Blau.de Einige Fragen...

  • Ach so, dir gehts darum, vorhandene Karten möglichst effektiv mit den Datenoptionen zu leeren? Weil ansonsten verstehe ich die Aufregung um die 5 EUR echt nicht - die benötige ich sowieso nächsten Monat um die Option zu verlängern. Ist ja nicht so, dass auch wieder 14,90 EUR drauf sein müssen, damit sie sich verlängert.

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Du darfst mir diese Frage stellen, von einem Mobilanbieter würde ich mir so eine Frage verbitten.


    Es widerspricht dem Prepaid-Gedanken "Pay as you go", wenn ich mit einem Monat Nutzung per "Aufladerest" einen Weiternutzungszwang für den nächsten Monat auslöse.


    Wenn der Bäcker um die Ecke, bei dem man jeden Morgen Coffee-to-go abholen kann, von einem eine Anzahlung gleich für den Coffee von morgen verlangen würde, gäbe es bei vielen Kunden (vor allem Laufkunden und Reisende zum Bahnhof) viele lange Gesichter.


    EDIT: ich habe noch genau 1 (aktive) Karte aus dem Eplus-Netz, und die ist immer wieder aufgeladen worden. Von effektivem "Leeren" kann nicht die Rede sein

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Ich frage mich jetzt nur, was passiert, wenn der Kunde im Lauf des Monats unter 1 EUR Guthaben rutscht. Ich vermute mal, dass trotz bezahltem und noch nicht ausgeschöpftem Internet-Paket mangels Guthaben keine Verbindung mehr aufgebaut wird.
    Meines Erachtens versucht simyo diesem Fall mit dem Puffer von 5 EUR vorzubeugen. Eigentlich müssten blau und simyo ihr Abrechnungssystem entsprechend anpassen, so dass bei gebuchtem Paket nichts mehr vorab abgezogen wird.

  • 1 Euro bei Datenpaket


    Zitat

    Original geschrieben von hansi01
    Ich frage mich jetzt nur, was passiert, wenn der Kunde im Lauf des Monats unter 1 EUR Guthaben rutscht. Ich vermute mal, dass trotz bezahltem und noch nicht ausgeschöpftem Internet-Paket mangels Guthaben keine Verbindung mehr aufgebaut wird.
    Meines Erachtens versucht simyo diesem Fall mit dem Puffer von 5 EUR vorzubeugen. Eigentlich müssten blau und simyo ihr Abrechnungssystem entsprechend anpassen, so dass bei gebuchtem Paket nichts mehr vorab abgezogen wird.

    Lies mal meinen Beitrag dazu hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3389970#post3389970 und da:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3390091#post3390091

  • Bei mir sieht es jetzt nach 10 Tagen Nutzung des Internet-Paketes so aus:


    2 EUR, die beim Aufbau einer Internet-Verbindung blockiert wurden, wurden nicht mehr zurückgebucht und haben sich in Luft aufgelöst. Der Blau-Support stellt sich unwissend und erklärt mir, sowas könne nicht sein. Bei Solomo habe ich sowas mit kleineren Beträgen (10 Cent) zwar auch schon erlebt - dort hat sich der Support aber wenigstens darum gekümmert und Fehler im Abrechnungssystem eingeräumt.


    Der Grund scheint mir in der parallelen Nutzung von Programmen zu liegen, die eine eigene Internet-Verbindung aufbauen (Push-Mail, Synchronisierung, Opera-Mini). Das blau-Abrechnungssystem bucht in diesem Fall mehrmals 1 EUR ab - bei der Rückbuchung scheint dann irgendwas schiefzulaufen.


    Ärgerlich finde ich, dass dies bei Kunden passiert, die die Internet-Nutzung bereits im Paket vorrausbezahlt haben. Ich kann jedenfalls das Paket erst mal nicht weiter nutzen, weil ich davon ausgehe, dass mir das Abrechnungssystem auch weiterhin 1 EUR-Beträge abbuchen wird.
    Noch ärgerlicher finde ich, dass der blau-Support offensichtlich Anliegen der Kunden in keinster Weise ernst nimmt und offensichtlich nur darauf aus ist, diese abzuwimmeln.
    Ich werde zukünftig trotz einiger Unzulänglichkeiten wieder bei Solomo funken.

  • Hat es jemand geschafft eine blau Karte mit Free&Easy Voucher aufzuladen? Bei blauworld soll es ja geklappt haben. Müsste es bei blau also eigentlich auch!?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von hansi01


    Der Grund scheint mir in der parallelen Nutzung von Programmen zu liegen, die eine eigene Internet-Verbindung aufbauen (Push-Mail, Synchronisierung, Opera-Mini). Das blau-Abrechnungssystem bucht in diesem Fall mehrmals 1 EUR ab - bei der Rückbuchung scheint dann irgendwas schiefzulaufen.


    Sorry aber das kann ich mir technisch nicht vorstellen was du da beschreibst.


    Dein Handy oder PC baut eine einzige Datenverbindung über den Netzbetreiber auf. Über diese eine Verbindung nutzt du dann beliebig viele Programme, welche sich nur durch den Absender Port unterscheiden, die IP und auch deine WAN Strecke ist immer die selbe.


    Ich nutze das Blau 1GB Datenpacket seit 17.11. mit ganz vielen Programmen gleichzeitig und es wird immer nur beim Verbindungsaufbau (UMTS/GPRS) 1 EUR aufgezogen und beim Abbau der Datenverbundung (UMTS/GPRS) wieder gutgeschrieben, egal wieviele Programme du in dieser Zeit, auch gleichzeitig) nutzt.


    Gruss, Mathias

    Samsung Galaxy Nexus und Acer Iconia Tab A700

  • Konnte die blau mit einem F&E Voucher nicht aufladen ... :flop:

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Hansi
    hast du eine solomo pro karte?
    dann kannst du im dezember für 1cent pro mb surfen
    grüße
    michael graf von kleefeld

    Klarmobil: Allnet-Spar-Flat im D1-Netz für 9,85/Monat

  • Zitat

    Original geschrieben von matzemobile
    Sorry aber das kann ich mir technisch nicht vorstellen was du da beschreibst.


    Dein Handy oder PC baut eine einzige Datenverbindung über den Netzbetreiber auf. Über diese eine Verbindung nutzt du dann beliebig viele Programme, welche sich nur durch den Absender Port unterscheiden, die IP und auch deine WAN Strecke ist immer die selbe.


    Das sollte man meinen aber:


    Ich hatte 2 Zugangspunkte für eplus definiert: e-plus Internet und E-Plus Internet
    Diese unterschieden sich nur in der Schreibweise, hatten aber die gleichen Parameter. Mail und Synchronisation hatten jeweils einen der beiden Zugangspunkte zugewiesen. Deswegen wurden 2 Verbindungen aufgebaut (im Verbindungsmanager zu sehen) und zweimal ein EUR abgebucht.


    Die Daten der zwei Zugangspunkte hatte ich übrigens von blau bzw. simyo zugesandt bekommen.


    Gruss Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!