Blau.de Einige Fragen...

  • In den AGB von Blau steht unter Punkt 3.7.4 dass Blau "innerhalb der letzten vier Tage für einen Zeitraum von bis zu vier Tagen vor der Abgabe keine Leistungen" erbringt. Bedeutet das, dass man bei der Portierung von Blau weg bis zu vier Tage vor dem Termin nicht telefonieren kann? Hat jemand schon eine derartige Erfahrung gemacht?

  • Zitat

    Original geschrieben von rob251
    In den AGB von Blau steht unter Punkt 3.7.4 dass Blau "innerhalb der letzten vier Tage für einen Zeitraum von bis zu vier Tagen vor der Abgabe keine Leistungen" erbringt. Bedeutet das, dass man bei der Portierung von Blau weg bis zu vier Tage vor dem Termin nicht telefonieren kann? Hat jemand schon eine derartige Erfahrung gemacht?


    meine Portierung von Blau zu O2 lief reibungs- und lückenlos. ich denke mal, man lässt sich hier rechtlich gesehen zur Sicherheit ein wenig "Luft", falls es einmal nicht nahtlos klappen sollte.


    gruß
    unze

    ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

  • Portierung zu Blau


    Ich habe gerade einen O2o zu Blau portieren lassen und möchte kurz meine Erfahrungen schildern.
    Kündigungsbestätigung von O2 lautet auf 14.01.2011. Meine SIM von Blau hatte ich bereits einige Tage vorher erhalten. Seit dem 14. war Sendepause , kein Einbuchen möglich mit meiner Blau-Sim. Da es sich um eine Drittkarte handelt wartete ich einfach ab. Heute morgen kam eine Mail von Blau, "Herzlich willkommen bei Blau.de.....". Und siehe da, meine SIM ist aktiv und funktioniert problemlos. Letztendlich waren es 6 Tage ohne Erreichbarkeit auf meiner O2 Rufnummer. Ich habe auf Grund der 01805er Rufnummer auf Nachfragen bei Blau verzichtet. Letzendlich kann ich sagen, Ende gut, alles gut. :top:


    Gruß
    unze

    ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

  • 6 Tage?
    Das habe ich noch nie erlebt!
    Teco-Blau keine 24 Stunden
    T-Mobile Blau keine 24 Stunden



    MR

    Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung


  • Morgen ist mein Festnetzanschluß an der Reihe. Ich hoffe, das klappt reibungsloser. ;)


    Gruß
    unze

    ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

  • Zitat

    Original geschrieben von unze
    Morgen ist mein Festnetzanschluß an der Reihe. Ich hoffe, das klappt reibungsloser. ;)


    Ach, blau.de ermöglicht jetzt auch die Portierung von Festnetzrufnummer auf SIM-Karten?! :D SCNR!


    Ach ja: solomo.de -> blau.de 4 Stunden :top:


    hjrauscher

  • Hey Leute,


    mich interessiert vor allem ob man automatische Lastschrift machen kann (also als Postpaid ersatz) und vor allem ob das auch zuverlässig klappt!?
    Also nicht dass ich da Flatrats aktiviere und zwischendrin sind die nicht aktiv weil das mit dem Lastschriftverfahren zu lange dauert!?


    Gruß Chris

  • Zitat

    Original geschrieben von Chrishnx246
    mich interessiert vor allem ob man automatische Lastschrift machen kann (also als Postpaid ersatz) und vor allem ob das auch zuverlässig klappt!?


    Das kann man leider nicht 100%ig sagen. Bei einer blau-Nr. hier funktioniert es gut. Bei einer anderen hat es erst nach etlichen Anrufen bei der Hotline richtig geklappt. Man muss einen der kompetenten Hotliner erwischen, nach meiner Erfahrung hat man dafür eine bessere Wahrscheinlichkeit, wenn man innerhalb der Kernarbeitszeiten dort anruft, also ca. Mo-Fr 10-18 Uhr.

  • Automatische Aufladung funktioniert bei mir seit Jahren zuverlässig.


    Man darf allerdings die Guthabengrenze nicht zu niedrig einstellen. Ich hab sie auf 20 Euro.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!