...
    Die Gebühr wird doch nicht als Guthaben aufgeladen.
    Das passiert eigentlich nur, wenn die Portierung vorher nicht richtig bei blau.de angezeigt wurde.
    Hast jetzt wirklich 24.95€ mehr Guthaben auf der Karte?

corrado: danke für Deinen Tipp!

Blau.de hat mir auf Nachfrage noch geschrieben: "Für ausstehende Service-Gebühren wird Ihre Guthabenaufladung um 24,95 Euro reduziert. Wir haben sämtliche Unterlagen für eine erfolgreiche Portierung erhalten und Ihre Handynummer für Ihren neuen Anbieter freigegeben."
    Das habe ich gleich an o2 weitergeleitet, was dann o2 auch gereicht hat, denn heute Nachmittag kam dann prompt eine SMS: Bestätigung der Portierung zum 24.07.12 :)

• Ich nutze die Smartphone Option für 9,90€,darin sind ja 200mb enthalten(danach Drosselung) kann man eigentlich noch mehr Volumen dazubuchen?

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Ja, für 7 Euro Mehr erhälst Du die Smart Option L, also 300 MB mehr, + 100 Minuten + 100 SMS :D

Habe bei einem Online-Aktionshaus einen Tarif gesehen mit SMS Flat, 100 Freiminuten und 300 MB im D2 Netz. Für 6,95 Euro / Monat.

Zitat

Ich dachte "no smoking" heißt "kommt nicht im Anzug"! - Blumentopf

• Zitat

Original geschrieben von Hsv-Tobi
    Bei der Smartphone L Option,sind dann aber 200 Minuten,200 Sms und 500mb dabei,das meinst du oder?

korrekt.

Zitat

Ich dachte "no smoking" heißt "kommt nicht im Anzug"! - Blumentopf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!