Blau.de Einige Fragen...

  • Zitat

    Original geschrieben von tom27
    Funktioniert bei jemand der Community-Check unter 2159?
    Ausnahmslos alle blau.de Nummern werden mir als nicht zugehörig angesagt.
    Die Nummern werden aber trotzdem richtig abgerechnet.


    ... exakt gleiches Systemverhalten auch bei mir; schon seit längerem (mehrere Monate).


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Wurde dabei auch der Online-Zugang deaktiviert?


    Ja, es ist alles komplett deaktiviert.


    Mal sehen, ob blau die Karte im Laufe der Woche wie angekündigt reaktiviert.
    Grundsätzlich bin ich da eher skeptisch, ich war allerdings schon überrascht, dass sie den Fehler gleich eingeräumt haben.


    Gruß
    79er

    Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

  • Und ich bin überrascht, dass die doch noch Karten reaktivieren können. Im Zweifelsfall geht es also?

    Gruß Corrado aus HH

  • Das wird sich noch herausstellen...


    Die Frage wird nicht sein, ob sie können sondern ob sie wollen.
    Technisch dürfte es eigentlich kein Problem sein, andere Anbieter (z.B. T-Mobile) schaffen das ja auch. (teilweise innerhalb von Minuten)

    Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

  • Nun, in diesem Fall haben sie einen Fehler gemacht. Aber bei Simyo soll es den Fehler gegeben haben. Der Zeitraum, wann Karten deaktiviert werden, ist ja quasi Vertragsbestandteil.


    Meine Frage: da ja kein Portierungsentgelt mehr gezahlt werden kann (blau nimmt es zwar nicht vom Guthaben) ... ist denn wenigstens eine ausgehende Portierung möglich?

    Gruß Corrado aus HH

  • Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Der Zeitraum, wann Karten deaktiviert werden, ist ja quasi Vertragsbestandteil.


    Das sehe ich genauso.


    Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Meine Frage: da ja kein Portierungsentgelt mehr gezahlt werden kann (blau nimmt es zwar nicht vom Guthaben) ... ist denn wenigstens eine ausgehende Portierung möglich?


    Mit der Thematik werde ich mich auseinandersetzen, falls blau.de keine Anstalten macht, meine Karte wieder zu aktivieren.

    Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

  • Nachtrag:


    Meine deaktivierte Karte wurde am Montag wieder aktiviert und somit hat blau.de knapp eine Woche zur Lösung des Problems benötigt.
    Nachdem anfangs nur ein Euro Guthaben auf der Karte war, wurde das restliche (ursprüngliche) Guthaben am Mittwoch nachgebucht. Diese Nachbuchung wurde wie eine normale Aufladung behandelt, sodass die Karte nunmehr ein Jahr Guthabengültigkeit besitzt. (laut Abfrage über *100#)


    Den Zugang zu meinem Onlinebereich musste ich mir erneut freischalten.Dort stimmt inzwischen zwar die angezeigte Höhe des Guthabens, allerdings nicht die Guthabengültigkeit.


    Fazit: Es scheint also technisch auch bei blau.de durchaus möglich zu sein, eine deaktivierte Karte zu reaktivieren. Offiziell wird dies ja, wie auch bei Simyo, konsequent bestritten.


    Loben möchte ich an dieser Stelle noch den Hotline-Mitarbeiter, der mich wie angekündigt über den Fortschritt der Bearbeitung per Mail auf dem Laufenden gehalten hat. :top:

    Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

  • Hallo zusammen, ich habe heute eine Verzichtserklärung an meinem aktuellen Anbieter (Vodafone Callya) Geschickt.. Die Sim Karte habe ich natürlich gleich inkl Portierung bestellt, weiß jemand wie lange die Portierung in etwa dauert?

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

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