Blau.de Einige Fragen...

• Toll gelöst. :mad: Trotzdem besten Dank für deine Hilfe! :)

Wenn ich portieren will, muss ich also die 24,95 Euro extra bezahlen. Restguthaben auszahlen lassen geht nicht, weil sämtliches Guthaben mit Portierung verfällt. Ob das rechtlich überhaupt okay ist, wage ich zu bezweifeln. Und vorher Guthaben irgendwie auszahlen lassen, geht sicher auch nicht, oder? Gut, dann werde ich wohl so lange bei blau bleiben (müssen), bis das Guthaben gegen Null tendiert.

• So, jetzt habe ich mehrfach geguckt und auch gesucht: kann man den Newsletter garnicht abbestellen? Das habe ich ja noch nie erlebt ... bei Simyo war da auch was mit "abbestellen aber trotzdem bekommen". Kann doch nicht sein, dass Newsletter-generve bei den eplus discountern ein eingebautes feature ist ...

• Das Startguthaben dürfte ausgezahlt werden, die 25€ Extra-Guthaben nicht, aber die kannst Dua ja für die Portierung verwenden.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Hm, dass es bei blau nicht, dass Restguthaben für die Portierungskosten zu benutzen ist meiner Meinung nach ganzschön krass (habe ich jetzt auch gerade gelesen in der Verzichtserklärung). Also bei Time&More PREPAID und bei CallYa kann das Geld für die Protierung vom Guthabenkonto abgebucht werden.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Ich kann das wohl verstehen. Mir ist das so jedenfalls lieber, als wenn sich der Discounter sonst nicht mehr traut z.B. 30 EUR Sonderguthaben bei MNP zu bieten oder bei gettings mitzumachen :)

• Mal angenommen ich fülle das Portierungsformular aus und überweise die 24,95 Euro. Weiß jemand, ob blau eine Bestätigung für die Rufnummerfreigabe schickt? Der neue Anbieter will ja eine Kündigungsbestätigung oder ähnliches sehen. Ich habe heute früh über das Kontaktformular meinen Portierungswunsch geäußert und das Formular angefordert. Vielleicht weiß jemand wieviel Zeit vergeht, bis die Rufnummer auch tatsächlich freigegeben. Erfahrungsgemäß ist blau bei Beantwortung von Supportfragen nicht sehr schnell :(.

• Normalerweise reicht es bei Prepaid-Rufnummernmitnahme aus, wenn du dem neuen Anbieter eine Kopie der von dir ausgefüllten und unterschriebenen Verzichtserklärung schickst (das Original schickst du dem Altanbieter).

Eine Kündigungsbestätigung des Altanbieters ist nur bei Vertragskunden notwendig.

• Bin von eplus zu Blau.de gewechselt. Ist eben geschaltet worden. Bei mir steht aber jetzt 10 Euro Guthaben da und nicht die 30 die versprochen wurden wegen Mitnahme der Nummer. Dauert das Gutschreiben ein bisschen?

EDIT: Ah seh schon. Dauert ne Weile... Sorry! :o

• wie ist das eigentlich, wenn die 1GB verbraucht sind? Wird man dann automatisch mit 24ct/MB abgerechnet, oder wird dann automatisch das nächste 1GB Paket gebucht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!