Blau.de Einige Fragen...

• Zitat

Original geschrieben von forlau
    wie ist das eigentlich, wenn die 1GB verbraucht sind? Wird man dann automatisch mit 24ct/MB abgerechnet, oder wird dann automatisch das nächste 1GB Paket gebucht?

So weit ich weiß,kriegst du bei 900 MB eine SMS und wenn 1 GB weg ist dann werden wieder 24 cent/MB abgerechnet.Das nächste 1 GB Paket muss du selber buchen,nur wenn der Monat rum ist und nicht das Paket gekündigt hast wird ein neues gebucht.Voraussetzung ist natürlich,dass genug Guthaben auf der Karte ist.

• Zitat

Original geschrieben von meccs
    Bin von eplus zu Blau.de gewechselt. Ist eben geschaltet worden. Bei mir steht aber jetzt 10 Euro Guthaben da und nicht die 30 die versprochen wurden wegen Mitnahme der Nummer. Dauert das Gutschreiben ein bisschen?

EDIT: Ah seh schon. Dauert ne Weile... Sorry! :o

Was hat dir denn eplus für die Mitnahme der Nummer berechnet? Befinde mich nämlich in der gleichen Situation.

• Zugangsdaten mit einem Suftstick

Hallo zusammen,

die SuFu habe ich schon eingesetzt, aber nichts definitives gefunden. Ich möchte meine blau Karte mit einem Surfstick am Netbook verwenden. Werde das 1GB Paket buchen, um das Ganze zu testen. Aber welche Zugangsdatem muss ich in den Mobile Partner eintragen, um eine Verbindung herzustellen? Habe verscheidene Angaben hier gelesen, aber welche gelten dann für den Stick?

• Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Da musst Du schon bei blau.de nachfragen..

Und was hast Du unter Benutzername und Passwort eingegeben? eplus und gprs??

Es wird eine Verbindung aufgebaut, es werden aber keine Daten übertragen.

• Zitat

Original geschrieben von Lagoon08
    Wie viel Guthaben hat die Karte noch? Welche Einwahlsoftware nutzt Du und welchen USB-Stick?

Restguthaben: 1cent
    Software: Mobile Partner
    Stick: Huawei E169

• Da haben wir die Ursache. Es können nur Datenverbindungen aufgebaut werden, wenn mindestens ein Euro Guthaben vorhanden ist. Ist eine Macke der eplus-Abrechnung.

• Zitat

Original geschrieben von Hilfsprofi
    Da haben wir die Ursache. Es können nur Datenverbindungen aufgebaut werden, wenn mindestens ein Euro Guthaben vorhanden ist. Ist eine Macke der eplus-Abrechnung.

Ich habe noch ne blau Karte mit €10 rumliegen, welche ich gerne in ein Zubuchbares 1 GB-Datenpaket für 9,90 Euro umgewandelt hätte...

Das kann ich also so wie es aussieht vergessen... Oder ?!

:(
    Tiilt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!