Das dachte ich auch, hatte daher um die 1GB rum mein Guthaben genau im Blick, nur hat sich da seit 200MB nichts getan. Man surft aber zu 24ct/MB weiter, soweit ich das verstanden habe?!
Blau.de Einige Fragen...
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Zitat
Original geschrieben von ThirdEye
Das dachte ich auch, hatte daher um die 1GB rum mein Guthaben genau im Blick, nur hat sich da seit 200MB nichts getan. Man surft aber zu 24ct/MB weiter, soweit ich das verstanden habe?!Ja, eigentlich schon. Wenn die Guthaben abziehen, ist das aber sofort über *100# sichtbar. Das wird also nicht erst ein paar Tage später nachgetragen. Möglicherweise hast du aus Versehen die 5 GB Flat gebucht? Oder dein Zähler funktioniert nicht genau?
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Die 1GB-Option wird als gebucht angezeigt, das Guthaben hat sich immer noch nicht verringert. Ich nehme das mal zur Kenntnis. Ein Schaden entsteht mir ja nicht gerade
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Guten Morgen Forengemeinde,
also heute läuft ja mal wieder alles schief... Ich hab meine Nummer von o2 zu blau portiert. Jetzt tauchen folgende Probleme auf:
1) o2 hat die alte SIM zum gestrigen 06.04. pünktlich um kurz nach Mitternacht abgeschaltet. Und blau.de weigerte sich, die Karte gestern zu aktivieren, nein, ich muss bis zum 07.04. warten, wurde mir doch in der Bestätigung so mitgeteilt. Ja holla die Waldfee, war da nicht mal was mit lückenloser Portierung? Ein Tag nicht erreichbar, für einen Tag extra ne Ersatz-SIM rausgekramt, extra dafür Guthaben aufgeladen, da kommt Stimmung auf...
2) Inzwischen ist der 07.04 und - oh Wunder - die blau.de-Karte hat tatsächlich begonnen ihren Dienst zu verrichten. Von 40€ zugesagten SGH (davon 5€ erst nach der ersten Aufladung, ich weiß) sind präzise 10€ vorhanden. Super!
3) Habe mal gehört, das zur kompletten Aktivierung ein kostenpflichtiges Telefonat nötig sein soll. Keine Ahnung obs noch stimmt, habe jedenfalls mal bei mir selbst angerufen, man will ja alle Eventualitäten ausschließen.
3) Okay, denke ich mir, vielleicht dauert die Buchung des kompletten SGH ja ein bisschen. Ich will einstweilen in "Vorleistung" gehen und mein Guthabenkonto füttern, habe ja extra Cashcodes erworben. *104*(Code)# eingetippt, Antwort darauf "Aufladung nicht erfolgreich". Zwei weitere Versuche sollten ein vertippen ausschließen, leider immernoch erfolglos... Na super, scheint alles rund zu laufen bei blau...
4) Auf den Bons ist die Auflademöglichkeit auf blau.de vermerkt. Also eingeloggt und die drei Cashcodes eingetippt. Drei Stück, weil die Frau am Kiosk nur 15€-Codes (oder keine Ahnung) hatte. Jedesmal erfolgreich bestätigt, "Ihrem Konto werden 15€ gutgeschrieben". Ich erhalte nacheinander drei Emails, in allen dreien (!) steht, Aufladung erfolgreich, neues Guthaben 25€. WTF? 10 + 15 + 15 +15 - 0,09 ist also 25? Sind PP-Systeme nicht auf zumindest halbwegs genaue Echtzeitabrechnung getrimmt? Also die Trennung eines Gesprächs bei nicht ausreichendem Guthaben funktioniert meines Wissens nach so ziemlich auf die Sekunde genau...
5) Frustriert will ich mich wenigstens vergewissern, von nun an wieder erreichbar zu sein. Also eigene Handynummer aus dem Festnetz angerufen - "Die gewählte Rufnummer hat sich geändert, bitte rufen Sie die Auskunft an". Superklasse, 24 Stunden offline scheinen wohl immer noch nicht auszureichen. Langsam sieht mein Gesicht in etwa so aus: :mad:
6) Nagut, mal sehen ob sich mein Guthabenstand inzwischen auf 10 + 3*15 oder besser noch 40 + 3*15 Euro geändert hat. *100# und zwei Antworten: Mein Guthaben wird mir per SMS mitgeteilt, wenn ich keine gettings-Werbung mehr möchte könnte ich übrigens eine gratis-Stop-SMS an 77077 senden. Kurz darauf die Guthabeninfo: 24,91€. Prima, immerhin funktioniert das abbuchen von Guthaben recht zuverlässig. Ach ja, seit wann habe ich mich für gettings angemeldet? :mad:
7) Nächster Schritt: Gettings-Werbung abbestellen, ich sende wie befohlen "Stop" an 77077. Kurz darauf ballern sechs (!) Kurznachrichten auf mein Handy ein, der Versand von SMS sei derzeit nicht möglich, ich soll mich an die Hotline wenden. Abgesehen davon, dass die Hotline derzeit nicht besetzt ist: Warum kann ich keine SMS versenden? Ein weiterer Testanruf beim Kontoserver bringt Klarheit: Meine Karte ist gesperrt, ich soll mich auf blau.de einloggen um den Grund dafür zu Erfahren. Leider steht dort überhaupt nichts davon, ledicglich die altbekannten 25€ (die zwischenzeitlich mal 24,91€ waren) lächeln mir entgegen.
