o2 Genion online verlängert, neue Karte bekommen!?

• Ich habe den O2 Genion online meiner Schwester verlängert und die haben mir das neue Handy und eine neue Karte mit neuer Nummer gesendet. Wir wollen aber die alte Nummer behalten, wie das bei einer VVL doch normal ist.

Was soll ich jetzt tun? Habe keine Lust die teure Hotline an zu rufen, schließlich ist das ja nicht mein Fehler!

Danke im Voraus!

• Re: o2 Genion online verlängert, neue Karte bekommen!?

Ihr könnt ganz beruhigt sein denn ihr behaltet natürlich die alte Nummer bei der neuen Simkarte. ;)

mfg Boeschop_first

ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

• Zitat

Original geschrieben von bartschb
    Und was mach ich mit der anderen Karte? Nicht das wir dann zwei Rechnungen bekommen?

Danke!

Sobald die neue Karte aktiviert wird, ist die alte automatisch deaktiviert.
    Ihr könnt ja nicht 2 Rechnungen bekommen wenn ihr nur einen Vertrag habt.

mfg Boeschop_first

• Re: o2 Genion online verlängert, neue Karte bekommen!?

Zitat

Ich habe den O2 Genion online meiner Schwester verlängert und die haben mir das neue Handy und eine neue Karte mit neuer Nummer gesendet.

Bist du dir absolut sicher, dass du verlängert und nicht eventuell einen neuen Vertrag abgeschlossen hast? Was sagt die Website? Ist da eine neue Nummer, sprich ein neuer Vertrag, aufgeführt, oder nicht?

• Also falls Du ein UMTS-Handy bei der VVL bekommen hast dann kann es sein das man Dir eine UMTS-Karte mitgeschickt hat. Diese Karte musst du aktivieren, die alte wird automatisch deaktiviert. War bei mir das gleiche.

iPhone 7 128GB schwarz @ Telekom Magenta L
    iPad Air 2 128 GB LTE weiss/silber @ Multisim

• Zitat

Nein, da ist ja eine neue Nummer dabei. Im Internet ist die alte Nummer aufgelistet!

Wie meinst du das, da ist ne neue Nummer dabei? Du bokommst ja auch bei Neuverträgen erst die Nummer per sms nachdem die Karte aktiviert wurde.
    Wenn du das Handy und die Karte zur gleichen Zeit bekommen hast, dann ist das nur eine erstatz USIM und die Nummer bleibt die selbe.
    Wenn es wieder erwartend doch anders ist, habt ihr immer noch ein 14 tägiges Wiederrufsrecht (dann darf die Karte aber nicht fürs Telefonieren benutzt werden).
    Aber du wirst sehen, aktivierst du die neue Karte, wird die alte automatisch deaktiviert.

mfg Boeschop_first

• Zitat

Nein, da ist ja eine neue Nummer dabei. Im Internet ist die alte Nummer aufgelistet!

Dann hast Du wohl einen neuen Vertrag abgeschlossen und nicht verlängert. Ist mir zwar schleierhaft, wie man sowas verwechseln kann, aber egal. :confused:

Das im Internet die alte Nummer aufgelistet ist, ist doch normal, wenn Du dich mit der alten Nummer anmeldest.

Versuch dich mal mit der neuen Nummer anzumelden, dann wirst Du ja sehen, ob dort ein "neuer" Vertrag steht.

• Ich habe 100 prozentig verlängert und keinen neuen Vertrag abgeschlossen, ich bin doch nicht blöd!
    Auf dem Schreiben steht, wenn man die Nummer anruft, wird die neue Karte aktiviert und man erhält eine neue Nummer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!