Problem: Nokia 9300 und Zelfi gratis SMS

• Guten Morgen liebe Handyliebhaber!

Ich hab mit meinem Nokia 9300 ein großes Problemchen.

Bei der Installation des Programms Zelfi gratis SMS erscheint bei mir folgende Fehlermeldung: "Die Installation wurde vom Java-Server geblockt", dabei würde ich doch so gerne gratis SMS versenden.

Die Firma habe ich auch schon gefragt, was der Fehler sein könnte, aber sie konnten mir auch nicht weiterhelfen.

Ich habe beide Installationsarten ausprobiert (Datein per Wap-Link downloaden oder auf die Speicherkarte kopieren).

Bei beiden Wegen kommt es zu dem gleichen Fehler.

Ist ein Handy vielleict falsch eingestellt? Andere Java-Programme wie z.B. Google Maps funktionieren aber.

Mein Handy hat eine GPRS Eplus Internet verbindung, die meistens auch problemlos funktioniert. Braucht man auch eine Wap-Verbindung?

Ich danke euch herzlich!

Mfg

Jesco, der sein Handy schon fast zertrümmert hätte

Vielen Dank!

• Hallo!

Ich bins noch einmal.
    Schade, dass niemand geantwortet hat.
    Es würde mir schon helfen, wenn mir jemand sagen könnte, ob Zelfi generell überhaupt auf dem 9300 geht.

Wäre schön, wenn sich jemand meden würde, de es auf seinem 9300 laufen hat.

Danke.

Mfg

Vielen Dank!

• Auf dem 9300i läuft es eit heute morgen bei mir perfekt. Ich habe mir den WAP Link zuschicken lassen. Einfach installiert und es läuft.

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Vielen Dank.

Darf ich fragen, ob du auch eine Wap-Gprs Verbindung konfiguriert hast oder nur eine Internet-Gprs Verbindung?

Welchen Netzbetreiber nutzt du?

Vielen Dank.

Gruß Jesco

Vielen Dank!

• Internet GPRS Verbindung bei eplus. Dank Einstelllungswizard musste ich nichts mehr konfigurieren. Bei Dir liegt es vermutlich an der fehlerhaften Installation...

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Also die Installation läuft bei mir so ab:

- ích lasse mir die SMS mit dem Installationslink für das 9300 schicken
    - ich öffne die SMS und den Link und speicher und öffne die Datei (*.jad)
    - die *.jar Datei wird heruntergeladen und auf den Commi kopiert
    - am Ende, wenn der Kopierenbalken schon bei 100% ist, erscheint die Fehlermeldung, dass die Installation vom Java-Server blockiert wurde

Ich weiss echt nicht was ich falsch mache!?

Vielen Dank!

• Komisch. Sichere mal Deine Daten und formatiere den Commi.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!