Nein. Ich hab ein N6030 und dazu den Medionmobile/AldiTalk Tarif.
Ist diese Einstellung in Yoma oder am Handy?
Ich glaube die erste Fehlermeldung(Paketdienste) ist weg seeitdem ich den Zugangspunkt konfiguriert habe. Jetzt bekomme ich nurnoch die zweite.
Ich starte Yoma und versuche den Posteingang zu laden. Dann fragt er nach dem Netzzugang und nach der Bestätigung erscheint das GPRS Symbol. Es ist also eine Verbindung aktiv. Ein paar Sekunden später erscheint dann folgendes:
"Fehler beim Download. Falls der Kontakt zum Server wiederholt verwenden Sie bitte einen 'Internet'- oder ' Web'" Zugangspunkt."
Mal abgesehen von dem merkwürdigen Satzbau werd ich da echt nicht schlau draus :confused:
Vllt sollte ich ja alles nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und die Konfiguration komplett von Hand machen.
Hilfe: GPRS-Einstellungen für E-Plus (Alditalk)
-
-
-
Geh mal auf die Seite: http://www.handy-konfigurator.com und laß dir eine Daten-SMs für GPRS-Internetzugang, Netz E-Plus für dein Handymodell zusenden und speichere diese ab. Vieleicht klappt es dann.
-
Danke für den Tip. Wenn ich beim Zugangspunkt "TL E+ IAP GPRS" eintrage, dann klappt es :top:
Ich kann leider nicht auslesen was für Einstellungen in diesem Profil anders sind, aber vllt krieg ich das ja auch noch raus. -
Die Seite: http://www.handy-konfigurator.com
ist ja super fuer die meisten Handys, nur gibt es sowas auch fuer ein Smartphone oder PPC phone? -
Nokia-Smartphone kann man auch automatisch konfigurieren. (Auf Webseite von Nokia gehen und Daten-SMs zusenden lassen. Bei Anderen Smartphones und PDAS bleibt meines Wissens nur das manuelle Konfigurieren.
-
Also ich meine ich haette vor langer Zeit mal so eine Seite im Web gesehen, wo man auch PPC phones konfigen lassen konnte...nur den Link habe ich nicht mehr.
-
Vllt hat noch jmd nen Tip wie man bei Yoma die Benachrichtigung bei eingehender Mail aktiviert. Ich finde das Menu nicht. Geht das evtl nur bei bestimmten Handies?
-
danach habe ich auch schon gesucht.
ich könnte mir vorstellen das es nur bei symbian handys geht
-
Zitat
Original geschrieben von aragorn12
danach habe ich auch schon gesucht.ich könnte mir vorstellen das es nur bei symbian handys geht
Ich habe Yoma au einen Nokia 3650 installiert Da ist auch keine Benachrichtigugsfunktion einstellbar. Wahrscheinlich geht das überhaupt nicht mehr.
-
Hmmm, andere Theorie, es geht nur bei bestimmten Mail Providern? Web.de/Freenet und GMX scheiden schonmal aus, da gehts nicht. Eine Chance sehe ich bei O2, da hab ich noch irgendwo ne SIM rumliegen, muß ich mal rauskramen. Auf jeden Fall kann ich mich erinnern das ich bei der O2 Mail auch ohne Yoma ne Nachricht (AFAIK per SMS) bekomme. Aber O2 Loop ist Tarifmäßig nicht so toll. :flop:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!