Blau.de Einige Fragen...

• hallo, habe mir eine karte bei plus-kom bestellt, habe noch nicht das geld überwiesen. jedoch möchte ich lieber die nummer , die bei plus-kom bestellt habe lieber bei blau haben, weil es dort die daten flat auch gibt, zu spät halt gelesen. habe mich informiert bei den plus-kom abg´s. da stand folgenedes:

"2. Vertragsschluss und Vertragslaufzeit
    2.1. Der Prepaid-Mobilfunkvertrag zwischen der blau Mobilfunk und dem Kunden kann auf verschiedene Weise
    zustande kommen, je nachdem, über welchen Vertriebsweg der Kunde die SIM-Karte bezieht. Bestellt der Kunde die
    Prepaid SIM-Karte über die Internetseiten unter plus-kom.de unterbreitet er der blau Mobilfunk GmbH damit
    ein Angebot zum Abschluss eines Prepaid-Mobilfunkvertrages. blau Mobilfunk nimmt das Angebot des Kunden an..."

heisst das, dass ich die nummer, die ich bei plus-komm bestellt habe, theoretisch trotzdem beim blau tarif freischalten lassen kann wenn ich bei blau anrufe? und wenn ich statt den 5 Euro dann die 19,90 Euro überweise??

• Passt vielleicht nicht ganz hier rein, aber man kanns ja mal versuchen:

Kann man mit blauworld UMTS nutzen?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Moin,

ich war gestern in Italien und hatte mit dem Roamen arge Probleme.

Ich konnte mich nur in das GSM Netz von Wind einwählen. Wenn ich in das UMTS Netz wollte, bin ich nach ca. 3 Minuten wieder getrennt worden und im Handy stand immer etwas wie: "Kein Dienst verfügbar".

Im GSM Netz war Telefonieren, SMS und Surfen über Edge kein Problem.

• Hallo zusammen. Hier passt mein Anliegen vielleicht am besten rein: Kann man paytip mit Freundschafswerbung von blau kombinieren? Hätte man also momentan für 10 EUR Einsatz folgendes:

10 EUR Startguthaben
    10 EUR von paytip
    10 EUR Guthaben für den Werber ?

Danke schonmal für Hinweise! Ansonsten würde mich noch interessieren, ob man mittlerweile free&easy cash für blau.de nutzen kann.

EDITh sagt, ich habe die Hälfte vergessen :):

a) Wird das Sonderguthaben (MNP, Freundschaftswerbung) ausgezahlt?
    b) Kostet die Restguthabenauszahlung etwas?
    c) Beim "Bruder" Simyo sind die 5 EUR Tarifwechselkosten weggefallen - ist schon was durchgesickert, ob Blau nachzieht?

• Wenn paytip sowas ist wie Zanox, dann geht es!

Free&easy Cash geht nicht für blau Karten.
    zu a) Soweit ich weiß, wird dies nicht ausgezahlt. Kann dies aber nicht garantieren.
    b) Nein.
    c) bei mir nicht.

EDIT:

Zitat

Sollte Ihre blau.de-SIM-Karte deaktiviert sein, ist eine Restguthabenauszahlung möglich.

Aktions - und Bonusguthaben werden bei der Berechnung des aus zu zahlenden Guthabens nicht berücksichtigt.
    Eine Guthabenauszahlung kann erst nach erfolgter Deaktivierung der SIM-Karte beantragt werden.

Sollten Sie eine Guthabenauszahlung wünschen, melden Sie sich bitte bei unserem Service.

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz

• Ich habe gesagt, ich denke es funktioniert. Probieren geht über studieren. Man hat nix zu verlieren.

Kontaktformular

• Hallo,

habe heute Mittag die 1GB Datenpaket gebucht u. noch keine SMS bekommen. Die 9,90.-€ wurden vom Sim abgebucht.

Kann aber immernoch nicht ins Internet. Ist das normal das es solange dauert.:confused:

Momentan habe ich noch 5 Cent Guthaben auf der Sim.

• Zitat

Original geschrieben von LyriczWizard
    Normalerweise dauert es 2 bis 3 Stunden.

Was soll ich jetzt machen ?? :confused:

Für Hotline müßte ich Guthaben aufladen. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!