Soll man darüber nun lachen oder weinen ? Hab ich einfach nur Pech oder ist blau.de be*****ert?
Sorry für den langen Text, ich musste mir grad den Frust von der Seele schreiben... Hat ein TTler eine Idee, warum meine Karte nun auch noch gesperrt ist?
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1) Ist doch so gut wie lückenlos. Am 6. abgeschaltet und am 7 aktiviert. Gibt Anbieter, die lassen sich bis zu zwei Wochen Zeit damit (Callmobile z. B.).
2) Wenn du das Bonusguthaben für die Portierung meinst, das wird innerhalb 14 Tagen gutgeschrieben. So ist es zumindest bei Simyo und dürfte bei Blau nicht viel anders sein.
3) Ist immer noch so.
4) Unter *100# kannst du den tatsächlichen und korrekten Guthabenstand in Echtzeit abfragen. Evtl. läuft beim gleichzeitigen Aufladen dreier Cashkarten ja was schief.
5) Der Portierungstermin kann von der Kartenaktivierung geringfügig abweichen. Das steht aber in der Mail.
6) Das ist eine Standard-Mitteilung und brauchst dazu nicht bei Gettings angemeldet zu sein. Auf diesem Wege will man bei der Guthabenabfrage eben seine Werbung an den Mann bringen. Ich finds auch nicht gut.
7) Möglicherweise führt das Aufladen von 3 Cashcards gleichzeitig zu einer Sperre? Normal macht das ja auch keiner (siehe Punkt 4). Hättest evtl. dazwischen warten sollen, bis der jeweilige Guthabenstand aktualisiert war.
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oje oje da scheit ja einiges aus dem Ruder gelaufen sein.
Ich habe meiner Frau auch eine Nr. zu Blau portiert, da ging alles problemlos über die Bühne.
Bin jetzt echt gespannt wie es bei dir weiter geht, halt uns auf dem laufenden, Viel Glück!
LG
Tom -
Update: Karte ist entsperrt, hätte angeblich zu oft eine falsche Aufladenummer angegeben. Selten so eine patzige Hotlinerin erlebt: *104*Code# würde bei blau nicht funktionieren und hätte noch nie funktioniert, im übrigen hätte ich e-plus-Cashcodes statt die von blau.de verwendet. Gehts noch? Ich kann lesen, auf dem Zettel steht in ausreichnder Schriftgröße blau.de... Warum aber dann bei einer Aufladeprozedur, die angeblich bei blau gar nicht nicht möglich ist, dann die Karte wegen falschen Aufladecodes gesperrt wird?! Wird wohl das ewige Geheimniss dieser Hotlinerin bleiben...
Guthaben ist inzwischen zum Teil gebucht, ist über den Tag immer mal wieder was reingekommen, mal 15, mal 5 Euro. Im Moment habe ich einen Guthabenstand, der eigentlich überhaupt keinen Sinn macht. Mal sehen, was die nächsten 12 Stunden bringen...
Raustelefonieren und SMS schreiben geht inzwischen problemlos. SMS kommen an, telefonisch erreichbar bin ich immer noch nicht :mad:
Wenn das so weitergeht, wird das eine kurze Ehe mit blau...
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Guthaben von Cashcards immer über die 1155 aufladen. Und dann auch nicht mehrere Codes direkt hintereinander, sondern immer abwarten, bis das jeweilige Guthaben drauf ist. Dann gibts auch keine Probleme.
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Rufnummerportierung
Hallo an alle blau.en ;-),
ich werde demnächst auch zu blau.de wechseln und meine alte Rufnummer von Vodafone (CallYa) mitnehmen. Habe mich für blau.de entschieden, weil Simyo 25 € für die Portierung haben will und blau.de nicht.
Die Verzichtserklärung habe ich am Freitag an Vodafone gefaxt. Die 40 Euro Aktion geht ja nur noch bis zum 15.04.10. Ich gehe davon aus, dass ich von Vodafone nicht bis zum 15.04. einen Portierungstermin mitgeteilt bekommen werde. Kann ich den auch ohne Portierungstermin den Onlineantrag bei blau.de ausfüllen um die Bonusaufladung zu erhalten? Was ist bei einer Rufnummerportierung noch zu beachten?
Ich kriege nächste Woche mein Legend und werde deshalb den 1 GB Tarif buchen. Kriegt man eine SMS, wenn man die 1 GB erreicht hat?
THX mur
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Die Aktion wird bestimmt verlängert! Ruf doch einfach mal bei Blau.de (0800er Nummer) an oder schick dem Blau.de-Team über das Kontaktformular eine Email - meine Fragen wurden kurzfristig beantwortet!
Wichtig: Die Callya-Karte muss entsprechend gefüllt sein!
Frage
"Aktion: Bei erfolgreicher Handynummern-Mitnahme erhalten Sie 25 Euro blau.de-Guthaben als Mitnahme-Bonus."Kann dieses Guthaben auch für Portierungen genutzt werden? Es handelt sich ja nicht um "Gesprächsguthaben". Liege ich bei meiner Vermutung richtig?
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