Hilfe: GPRS-Einstellungen für E-Plus (Alditalk)

  • Hallo Community!


    Ich brauche Eure Hilfe! Ich will GPRS mit einer Aldi-Talk-Sim nutzen. Auf der Homepage von medionmobile findet man die Konfig von MMS und WAP. Ich benutze ein HTC P4350 "gerald"


    Die Heiße-Leine sagte mir, dass ich um GPRS nutzen zu können die WAP-Einstellungen eintragen muß. Habe ich eingetragen: verindet GPRS aber ich bekomme nichts im Browser (IE) angezeigt. "Seite kann nicht geöffnet werden".


    Ich habe mal zum Test die gleichen Einstellungen eingetragen wie in meinem alten Sony Ericsson (EPlus-Sim) -damit funzt es. Kann ich die Einstellungen dann weiternutzen oder zahle ich da Extrakosten???


    Aldi sagt, ich soll nutzen:


    Datenübertragung: GPRS
    APN: wap.eplus.de
    Benutzer: eplus
    Pass: wap



    Oder sind die Einstellungen für die MMS richtig??? Dachte MMS gehen auch über GPRS?


    Sorry, bin ganz neu was Daten- und PPC angeht!


    Lieben Gruß
    Daniel

    MfG
    Doc Dan

  • kann ich diese verwenden?


    Konfiguration Eplus GRPS


    * Primär IP: 212.023.097.002
    * Primär Port: 8080
    * Abbruchzeit: 180 Sekunden
    * Datenträger: GPRS
    * Access Point Name/APN: Internet.eplus.de
    * Benutzername/User: eplus
    * Passwort: (leer)
    * Startseite: http://www.eplus.de

    MfG
    Doc Dan

  • Hi ich hab auch ne Alditalk SIM und dazu ein N6030.
    Ich habe gelesen das die Datenübertragung(GPRS)inzwischen deutlich billiger geworden ist und inzwischen Mail per Handy eine alternative zur SMS sein soll. Die Einstellungen hab ich auch noch nicht hinbekommen, sollte aber mit Hilfe des Konfigurators auf deren Website klappen?
    Mich interessiert vielmehr wie bzw. ob es überhaupt mit meinem Handy mgl. ist Mails zu verschicken. Es geht mir dabei speziell ums Ausland, da ne SMS mit 160Zeichen doch etwas zu kurz ist und auf Dauer auch zu teuer wird.
    Also, braucht man zum mailen über GPRS spezielle Software aufs Handy und wo bekommt man die? Was für Kosten entstehen dabei(Absender/Empfänger)?


    P.S. WAP-Konfig(PDF)

  • GPRS Verbindung


    Ich habe an meinem Handy (Siemens MT50, S55, S65) nichts eingestellt, einfach nur den GPRS Modem Assistant auf dem Laptop installiert und über USB oder Bluetooth verbinden und fertig ist die Internetverbindung. Funktioniert mit D1 und ePlus (Aldi). Geht auch im Ausland, dort jedoch 50kB Blöcke und Preis je nach Netz. Mails vorher auf Größe und Anhänge prüfen sonst kanns teuer werden.

  • Re: GPRS Verbindung


    Zitat

    Original geschrieben von Paule99
    Funktioniert mit D1 und ePlus (Aldi). Geht auch im Ausland


    Bei eplus-Prepaid geht GPRS nicht im Ausland

  • So, GPRS funzt. Hab den Konfigurator von medionmobile genutzt, war supereinfach :-D
    Für mailen per Handy hab ich Yoma gefunden. Habs zwar noch nicht testen können, aber nach der Beschreibung ist es für mich perfekt :top:


    P.S. Kann mir hier vllt jmd sagen ob man mit MobiNil(Ägypten) auch preiswert GPRS nutzen kann? Wäre ziemlich ungeschickt, wenn ich hier beim abschicken spare und MobiNil bei der Empfängerin abkassiert :eek:


  • ja mit den einstellungen sollte es gehn, als startseite kannst du auch irgendeine andere nehmen...

  • Zitat

    Original geschrieben von vander
    So, GPRS funzt. Hab den Konfigurator von medionmobile genutzt, war supereinfach :-D
    Für mailen per Handy hab ich Yoma gefunden. Habs zwar noch nicht testen können, aber nach der Beschreibung ist es für mich perfekt :top:


    P.S. Kann mir hier vllt jmd sagen ob man mit MobiNil(Ägypten) auch preiswert GPRS nutzen kann? Wäre ziemlich ungeschickt, wenn ich hier beim abschicken spare und MobiNil bei der Empfängerin abkassiert :eek:


    nur so nebenbei.


    yoma ist schon ziemlich gut.


    was ich auch empfehlen kann ist http://www.flurry.com


    ich benutze yoma für mein gmx und arcor konto und flurry für mein googlemail konto.

  • aragorn12
    Da Yoma bei dir funktioniert kannst du mir vllt nen Tip geben. Wenn ich Mails holen will, bekomme ich immer die Meldung "Erst Paketdienste abonnieren". Hast du ne Ahnung was der von mir will? I-Net funzt, GPRS auch. Ich dachte eigentlich GPRS ist der Paketdienst?
    In der nachfolgenden Fehlermeldung steht auch was von "Internet oder Web Zugangspunkt benutzen"?


    P.S. In den Standard Konfigurationseinstellungen(WAP MMobGPRS) Steht unter Details->Unterstützte Programme *Internet
    Ich kann mich trübe erinnern das bei einer älteren Konfig von O2 oder Eplus auch *Datendienste oder so ähnlich dabei war. Wie man das editieren kann hab ich aber noch nicht rausgekriegt :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!