Beteilige mich mal mit einer Fragen:
Im prepaid-wiki steht blau würde Bonität (und damit wohl Adresse) prüfen. Was ist wenn die angegebene Person bei der Schufa nicht existiert, diese also keine Daten hat? Karte wird nicht aktiviert oder wie?
Blau.de Einige Fragen...
-
-
-
Ich denke mal, wenn es gar keinen Eintrag gibt, gibt es auch keinen negativen. Somit dürfte es deswegen keine Probleme geben.
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Ich denke mal, wenn es gar keinen Eintrag gibt, gibt es auch keinen negativen. Somit dürfte es deswegen keine Probleme geben.Meines Wissens führt Blau.de lediglich eine Adressabfrage durch, keine Boni-prüfung.
Als ich meine letzte Blau Karte bestellt hatte, war in meiner Schufa auch nur genau diese Adressabfrage vermerkt. Ich hatte mir das damals extra angeschaut.Es beantwortet natürlich nicht die Frage, ob Blau.de bei nicht vorhandener Adresse etc. die Karte überhaupt ausliefert, oder die Bestellung rückabwickelt.
-
Versuch macht kluch.
-
Zitat
Original geschrieben von unze
Als ich meine letzte Blau Karte bestellt hatte, war in meiner Schufa auch nur genau diese Adressabfrage vermerkt.
Ich habe letzten Monat auch mal 2 blau.de-Karten bestellt, unter meineschufa ist allerdings absolut gar nix davon vermerkt.
-
Bei mir auch nicht. Keine Abfrage und keine Info dazu ...
-
Zitat
Original geschrieben von corrado
Bei mir auch nicht. Keine Abfrage und keine Info dazu ...Bei mir ebenfalls nicht. Allerdings ist es so, dass man dieser Prüfung zwar zustimmt, viele Anbieter das aber nur obligatorisch mit bestätigen lassen, in der Praxis aber (meisst aus Kostengründen) dann keinen Gebrauch davon machen.
Da ist Blau kein Einzelfall. Außerdem gibt es noch andere Auskunftsdienste, denen sich die Mobilfunkanbieter gerne bedienen - Bürgel z.b.
Bei mir stehen nichtmal alle Laufzeitverträge in der Schufa. Mobilcom finde ich z.b. nicht (da habe ich zwei Laufzeitverträge) und auch neuere O2 fehlen (IP100).
Also nicht immer ist alles bei der Schufa zu finden...Bye, Mike
-
Freundschaftswerbung nur bei Online-Bestellung?
Hallo!
Ich habe einen Freundschaftswerbungs-Link an einen Freund geschickt.
Bekommt man die 10 Euro für Freundschaftswerbung nur gutgeschrieben, wenn der Geworbene das Starter-Set über die Blau-Webseite bestellt?
Wenn man das Set im Supermarkt kauft, kann man vermutlich keine Rufnummer des Werbers eingeben, und die 10 Euro abgreifen, oder?Vielen Dank für eure Antworten!
rizzo.tonn -
ab welchem datenvolumen stellt blau eigentlich wieder die datenoption neu an? bin bei meinem 1GB-paket jetzt bei 1,2GB verbrauch und über den 30 tagen, habe auch genug guthaben auf dem konto, nur wird die option nicht neu gebucht? ist zwar gut für mich, aber mir erschließt sich die systematik dahinter nicht...
-
Zitat
Original geschrieben von ThirdEye
ab welchem datenvolumen stellt blau eigentlich wieder die datenoption neu an? bin bei meinem 1GB-paket jetzt bei 1,2GB verbrauch und über den 30 tagen, habe auch genug guthaben auf dem konto, nur wird die option nicht neu gebucht? ist zwar gut für mich, aber mir erschließt sich die systematik dahinter nicht...Wenn das 1 GB weg ist, surfst du ganz normal für 24 Cent pro Minute weiter. Das ist ein nahtloser Übergang, d.h. die Verbindung wird nicht unterbrochen. Es soll dann zwar eine SMS kommen, bei mir kam die aber nicht. Behalte mal lieber dein Guthaben im Auge.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!