Hallo, ich habe Probleme mit der Einstellung für den UMTS Internetzugang mit opera mini und Aldi-Medion-Prepaid. Ich habe ein Z500V. Kann mir jemand kurz mitteilen, was ich wo als Zugangsdaten eingeben muss. Ich nehme an, ich muss manuell ein eigenes Konto einrichten. Die Daten sind ja soweit oben schon erwähnt.
Habe mir die Daten von Medion und Eplus schon zusenden lassen. Aber irgendwie funzt es nicht.
Danke im Voraus. MfG sogar.
Hilfe: GPRS-Einstellungen für E-Plus (Alditalk)
-
-
-
-
Hi, habe eben ein bischen rumgebastelt und noch Einstellungen, neben den von Eplus als SMS gesandten, ergänzt. Jetzt läuft opera mini. Aber beim Aufrufen von http://www. Seiten habe ich diese komplett soweit aufrufen können. Jedoch kann ich z.B. Bilder, wenn ich diese vergrössern will, wegen der Erkennbarkeit, nicht laden, auch z.B. Sprachkommentare etc. Woran kann das liegen?
MfG. sogar. -
Hab den Thread nochmal rausgekrammt. Inzwischen läuft alles wunderbar. E-Mail mit Yoma oder mmail und ICQ mit Jimm. Demnächst werd ich mich mal an Jabber machen
Was mich inzwischen aber etwas wundert ist die Abrechnung der Daten. Normalerweise sollte 1MB 0.23cent kosten? Ich habe aber den Eindruck das hier mehr abgerechnet wird. Daher wollte ich mal nachfragen inwieweit ich dem Packetdatenzähler meines Handies vertrauen kann, die Trafficfunktion von J2ME Software soll ja nicht so zuverlässig sein. Eine ander Möglichkeit wäre das die Daten nicht byteweise, sondern in größeren Paketen abgerechnet werden. Dann könnte es sich lohnen die GPRS Verbindung nicht nur bei Bedarf, sondern ständig online zu lassen. Hat da jmd Erfahrungen mit gemacht, auch was Akkulaufzeit angeht? -
Zitat
Original geschrieben von vander
Was mich inzwischen aber etwas wundert ist die Abrechnung der Daten. Normalerweise sollte 1MB 0.23cent kosten? Ich habe aber den Eindruck das hier mehr abgerechnet wird.Der Eindruck täuscht nicht, da es pro MB 24 Cent sind, nicht 0,23c. Soweit sind wir leider noch nicht...
-
Danke für die Aufklärung :mad:
-
Hallo miteinander,
benutzt von euch einer Aldi-Talk (Medionmobile) oder Ähnliches und lädt das Guthaben immer von Hand auf?Normalerweise geht das, indem man die SIM-Karte ins Handy legt und dann z.B. eintippt:
*104*1234567890123456#
Wobei "1234..." die 16-stellige Aufladenummer ist.Jetzt wüsste ich gern, ob das bei MWconn auch möglich ist, wenn die SIM-Karte in der Datenkarte bleibt. Meiner Meinung nach müsste das mit dem Serviceterminal in CONFIG.exe klappen:
AT+CPIN=xxxx
AT+CUSD=1,"*104*1234567890123456#"(xxxx ist natürlich die jeweils gültige PIN.)
Hat das schon mal jemand von euch ausprobiert?
Gruß Baser
-
Sry, aber ich versteh grad nur Bahnhof :confused:
Wenn ich mein Guthaben aufladen will, dann mach ich das über diese Servicenummer die auch auf der Guthabenkarte steht. Ist vllt umständlicher, aber so wenig wie ich telefoniere brauch ich das auch nur alle paar Monate. Fällt also nicht ins Gewicht. -
Hat jemand schon was rausfinden können, wegen der automatischen Benachrichtigung in Yoma?
-
Soll AFAIK nur in der kostenpflichtigen Version gehen, jab ich mal irgendwo gelesen. Ich würde mich aber nicht darauf verlassen. Ich hab den Service vor ein paar Monaten mal angeschrieben, da mir Yoma immer beim schreiben längerer Mails(also mehr als SMS Größe) beim versenden abschmiert. Nach 1-2 Wochen kam die Antwort das es mit der neuen Version gehen soll und das die Version ab dem X.X. zum download zur Verfügung stehen soll. Hab mir ein paar Wochen nach dem Termin Yoma also nochmal geladen und siehe da es war immernoch die alte buggy Version
Soviel zu den Aussagen vom Yoma Service :flop:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!