Blau.de Einige Fragen...

• Re: Re: Re: Re: Re: Rufnummerportierung

Zitat

Original geschrieben von Bo_
    Ja, blau.de ist auch gut, aber bei Telefonaten in das ausländische Festnetz, z.B. Türkei, will blau pro Anruf zusätzlich 15 cent. Simyo will diese 15 cent pro Anruf nicht. Deshalb Simyo.

Stimmt. Wobei bei simyo.de ein Anruf ins europäische Festnetz mit 12 Cent/Min. zu Buche schlägt, bei blau.de hingegen mit 9 Cent/Min. + einmalig 15 Cent/Anruf -> Breakeven bei 5:00 Min :cool:

Zum Glück gibts (kleine) Unterschiede in den Tarifen! :D

hjrauscher

• hi

weiß zufällig jemand, wie lange es dauert wenn ich meine Rufnummer
    von Blau.de mitnehmen möchte ?

Nochmal zur Durchführung:
    Unterlagen anfordern, erst dann die 25.- überweisen, richtig ?

gruß
    Norbert

• Ja, das ist richtig.

Bei mir hat es vor einigen Monaten ca. zwei Wochen gedauert:
    11. Verzichtserklärung per Email angefordert und erhalten, Geld überwiesen
    15. Bestätigung der Guthabenaufladung
    17. Bestätigung der Portierung zum 26.
    26. Portiert

• danke.

mit "Bestätigung der Guthabenaufladung" meinst du den Eingang der 25.- Euro
    für die Portierung ?

ab wann fängt der Vorgang an zu laufen ?, mit der Anforderung oder nach
    Erhalt dieser bei Blau ?

Habe noch 30.- Euro Guthaben ( teils Bonus vom Wechsel). Ab wann kann
    ich die denn anfordern ?

Norbert

• Bonusguthaben wird meistens nicht ausgezahlt. Bei blau.de lässt sich IMO auch kein aufgeladenes Guthaben für die Portierung nutzen. Am besten das Guthaben vor der Portierung weitgehend verbrauchen ... ;)

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Rufnummerportierung

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Stimmt. Wobei bei simyo.de ein Anruf ins europäische Festnetz mit 12 Cent/Min. zu Buche schlägt, bei blau.de hingegen mit 9 Cent/Min. + einmalig 15 Cent/Anruf -> Breakeven bei 5:00 Min :cool:

Zum Glück gibts (kleine) Unterschiede in den Tarifen! :D

hjrauscher

Na mit 5 min ist schon ganz okay, ich telefoniere öfter mal ins Ausland. Da ich dort aber sehr oft auf´s Handy anrufe (29 ct simyo und blau) ist dabei simyo klar im Vorteil, da blau auch dort auf die Verbindungsgebühr setzt.
    Im übrigen hatte ich schon mehrfach Probleme mit der Aufladung bei blau.

Also Wechsel nach simyo völlig ungefährlich und zur Zeit auch noch lohnend :)

• Blauworld

Ich hoffe ich hab hier den richtigen Thread gewählt...

Meine Fragen wären:

- Kann man "blauworld" auch mit den "blau" Guthabenskarten aufladen, die man zum Beispiel bei dm kaufen kann?

- Geht bei blauworld auch gettings?

Dankeschön!

• - Kann man "blauworld" auch mit den "blau" Guthabenskarten aufladen, die man zum Beispiel bei dm kaufen kann?

Ja, aber warum sollte man das machen? Geht ja auch mit E-Plus, die findest du überall.

- Geht bei blauworld auch gettings?

So weit ich weiss, nicht.

• Zitat

Original geschrieben von HandyGamer
    - Kann man "blauworld" auch mit den "blau" Guthabenskarten aufladen, die man zum Beispiel bei dm kaufen kann?

Ja, aber warum sollte man das machen? Geht ja auch mit E-Plus, die findest du überall.

Bist Du Dir sicher? Ich denke, es geht nicht.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!