Hallo,
ich nutze ja nun seit knapp 9 Tagen eine Blau.de Sim inkl der Smartphone Option für 9,90€. Ich bin damit auch sehr zufrieden,doch das ganze hat Mitte des Monats begonnen (12 Juli) da an diesem Datum die Portierung stattfande.. Gibt es eine Möglichkeit das,der Monat am 1ten des Monats beginnt/endet??
Blau.de Einige Fragen...
-
-
-
Der Monat beginnt immer am Monatsersten.
-
Ja nee ist klar,
ich meinte ob es eine Möglichkeit gibt das die 9,90€ immer am Monatsersten beginnt bzw das man ab da wieder das neue Volumen etc bekommt. -
per 1155 kündigen ( --> "8" --> "3")
dann 14 Tage warten bis zum Monatsersten
neu buchen per Kurzwahl 1155
( --> 8 --> 1 --> 4 --> 1 --> 1 ) -
Das hört sich doch gut an.
Kann ich auch erst bis zum 31ten Juli warten,dann die Option über die Kurzwahl abbestellen..
Und dann am 1ten gleich die Option wieder buchen!?
Geht das dann auch so?
Danke für deine Hilfe. :top: -
Doppelbuchung?
Kann ich mir nicht vorstellen. (Kann aber sein, daß ich unrecht habe!)
Deine Smartoption begann also laut Deiner Schilderung oben am 12. Juli (nicht 12. August 2012, wie Du schriebst). Dann läuft sie am 11. August 2012 aus. Wenn Du kündigst und am 01. August neu buchst, würden gleichzeitig zwei Optionen gebucht sein.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Kontoserver da mitmacht. Schließlich wäre es zum Nachteil des Kunden.
-skater
-
Es wude am 12 Juli gebucht genau,
also habe ich nun doch keine Möglichkeit das so wie oben beschrieben zu ändern? -
Zitat
Original geschrieben von Hsv-Tobi
...Kann ich auch erst bis zum 31ten Juli warten,dann die Option über die Kurzwahl abbestellen..
Und dann am 1ten gleich die Option wieder buchen!?
Geht das dann auch so?
Danke für deine Hilfe. :top:Nein, weil die Option immer einen Monat läuft. Auch wenn du sie vorher kündigst, läuft die Option die vorgesehene (und bereits bezahlte) Laufzeit. Du müsstest also NACH ABLAUF der Option bis zum Monatsersten warten und hättest somit einen gewissen "Leerlauf" zwischendrin.
-
Das ist ja echt doof.
-
GigA:
Es ist nett, daß Du ihm nochmals erklärt hast, daß eine Kündigung zum Ende der Laufzeit der Tarifoption erfolgt und daß eine Kündigung zum Ende der 30 Tage wirksam wird. Allerdings hatte ich oben schon kurz und knapp beschrieben, daß er eine Pause einlegen muß, wenn er die Option unbedingt am Ersten des Monats beginnen will.ZitatOriginal geschrieben von GigaTom
Du müsstest also NACH ABLAUF der Option bis zum Monatsersten warten und hättest somit einen gewissen "Leerlauf" zwischendrin.ZitatOriginal geschrieben von skater
per 1155 kündigen (...)dann 14 Tage warten bis zum Monatsersten
neu buchen per Kurzwahl 1155
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!