Blau.de Einige Fragen...

• Hey, ich hab einige Fragen zu blau.de, ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen...

1.) Kann ich am Post Schalter Cash&Go von E-Plus auf meine blau.de SIM aufladen???

2.) Kann ich normale Free&Easy Cash Codes auf meine blau.de SIM aufladen??

3.) Welche Kurzwahl muss ich anrufen, um einen CashCode einzulösen??

4.) GANZ WICHTIG: Kann mir jemand sagen, wie ich die relevanten Einstellungen für mein GPRS Handy von SIEMENS (C72) manuell eintragen kann? Es geht um MMS und GPRS, was muss ich wo eintragen, dass es läuft???

5.) Wie lautet die Kurzwahl von E-Plus, um die Netzzugehörigkeit einer Handynummer herauszufinden???

DANKE FÜR EURE HILFE!!

• [u] Uiii...[/b] so viele Fragen auf einmal ;)

1.) JAEIN... Du kannst es zwar versuchen aufzuladen, die sicherste Variante ist jedoch a) der Geldautomat oder b) die Überweisung oder c) die von Blau offiziell freigegebenen Aufladearten.

2.) NEIN... dazu gibt es auch schon etliche Beiträge hier im Forum.

3.) Siehe 2. :cool:

4.) Warum Manuell Eintragen, wenn's auch Automatisch geht? Einfach auf die Webseite von Medion-Mobile surfen und die Einstellungen herunterladen. Falls es doch Manuell geschehen soll, am besten in das Handbuch schauen.

5.) Keine Ahnung.... :confused:

In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

• Zu 1. Ob nun gegen Barzahlung am Postschalter oder übers Online-Banking, das Resulat ist das selbe..und da die Direktaufladung funktioniert ein dickes JAAA

zu 3. BLAU.DE Cashcodes kann man entweder per SMS oder im Internet einlösen..Wie es geht steht auf den Vouchern drauf..

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Okay, erst mal danke für die schnellen Antworten!! Also kann ich davon ausgehen, dass ich am Postschalter E-Plus Cash&Go aufladen kann, das ist gut. Nur wirft das neue Fragen auf *gg*

1.) Wo kann ich die von Blau offiziell vergebenen CashCards kaufen??

2.) Zu welchen Beträgen gibt es die???

3.) Wegen GPRS Einstellungen: ich habe ein T-Mobile Handy, das aber bald keinen NETLOCK mehr haben wird (ist in Bearbeitung...). Nur habe ich bei einem selben Gerät, welches bei Vodafone gekauft wurde, mal das Problem gehabt, dass des Vodafone Handy keine anderen GPRS Einstellungen angenommen hat, obowhl der SimLock weg war... Jetz hab ich die Befürchtung, dass des evtl bei meinem T-Mobile Netlock Gerät ähnlich sein könnte, und deswegen wollte ich einfach in den GPRS Einstellungen die Dinger manuell eintragen, des geht nämlich auf jeden fall, so wie ich des sehe, nur bräuchte ich dann für GPRS und MMS genau auf Siemens Geräte ausgerichtet die genauen Einstellungsdaten...

4.) Weiß jmd etz noch die Nummer bei E+, um die Netzzugehörigkeiten rauszufinden??? Und gibts auch ne Nummer, um den Betreiber, wie blau.de, Aldi und so herauszufinden???

5.) Wo im Forum finde ich die Beiträge, warum man bei Blau keine Free&Easy Codes verwenden kann???? Ich glaub ich stell mich mit der Suchfunktion zu doof an, jedenfalls find ich s ned, sorry :rolleyes:

• 1. Händler findest Du auf der Homepage, ansonsten sollte mittlerweile auch jeder MM oder Saturn welche haben...

2. 15€

3. keine Ahnung..

4. siehe 3.

5. ist so, glaub mir ruhig. Wenn überhaupt ist die 1175 bei blau.de nur zur Guthabenabfrage tauglich. Auch die Aufladung über blau.de cashcode funktioniert ja mittels eine KOSTENPFLICHTIGEN SMS, wenn also Guthaben kleiner 11 Cent geht der Weg auch nicht mehr. Dann bleibt nur noch der Weg übers Internet, hier kannst Du den Cashcode direkt eingeben.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Die Nummer 1175 gibts ned, sagt mir die E-Plus Dame, bist du dir sicher??? Funktioniert denn *100#??? Weil, mein Problem is, mein handy ist grad beim MediaMarkt auf Reperatur, die ham mir ein deralt altes Motorola CD930 oder so ähnlich gegeben, da gehen diese GSM Codes teilweise ned....

Wie fragt man denn bei blau.de das Guthaben ab??

• Wegen mauellem einstellen, da bin ich bei MedionMobile fündig geworden, für alle anderen, die ein ähnliches Problem haben:

WAP:

http://config.medionmobile.de/…ces/WAP_Konfiguration.pdf

MMS:

http://config.medionmobile.de/…ces/MMS_Konfiguration.pdf

MedionMobile im Profilnamen kann man einfach in E-Plus oder blau.de umbenennen, der Profilname ist völlig irrelevant. Die Startseite, die in der Tabelle unter "Homepage" aufgeführt ist, lautet etwa: wap.medionmobile.de und diese ist ja blos die jeweilige Startseite, die kann man in eine beliebe andere ersetzen, also was weiß ich, z.b. wap.kicker.de wenn man auf Fußball steht!

Hab außerdem grad gelesen, dass für den Empfang von diesen verbindungseinstellungen der WAP PUSH aktiviert sein muss, kann sein, dass ich den damals nicht erlaubt hatte, und dass ich deswegen nix erhalten hatte...

• Abfrage der Netzgehörigkeit ist im E-Plus-Netz über die Kurzahl 10667 möglich.

Um zu prüfen ob eine bestimmte Rufnummer auch zu Blau gehört wählt man 2159 IIRC.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• 2159 und 10667 sind beide kostenlos von einer blau.de-Karte aus.

--

Die Aufladung eines blau.de-Cashcodes funktioniert mit _kostenloser_ (!) SMS an die 23000.
    So in der FAQ auf der blau.de-Homepage beschrieben. (Achtung! Bei simyo ist diese Art
    der Aufladung tatsächlich _kostenpflichtig_ [11 Cent]!)

--

Die meisten ARAL- uns SHELL-Tankstellen bieten blau.de-Vouchers an (15,- EUR). Du mußt
    explizit nach _blau.de-Aufladebons_ fragen, denn die Kassierer/innen kennen da u.U. noch
    nicht alle die Unterschiede zu den Netzbetreiber-Cashcards/C&G ...

--

Discounterzugehörigkeiten rausfinden:
    blau.de - 2159
    Aldi - 1142
    simyo - 2145
    Alle drei kostenlos von einer blau.de-Karte aus.

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!