Blau.de Einige Fragen...

• Zitat

Original geschrieben von Olm
    Na dann wird sie wohl schon weg sein... :p

Hab bei E+ nachgefragt, die Nummer gehört nicht zu Blau, sondern einen anderen Provider.

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!

Veni Vidi Vici - Vodafone D2

• Hallo,

ich habe also mal die 0800-1-511-511 ausprobiert.

Sie funktioniert nicht aus dem Festnetz und nicht von E-Plus-Anschlüssen, die nicht zu Blau gehören. (Fehlermeldung oder Besetzt)

Von meiner "blauen Debitel-Light" war sie erreichbar, eine Stimme bot mir an, mit "1" um 15 Euro aufzuladen. "1" gedrückt und ... Stille.

Aufgelegt. 1155 angerufen, nix passiert, ok, kann vorkommen.

Nochmal angerufen, 1 gedrückt --> Es ist ein Fehler wegen Wartungsarbeiten aufgetreten (oder so)

Gleich die Info von Blau höchstselbst:

Nach der Aufladung sollte eine Bestätigungsansage kommen, Fehler wird gesucht oder sollte nicht mehr auftreten.

Auf eine PIN hat man verzichtet, damit es "einfach" bleibt.
    Dafür gibts zwei Sperren:
    1.) Innerhalb von 2 Stunden kann man kein zweites Mal aufladen, deswegen die Fehlermeldung beim zweiten Anruf, die Ansage wird noch korrigiert.

2.) Innerhalb von 14 Tagen kann man maximal 30 Euro auf diese Art aufladen.

Wenn das Handy "verloren" geht, ist das größte Risiko, wenn man die automatische Aufladung (Unterschreitung eines Mindestbetrages) geschaltet hat.
    Deswegen einfach nach dem Verlust sofort unter http://www.blau.de die Aufladung abstellen (und/oder die Bank/Kartendaten löschen) oder Hotline bemühen, um die Karte zu sperren, wenn sicher ist, daß das Handy "weg" ist.

Nachdem ich jetzt rund 30 Euro auf der Karte habe, werde ich ab Montag 7 Uhr mal Menü 8 aufsuchen (Pssst, das darf ich erst ab Montag 0 Uhr sagen, was das tut, obwohl es ja schon alle hier wissen :-)

• Guten morgen

am 1. Okt sollte Blau.de Flat verfügbar sein,l ich bin mir am überlegen ob ich das mit Sparruf.de nutze, da für bestimmte wo eine anderen Flatrate ins Festnetz haben eine guter alternative ist... Hast also bei Blau.de eine Bundesweite Homezone!!!
    Mit Alditalk wurde es von einer Freundlin erfolgreich getestet!

Man bekommt eine etwas längerne 0355289xxxxxx

Was will man mehr!!!
    Grüßle Manuela

• Das geht mit jeder Flatrate. Sparruf hat mit dem Mobilfunkbetreiber nichts zu tun, der Anruf wird nur auf dem Handy signalisiert und du rufst die Sparrufnummer zurück.

o namorico
    -------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Nein, Montag 1 Uhr :-)

Ist dies nur ein Joke oder wird es ab Montag neues von Simyo geben ? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!