Blau.de Einige Fragen...

• Welche Meldung kommt bei blau.de, wenn die Karte kurz vor der Abschaltung steht? Ich benötige den Wortlaut der SMS.

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Hi,

ich habe ein Xperia X1 und mir dazu die Blau 1GB Flat gegönnt.

Nur leider weiß ich nicht welche Interneteinstellungen und MMS Einstellungen zu verwenden sind.

Der SMS Konfigurationsservice funktioniert leider nicht - es kommt keine SMS an.

Ich bin dahingehend verwirrt, da bei Blau einmal steht man solle

Internet über GPRS/UMTS

APN: internet.eplus.de

Username: blau

Passwort: blau

nehmen.

Aber hier steht wieder was anderes:
    http://erm.blau.de/knowledgeba…d=649409&searchString=htc

Wobei ich die Parameter zum Teil gar nicht eingeben kann, da nicht vorhanden.

Nutze ich dagegen de Verbindungsassistenz, der beim Einlegen der Blau Karte startet, erhalte ich

Internet über GPRS/UMTS

APN: internet.eplus.de

Username: eplus

Passwort: eplus

Und MMS? Wie stelle ich das ein? Dazu habe ich bei mir noch gar nichts zu gesehen...

Wer die Wahl, hat die Qual :)

Was passiert eigentlich, wenn man einen falschen Zugangspunkt nutzt? Geht das überhaupt? Woher weiß ich denn das ich alles richtig eingegeben habe?
    Was kostet mich eine falsche Konfiguration? Oder geht das gar nicht, da man so gar nicht surfen kann...?

Fragen über Fragen - bin aber für jede Antwort dankbar :)

Danke vielmals

Dwalker

• Wenn du beim Xperia X1 eine andere Sim Karte einlegst konfiguriert es sich doch selbst. Wenn du also deine Blau Karte einlegst kannst zwischen den Einstellungen wählen: 1. Base 2. Blau 3. E-Plus.
    Du wählst dann Blau, startest das Handy neu und dann funktioniert es.

• Zitat

Original geschrieben von LyriczWizard
    Wenn du beim Xperia X1 eine andere Sim Karte einlegst konfiguriert es sich doch selbst. Wenn du also deine Blau Karte einlegst kannst zwischen den Einstellungen wählen: 1. Base 2. Blau 3. E-Plus.
    Du wählst dann Blau, startest das Handy neu und dann funktioniert es.

;) aber danke für den Versuch der Hilfe :).

Habe jetzt einfach blau als User/PW eingegeben und es scheint zu funktionieren und laut Verbindungsanalyse von Blau (Einzelverbindungsnachweis) habe ich auch noch nichts extra dazu bezahlen müssen :cool:

• Habe jetzt nicht alles gelesen - wie ist die Auslandserfahrung mit blau.de? Ist man erreichbar und werden die Tarife so berechnet wie angegeben? (Die Frage ist allgemein, auf kein spezielles Land bezogen.)

• Bin von O2 zu blau gewechselt. Möchte aber wegen Netzabdeckung hier :flop: wieder zurück zu O2, jedenfalls mittelfristig. Mein blau Guthaben beträgt aktuell ca. 35 Euro und besteht nur aus Startguthaben und Rufnummermitnahme-Bonus, also keine "eigens aufgeladenes".

2 Fragen:

1) Zieht blau die Portierungsgebühr von meinem Guthaben ab?
    2) Wird das übrige Restguhaben ausbezahlt? (Entstehen dafür evt. Gebühren?)

Ein Freund meinte, da es sich um "geschenktes" Guthaben handelt, geht beides nicht. Ich frage aber lieber hier die Profis nochmal. ;)

• zu 1)

Die Gebühr muss wohl separat überwiesen werden,nachdem bei blau.de der Portierungswunsch angegeben wurde.Ansonsten wird es als normales Guthaben verbucht.

Hier gibt es die Verzichtserklärung für blau.de

zu 2)

das ist anscheinend sehr schwierig und mit Einschicken der Karte verbunden.
    Fraglich ist allerdings,ob sich "geschenktes" Guthaben auszahlen läßt?

Bei manchen Anbietern ist es ja möglich...

Und auch dafür gibt es ein Formular für Guthabenauszahlung

Gruß
    79er

Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!