Blau.de Einige Fragen...

• Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von Tiilt
      Nokiahandyfan

Mist ....
    Lebe in der Schweiz und habe kein Deutsches Bank Konto & ne überweisung nach DE ist einfach zu teuer ....

Habe mir überlegt Aldi Talk zum surfen zu holen... Besteht dort das gleiche Probem ??

Bist Du auf der Durchreise in Deutschland oder warum brauchst Du eine deutsche SIM?

Dann frag doch mal jemand, ob er gegen bares bereit ist eine Überweisung für Dich vorzunehmen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Nokiafan bin in einer Woche für einige Tage in Kölle...

habe mir bei meinem letzten aufenthalt ne blau karte gekauft, und registriert, somit 10 € Guthaben drauf ... Daraus will ich mir das 1 GB Paket kaufen

Eigentlich will die nachher zu aldi wechseln, die 1.99 für Tagesflat sind Top

Drum will ich eigentlich nicht mehr draufladen als nötig...

• Es ist noch gar nicht solang her da gab es den Trick, statt auf die Blau.de - Bankverbindung auf die E-Plus-Bankverbindung (sozusagen direkt) zu überweisen. Damit umging man das leidige Bonuskonto von Blau. Das Prepaidmodell von Blau ist ja wohl dasselbe wie das von simyo und somit von E-Plus betrieben.

Der Nachteil war zwar, dass man keine Bonusminuten bekam und eventuell nicht die gewünschten Effekte bezüglich Verlängerung der Kartengültigkeit erzielte, aber darauf kommts hier ja nicht an.

http://www.telefon-treff.de/sh…ighlight=blau#post3747204

Hier kommt es nur darauf an, wohldosiert kurzfristig >=0,90 Euro extra auf das Prepaid-Konto zu bekommen.

Da wäre (- wenn Banküberweisung wie oben skizziert keinen Erfolg verspricht - )auch an unorthodoxe Methoden zu denken, z.b. an die Anmeldung zu gettings (liefert 1 / 1,50 / 2Euro Aufbuchung, allerdings erst nach 1 Monat).

Weiß jemand wie die aktuellen Verhältnisse mit inoffizieller Aufladung direkt auf E-Plus-Konto sind?

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    Es ist noch gar nicht solang her da gab es den Trick, statt auf die Blau.de - Bankverbindung auf die E-Plus-Bankverbindung (sozusagen direkt) zu überweisen. Damit umging man das leidige Bonuskonto von Blau. Das Prepaidmodell von Blau ist ja wohl dasselbe wie das von simyo und somit von E-Plus betrieben.

IMO hat das bei blau eben nicht so funktioniert. Lasse mich aber gern überzeugen, wenn jemand konkrete Erfahrungen hat. Dein Link führt zu Aufladungen aus dem Werbeprogramm Gettings. Da sind tatsächlich 2-EUR-Gutschriften direkt möglich.

• Bei Blau hat die Eplus-Bankverbindung bei mir schonmal funktioniert ; ist aber > 1 Jahr her dass ich das zuletzt getestet habe. Die lästige Zwischenbuchung auf das Bonuskonto (die immerhin transparenter ist als das kommentarlose Verschlucken bei anderen Anbietern) unterblieb dabei.
    Seitdem wurde immer wieder mal was geändert. Durch die Integration von blau in KPN (o.ä.) dürfte aber die Plattform an sich nicht geändert worden sein.

Dodge - Aus Freude am Tanken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!