Blau.de Einige Fragen...

• Auf meinem gerät wird angezeigt ob 3g oder H vorhanden ist (cedar). Ist ja vieleicht bei anderen Handys auch so?

• hallo

möchte meine Nummer von blau.de weg portieren.
    Habe den Antrag angefordert, gefaxt und die Gebühr überwiesen.
    Jetzt habe ich eine Mail erhalten, in der wird der Eingang der
    Service-Gebühr bestätigt. Wie geht es jetzt weiter ? Erhalte ich noch
    eine Mail, und ab wann kann ich den neuen Anbieter kontaktieren ?

Norbert

• Jetzt kannst du den Portierungsantrag beim neuen Anbieter stellen.

o namorico
    -------------------------------------

• sicher ?

habe gerade noch ein Wenig hier gelesen. Da kommt angeblich noch eine Mail
    mit dem Hinweis, dass ich portieren kann bzw. meinen neuen Anbieter kontaktieren
    kann. Ich habe ja auch noch kein Datum oder so.

Norbert

• Der Portierungstermin wird festgelegt, wenn der neue Anbieter sich bei blau meldet.

o namorico
    -------------------------------------

• Über die SIM Karte oder Funk kommen auf Handies mit Blau die "Blau Dienste" und setzen sich im Menü fest.

Weiß jemand, wie man das auf einem Android Gerät (Galaxy S) runter bekommt?

Und was kosten diese SMS Dienste eigentlich? Schließt man da ein Abo ab?
    Hatte da drauf gedrückt und sofort kam auch schon eine Service SMS mit Aktienmeldungen.
    Das wollte ich gar nicht. Keine Kosteninfos.

• 1. Frage
    Funktioniert bei jemand der Community-Check unter 2159?
    Ausnahmslos alle blau.de Nummern werden mir als nicht zugehörig angesagt.
    Die Nummern werden aber trotzdem richtig abgerechnet. Hab eine zu blau.de-Flat.

2. Frage
    Roaming in Tschechien.
    Vodafone CZ sollte laut E-Plus Weltkarte für Prepaid gehen.
    Geht aber nicht? Hat noch jemand die Erfahrung gemacht?

• Hallo zusammen!

Blau hat mir sang- und klanglos eine meiner Karten innerhalb der Messagetime deaktiviert.(das Aktivitätszeitfenster endete erst vor zwei Wochen)
    Heute wollte ich nachladen und siehe da, die Karte bucht sich nicht ins Netz, auf blau.de kann ich mich nicht einloggen und ein Anruf ergibt "diese Nummer ist nicht vergeben" :eek:

Also Hotline angerufen und ich brauchte überhaupt nicht groß erklären.

Zitat

Ja, Ihre Karte wurde zu früh deaktiviert.Wie auch den anderen Kunden, die sich bereits in diesem Zusammenhang gemeldet haben, kann ich Ihnen nur sagen, dass wir momentan einen Fehler im System haben und hoffen, dass dieser bis Anfang nächster Woche behoben ist. Ich leite Ihre Nummer an die Techniker weiter und wir geben Ihnen Bescheid.

Ich bin ja mal gespannt.

Eine andere Karte von mir mit gleichem Aktivitätszeitraum ist allerdings nicht betroffen, seltsam die ganze Sache...

Falls ihr auch noch eine Karte habt, die sich in der Messagetime befinden sollte, schaut vielleicht besser mal nach. Scheint ja kein Einzelfall zu sein.

Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!