Hilfe: GPRS-Einstellungen für E-Plus (Alditalk)

• ich habe jetzt diesbezüglich mal eine Mail an die Yoma-People geschrieben.

So wie man es auch in der Hilfe des Programms lesen kann müsste unter dem Ordner "Gesendete" im programm der Eintarg "Benachrichtigungen sein", bei mir steht da aber, wie bei euch wahrscheinlich auch "Weitergeben".

Sobald eine Antwort kommt werde ich es sofort posten.

• Ich hoffe du hast dort mehr Glück als ich. Ich hatte denen auch geschrieben, wegen meiner Konfigurationsprobleme. Die Antworten die ich zurückbekam waren nett, aber völlig nutzlos weil nicht zu meiner Frage passend. Ich hatte den Eindruck das niemand gelesen hatte was ich schrieb, sondern das einfach vorgefertigte Standardtexte verschickt wurden.

• Talkline?

Hallo Leute,

hier mal meine NOOB-Frage als Anfänger für Mobile Daten-Sachen.

Habe mir auch die E+-Einstellungen von Handy-Konfigurator per SMS schicken lassen und im 6230 abgespeichert.

Was mich jetzt aber stört, dass in der GPRS-Liste dieser Datenzugang nun Talkline steht. Wußte leider vorher nicht dass TL Talkline heißt.

War dieser Service (Zugangsdaten senden) für mich umsonst oder bin ich jetzt irgendeinen Kontrakt mit Talkline eingegangen? Talkline als Provider finde ich nicht so prickelnd.

Einfach löschen und gut ist es?

Danke im voraus für die Antworten

Viele Grüße

ingo61

Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

• Re: Talkline?

Handy-Konigurator ist vollkommen kostenlos. Du gehst auch keinerlei Verpflichtungen bei der Nutzung ein.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Nemsi is disinclined to continue enriching this platform run by ignorant and arrogant wannabes.

He who knows not and knows not he knows not: he is a fool.

• Zitat

Original geschrieben von Nemesis.forever
    Vielleicht passt meine Frage ja hier rein.
    Kann mir mal bitte jemand kurz erklären, warum man sich immer nur die Einstellungen für MMS, WAP und E-Mail zuschicken lassen kann, aber nicht die für den Internet APN? :confused:

Du kannst dir Die Einstellungen für Internet-APN von deinen Handy-Hersteller (z.B Nokia) oder z.B. von "www.handy-konigurator.com" zusenden lassen. Bei Medion-Mobile kann man sich diese (Internet-APN) leider nicht zusenden lassen. Grund? = Nicht bekannt. Vielleicht denken die, das der normale Nutzer das nicht braucht.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Nemsi is disinclined to continue enriching this platform run by ignorant and arrogant wannabes.

• Interneteinstellungen GPRS für ALDI + Simyo (1MB 0,24 € bei UMTS/GPRS):

Start\ Einstellungen\ Verbindungen\ Verbindungen\ Erweitert\ Netzwerke auswählen\ Neu\ ePlus GPRS \ ok\
    Aufgaben: Unter ePlus GPRS "Neue Modemverbindung"
    Verbindungsname: ePlus GPRS
    Modem auswählen: Mobilfunkverbindung (GPRS)
    APN (Zugriffspunkt): internet.eplus.de
    Benutzername: eplus
    Kennwort: gprs (web soll auch funktionieren)
    Erweitert\ Server\ Spezifische Serveradresse: (nicht zwingend notwendig)
    DNS: 212.23.97.2 (Eintrag nicht zwingend notwendig)
    Alt DNS: 212.23.97.2 (Eintrag nicht zwingend notwendig)

Interneteinstellungen WAP für ALDI + Simyo (10-Sek.-Takt bei WAP):
    Start\ Einstellungen\ Verbindungen\ Verbindungen\ Erweitert\ Netzwerke auswählen\ Neu\ ePlus WAP \ ok\
    Netzwerkverwaltung\ Oben: ePlus GPRS
    Unten: ePlus WAP \ ok
    Aufgaben: Unter ePlus WAP "Neue Modemverbindung"
    Verbindungsname: ePlus WAP
    Modem auswählen: Mobilfunkverbindung (GPRS)
    APN (Zugriffspunkt): wap.eplus.de
    Benutzername: eplus
    Kennwort: wap Fertig
    Jetzt unten rechts auf Proxyeinstellungen: Häkchen bei Netzwerk stellt eine Verbindung mit dem Internet her + "dieses Netzwerk verwendet einen Proxy Server"
    Proxyserver: 212.23.97.9
    Erweitert:
    HTTP: 212.23.97.9 Port 8080
    WAP: 212.23.97.9 Port 9201 (9201=WSP)
    WAP: (sicher): 212.23.97.9 Port 9203 (9203 = verschlüsseltes WSPS)
    Socks: 212.23.97.9 Port 1080 (kann auch leergelassen werden)

Mit dem Notebook mit dem X(M)da über ALDI / Simyo ins Internet:

USBMDM.INF in einen selbsterstellten Ordner HTC downloaden
    am PC im Taskmanager\ wcescomm.exe beenden

Im Xda beide Netzwerke auf ePlus GPRS stellen
    Programme\ Funkmodem starten
    Xda ins Cradle\ Neue Software gefunden\ Software von einer Liste installieren
    Pfad zum Ordner HTC (USBMDM.INF) zuweisen\ HTC USB Modem wird installiert

Systemsteuerung\ Telefon- und Modemoptionen\ Modems\
    HTC USB Modem\ Eigenschaften\ Erweitert\ Weitere Initialisierungsbefehle\

AT+CGDCONT=1,"IP","internet.eplus.de"

Start\ Einstellungen\ Netzwerkverbindungen\ Neue Modemverbindung erstellen\
    ePlus GPRS\ Rufnummer *99# \ Benutzername: eplus
    Eigenschaften\ Netzwerk\ Häkchen bei Internetprotokoll (TCP/IP) + Qos-Paketplaner setzen.

Zum Surfen besser den Mozilla Firefox verwenden und unter Extras\ Einstellungen\ Inhalt\ Grafiken laden deaktivieren, dann geht das Surfen flotter als mit dem IE7

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!