Blau.de Einige Fragen...

• Moin Moin,

ich überlege mir eine blau.de Karte für mein iPhone 2G (freie Version) zu kaufen und wollte mir dieses 1GB Datenpaket dazu buchen, dazu hab ich mal ein paar Fragen an die Leute, die damit vielleicht schon Erfahrung haben:

1. Gibt es bekannte Probleme bei der Nutzung mit dem iPhone?
    2. Kann ich die Simkarte auch in einem UMTS Stick am Notebook benutzen?
    3. Gibt es irgendwo so zusagen freie UMTS-Sticks zu kaufen, die quasi unabhängig
    Netzbetreiber arbeiten?

Der Surf-Stick von blau mit dem Datentarif ist mir zu teuer, daher würde ich einfach so'ne Einheitstarifkarte mit der 1GB Option nehmen, sollte doch gehen, oder?
    Hauptsächlich werde ich die Sim wohl im iPhone nutzen, aber ab und an vielleicht auch in so'nem Stick am Notebook (sofern ich irgendwo noch einen Stick finde der funzt).

Wäre schön Eure Meinung dazu zu erfahren, oder ggf. auch andere Vorschläge die vielleicht mehr Sinn machen.

Gruß,
    Honey

• Zitat

Original geschrieben von Honey
    ...
    2. Kann ich die Simkarte auch in einem UMTS Stick am Notebook benutzen?

Ja.

Zitat

3. Gibt es irgendwo so zusagen freie UMTS-Sticks zu kaufen, die quasi unabhängig Netzbetreiber arbeiten?

Ja.

Zitat

... würde ich einfach so'ne Einheitstarifkarte mit der 1GB Option nehmen, sollte doch gehen, oder?

Ja.

• Gut, gerade bei blau.de geordert! :)
    Diese 1GB Option kann man offenbarnicht direkt mit buchen...

Hat jemand ne Idee wo ich nach einem UMTS Stick schauen kann?
    Irgendwie finde ich nur welche von den Netzbetreibern....

Gruß,
    Honey

• Zitat

Ich habe den T-Mobile web'n'walk Stick IV und der funktioniert mit jeder SIM aus allen 5 Netzen. Der Hersteller ist Huawei.

• Zitat

Gut, gerade bei blau.de geordert! :)
    Diese 1GB Option kann man offenbarnicht direkt mit buchen...

Hat jemand ne Idee wo ich nach einem UMTS Stick schauen kann?

Gibt es schon, ist dann halt relativ teuer, z.B. ca. 120 Euro bei amazon.de Nimm den Vodafone-Websessions-Stick, den gibt es z.B. bei "Deltatecc" schon für 39,95 Euro. Den Stick kannst du auch mit jeder anderen Karte nutzen, nur die Software funktioniert nur mit Vodafone. Das spielt aber keine Rolle, kann man eine freie Software verwenden oder auch mit Windows-Bordmitteln surfen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Danke euch für die Tipps!
    Wer mal schauen welchen Stick ich dann bekommen kann.

Gruß,
    Honey

• Mitlerweile wurden mir die 30 Euro gutgeschrieben.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Paytip und blau Freundschaftswerbung sind kombinierbar. Allerdings wird das schon bemerkt und es gibt statt 10 nur 2 EUR. Aber immerhin - 2 mehr als ohne.

• Ist es möglich, von blau.de zu blauworld zu wechseln? Wenn ja, wie viel kostet das?

• Ich hab ne blau.de Karte mit 10€ Startguthaben. Wenn ich das richtig gelesen habe reicht das wohl nicht um das 1GB-Paket zu nutzen weil ja immer 1 € pro Verbindung abgezogen (und wieder gutgeschrieben) wird. Gibts irgendne Möglichkeit, 5€ aufzuladen (z.B. mit den Aufladekarten, normale Überweisung dauert wohl zu lange), die FAQ sagt minimum 10€...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!