Blau.de Einige Fragen...

• Richtig, wie 0151 schon beschrieben hat, werden alle Postpaid-Varianten auf der Prepaid-Plattform simuliert. Bei blau.de aber wohl auch recht zuverlässig, d. h. ohne Probleme. wie bspw. des Öfteren bei Simyo.

Echte Postpaid gibt es für die Allnet-Flat derzeit nur bei yourfone. Hier stehen dann auch die notwendigen Komfortmerkmale wie bspw. "Anklopfen" zu Verfügung, da tatsächlich auch 2 Gespräche gleichzeitig geführt werden können. Bei einer Allnet-Flat ist dieses Merkmal meiner Meinung nach auch zwingend notwendig, damit man ggf. als Vieltelefonierer auch erreichbar bleibt und Anrufer kein Besetztzeichen erhalten.

Gruß Corrado aus HH

• Wie lange dauert es eigentlich bis blau das Restguthaben auszahlt? Ich habe vor ca. 4 Wochen die SIM von der die Nummer wegportiert wurde an blau geschickt und bisher noch nichts erhalten.
    Der Onlinebereich wurde direkt nachdem die Nummer rausportiert wurde gesperrt.

• Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur
    Wie lange dauert es eigentlich bis blau das Restguthaben auszahlt? Ich habe vor ca. 4 Wochen die SIM von der die Nummer wegportiert wurde an blau geschickt und bisher noch nichts erhalten.
    Der Onlinebereich wurde direkt nachdem die Nummer rausportiert wurde gesperrt.

zwei mal ausprobiert. so um 5-6 wochen.

• Mir ist vorhin aufgefallen, das intl. Roaming für abgehende SMS gesperrt ist. (*#332#)
    Warum eigentlich?
    Hab das selber nie aktiviert, oder ist das bei blau.de generell so?

• Kurze Frage zur Portierung:

Ich möchte meine blau.de Nummer zu fyve portieren und werde mich daher gleich an den Kundenservice wenden, um die Portierung vermerken zu lassen und anschließend die 24.95 Euro überweisen.
    Wird die Nummer eigentlich sofort deaktiviert oder erst am Tag der Portierung?

Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

• Danke!

Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!