Blau.de Einige Fragen...

• Zitat

Original geschrieben von Tim82
    Hallo,
    wie hoch ist der Mindestbetrag bei Aufladung, damit die Kartengültigkeit verlängert wird?

Ich denke 10 EUR!?

• 5 Euro deshalb, weil geringere Beträge zunächst dem sogenannten 'Bonuskonto' gutgeschrieben werden. Erst wenn der Betrag auf dem Bonuskonto den Wert von 5 Euro erreicht, wird automatisch von dort auf das eigentliche 'Guthabenkonto' umgebucht.

Man kann auch geringere Beträge auf das Konto von E-Plus (Commerzbank Düsseldorf) überweisen. Diese werden direkt auf dem Guthabenkonto verbucht, es ist aber fraglich, ob damit (es geht hier um Beträge < 5 Euro), eine Verlängerung des Zeitfensters einhergeht:

meine Tests mit Überweisungen von Kleinstbeträgen (0,03 Euro, ergäbe rechnerisch eine Verlängerung um 2 Tage) auf das Konto von E-Plus haben jedenfalls ergeben, daß
    - der überwiesene Betrag direkt dem Guthabenkonto zugebucht wird aber
    - das Aktivitätszeitfenster (*100#) unberührt bleibt.

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Ist die Rufnummernmitnahme mit 10€ Bonus noch möglich?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Laut Prepaidwiki 5 Euro (Überweisung)

Habe am Freitag 5 € überwiesen, Geld ist auf der Karte, aber die Gültigkeit hat sich nicht verlängert! :(
    Jetzt werde ich wohl nochmal 10 € aufladen müssen. Ärgerlich, da die Karte atm nur dazu da ist eine Rufnummer zu horten.

• Danke für die Info

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von Tim82
    Habe am Freitag 5 € überwiesen, Geld ist auf der Karte, aber die Gültigkeit hat sich nicht verlängert! :(
    Jetzt werde ich wohl nochmal 10 € aufladen müssen. Ärgerlich, da die Karte atm nur dazu da ist eine Rufnummer zu horten.

Ok, Kommando zurück! :)

Mittlerweile wurde auch die Gültigkeit um ein Jahr verlängert.

• Hallo,

bei mir in der Metro gibts noch 0177 und 0178 blau Karten

jetzt wollte ich fragen ob man die vielleicht gut an den Mann bringen könnte?

Lohnt sich das vielleicht?

Die Karten muss man als Käufer dann irgendwie registrieren und aktivieren?

Will mal das UMTS surfen mit e+ ausprobieren.

• 0177 und 0178 sind nichts besonderes. Bei Simyo kann man sich noch viele Rufnummern mit diesen Vorwahlen aussuchen. Es sei denn, man hat eine "VIP"-Nummer und findet einen Trottel, der einen Aufschlag zahlt ;).

Die Karten aus den Geschäften werden von zuhause aus aktiviert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!