Stimmt, Du hast Recht, Danke für den Hinweis - ich hatte leider die Bedingungen des Tarifs "24Cent / MB" im Hinterkopf.
Blau.de Einige Fragen...
-
-
-
Zitat
Zumindest bei simyo müssen sogar 14,90 EUR Guthaben vorhanden sein.
kann ja mal jemand testen ob dies bei blau anders ist.
Wenn ich im Kaff o2 UMTS hätte wäre mir das eh alles Wurst.
-
Zitat
Original geschrieben von kball
kann ja mal jemand testen ob dies bei blau anders ist.Mit Guthabenstand 13,60 EUR konnte ich bei blau das Paket buchen. Allerdings reserviert blau scheinbar 1 EUR p r o Datenverbindung. Wenn ich z.B. Pushmail laufen habe und zusätzlich synchronisiere oder Opera Mini nutze werden bis zur Beendigung der Verbindungen 2 EUR abgezogen.
-
Zitat
Original geschrieben von h52
Zumindest bei simyo müssen sogar 14,90 EUR Guthaben vorhanden sein.Hallo, war das ironisch gemeint? :o
Kannst du das bitte einem Unwissenden näher erläutern? -
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3383133#post3383133
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3383027#post3383027Das ist bei der Buchung der Telefonie-Flat aber genauso, da müssen auch 20 EUR Guthaben vorhanden sein...
edit: Screenshot
-
Kannst du mir auch einen Link zur PAngV geben, bitte?
EDIT: wo steht denn das, auf der simyo AGB Seite (Preisliste) finde ich nix.
Sorry für OT -
Das steht wie die Mindestaufladung wohl in keiner Preisliste, sondern ist einfach so festgelegt worden. (siehe auch den in meinem edit verlinkten Screenshot)
-
Den Screenshot empfinde ich als eine einzige Unverschämtheit.
(nicht von dir, sondern von dem der den Screen beschriftet hat.)Aber wenn blau das genauso macht... muss Internet wohl bei o2 gebucht werden....
-
Du buchst lieber bei o2 ein Paket mit 1/5 des Inklusivvolumens und den doppelten Kosten nach Verbrauch dessen, nur weil dir die Zinsen für 5 EUR entgehen?
-
EDIT: es gibt auch LOOP S - Paket für 5 Euro. Ich lade eine Karte auf der 2 Euro drauf sind um 3 Euro auf und kann einen Monat online sein. Ist das nicht toll?
und auch diese SIM ist - rein äußerlich - blau . [/EDIT]naja, mehr Konfigurationsarbeit, um möglichst nur Mobilversionen der Webseiten in den Browser zu kriegen.... aber auf diese Arbeit um sich volumenmässig einzuschränken habe ich mehr eigenverantwortlich Einfluss als auf diese Sonderangebote mit dem Mause- bzw. Venusfliegenfalleneffekt.
Es ist einfach dreist.
[Exkurs]
In meiner Stadt ist ein fliegender Obsthändler, der an seinem Marktstand nach zahlreichen Beschwerden inzwischen ca. ein Drittel aller Warenkörbe mit einem Preisschild ausgestattet hat... davon die Hälfte allerdings mit Äpfeln zugedeckt ist oder umgedreht daliegt...Ich war dabei, als ein Touristenehepaar bei diesem Händler eine Ananas (die ebenfalls nicht korrekt ausgepreist war) kaufen wollte... er sagte auf Anfrage "Acht Euro" und als die Frau nicht genügend zusammenzuckte, fügte er keck hinzu: pro Kilo! - als sie dann immer noch nicht genug zusammenzuckte, schickte er sich an die Ananas zu wiegen..! Erst bei den 12 Euro die dann angesagt wurden, zog der Gatte die Notbremse...
Die Deutschen sind anscheinend noch vom Feudalismus gewohnt, dass die Preise vom Grafen diktiert und nicht genug hinterfragt werden
[/Exkurs]Mit solchen faulen Äpfeln handelt, wer seine Kunden über die tatsächlichen Folgekosten eines (Daten-) Angebots bewusst im Unklaren lässt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!