Wurde dabei auch der Online-Zugang deaktiviert?
Blau.de Einige Fragen...
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Zitat
Original geschrieben von tom27
Funktioniert bei jemand der Community-Check unter 2159?
Ausnahmslos alle blau.de Nummern werden mir als nicht zugehörig angesagt.
Die Nummern werden aber trotzdem richtig abgerechnet.
... exakt gleiches Systemverhalten auch bei mir; schon seit längerem (mehrere Monate).Gruß,
0151 -
Zitat
Original geschrieben von corrado
Wurde dabei auch der Online-Zugang deaktiviert?Ja, es ist alles komplett deaktiviert.
Mal sehen, ob blau die Karte im Laufe der Woche wie angekündigt reaktiviert.
Grundsätzlich bin ich da eher skeptisch, ich war allerdings schon überrascht, dass sie den Fehler gleich eingeräumt haben.Gruß
79er -
Und ich bin überrascht, dass die doch noch Karten reaktivieren können. Im Zweifelsfall geht es also?
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Das wird sich noch herausstellen...
Die Frage wird nicht sein, ob sie können sondern ob sie wollen.
Technisch dürfte es eigentlich kein Problem sein, andere Anbieter (z.B. T-Mobile) schaffen das ja auch. (teilweise innerhalb von Minuten) -
Nun, in diesem Fall haben sie einen Fehler gemacht. Aber bei Simyo soll es den Fehler gegeben haben. Der Zeitraum, wann Karten deaktiviert werden, ist ja quasi Vertragsbestandteil.
Meine Frage: da ja kein Portierungsentgelt mehr gezahlt werden kann (blau nimmt es zwar nicht vom Guthaben) ... ist denn wenigstens eine ausgehende Portierung möglich?
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Zitat
Original geschrieben von corrado
Der Zeitraum, wann Karten deaktiviert werden, ist ja quasi Vertragsbestandteil.
Das sehe ich genauso.ZitatOriginal geschrieben von corrado
Meine Frage: da ja kein Portierungsentgelt mehr gezahlt werden kann (blau nimmt es zwar nicht vom Guthaben) ... ist denn wenigstens eine ausgehende Portierung möglich?
Mit der Thematik werde ich mich auseinandersetzen, falls blau.de keine Anstalten macht, meine Karte wieder zu aktivieren. -
Nachtrag:
Meine deaktivierte Karte wurde am Montag wieder aktiviert und somit hat blau.de knapp eine Woche zur Lösung des Problems benötigt.
Nachdem anfangs nur ein Euro Guthaben auf der Karte war, wurde das restliche (ursprüngliche) Guthaben am Mittwoch nachgebucht. Diese Nachbuchung wurde wie eine normale Aufladung behandelt, sodass die Karte nunmehr ein Jahr Guthabengültigkeit besitzt. (laut Abfrage über *100#)Den Zugang zu meinem Onlinebereich musste ich mir erneut freischalten.Dort stimmt inzwischen zwar die angezeigte Höhe des Guthabens, allerdings nicht die Guthabengültigkeit.
Fazit: Es scheint also technisch auch bei blau.de durchaus möglich zu sein, eine deaktivierte Karte zu reaktivieren. Offiziell wird dies ja, wie auch bei Simyo, konsequent bestritten.
Loben möchte ich an dieser Stelle noch den Hotline-Mitarbeiter, der mich wie angekündigt über den Fortschritt der Bearbeitung per Mail auf dem Laufenden gehalten hat. :top:
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Hallo zusammen, ich habe heute eine Verzichtserklärung an meinem aktuellen Anbieter (Vodafone Callya) Geschickt.. Die Sim Karte habe ich natürlich gleich inkl Portierung bestellt, weiß jemand wie lange die Portierung in etwa dauert?
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5-6 Werktage
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