Ebay: Ach du dickes Ei! (Große Ü-Ei-Versteigerung)

• Hi,

selbst wenn die wertvollen weg sind (wovon ich auch ausgehe), sind es dennoch 90T Teile! Und 1 EUR pro Teil im Schnitt wird man ansetzen können. Käme man auf einen Betrag, der dreimal so hoch ist wie die 30T von ebay :) MIR wären die 60T den Mehraufwand wert. Bei einem Standard-Jahresgehalt von ca. 60T in Deutschland (ist dem so?) macht es also sogar Sinn sich eine berufl. Auszeit (wenn möglich) zu nehmen, oder aber täglich eine Stunde Freizeit (niemand hat so hohe Opportunitätskosten der Freizeit!) dafür draufgehen zu lassen! Und je nach Figuren und Geschicklichkeit sind die 1 EUR / Teil ja sogar sehr konservativ geschätzt.

Ganz davon ab ist aber ja so oder so die Frage ob der Verkäufer überhaupt die besagte Beerbte Privatperson war oder ein Zwischenhändler...

• Hallo,

man sieht, dass nirgendwo auf den Bildern sehr alte Figuren oder Figuren "von hohem Wert" zu sehen sind.
    Für mich sieht das mehr so nach Massenwarenschrott von neueren Figuren oder Spielzeug aus, so dass hier 30k viel zu hoch angesetzt wurden.
    Das sagen übrigens die Experten dazu: Eierlei

Gruß
    Max

• Zitat

Original geschrieben von Max_Nickname
    Das sagen übrigens die Experten dazu: Eierlei

hmm...da wird so eine gigantische Sammlung versteigert und was schreiben die User dort:

Zitat

Ich hätte da 30 min. zum hinfahren gehabt, aber das was ich auf den fotos gesehen habe hat mich nicht im gerinsten dazu bewegt die Zeit zu opfern

Ich wäre mal gespannt, was hier los wäre wenn jemand mal ca. 900 Handys im Block versteigern würde. Der halbe TT würde mit Sicherheit aus der ganzen Bundesrepublik anreisen und nachts vor der Tür campieren um mal einen Blick auf die Sammlung zu erhaschen

:D;) :cool:

• Zitat

Original geschrieben von boecki

Ich wäre mal gespannt, was hier los wäre wenn jemand mal ca. 900 Handys im Block versteigern würde. Der halbe TT würde mit Sicherheit aus der ganzen Bundesrepublik anreisen und nachts vor der Tür campieren um mal einen Blick auf die Sammlung zu erhaschen

:D;) :cool:

Aber auch kein TTler würde 30K für 900 alte 5110er zahlen...
    Außerdem würden die meisten nach dem Kauf rummaulen, dass die Displayfolie nicht mehr drauf ist.

Mal ernsthaft Leute: Wer glaubt, dass der VK und Eigentümer da vorher nicht ganz genau (oder spätestens nach dem ersten Hinweis) hingeschaut haben, dem ist nicht mehr zu helfen. Es werden ja explizit keine Einzelfiguren beworben, wer will daher schon wissen, ob nicht gerade die Prunkstücke der Sammlung bereits im Vorfeld aussortiert wurden? Das wäre selbst nach dem Einstellen und bis zur Übergabe immer noch möglich.

Der eine "Fachmann" aus dem Eiforum der sich das Ding vor Ort angesehen hat meinte ja auch, dass es sich keineswegs nur um die sammlerisch interessanten Vollfiguren handelt, sondern eben auch viel sonstiger Spielzeugschrott dabei ist.
    Der bisherige Eigentümer sollte sich aber mal sowas von bei seinem Onkel bedanken... (Mein erster Gedanke war: Da sucht nur jemand nen Argument seine Schrottsammlung teuer zu verkaufen, was liegt näher als den Unwissenden zu spielen um die Sammler auf komische Ideen zu bringen....)

• Jetzt meine UMHAUTHEORIE vielleicht ist das ja nen Fälscher der einfach noch ein paar Restbestände los werden wollte OhA wa :D :p

• Hi !

Hmm, bei mir im Forum hat sich "Dorn & Schier" geäussert - keine Ahnung warum sie das ausgerechnet bei mir tun und wer sie darauf aufmerksam gemacht hat.

Zitat:

"Nun mal zu der Ü-Ei Auktion....

Leider haben wir mit der Auktion nichts zu tun, aber der Anbieter ist mit uns befreundet. So haben wir Ihm bei der erstellung einiger Bilder geholfen und vor allem Webspace zur verfügung gestellt.
    Also man könnte sagen ein Freundschaftsdienst! Nicht jeder hat halt Speicherplatz im Netz der auch diesen Traffik aushält... das waren übrigens bei den 10 Tagen etwas über 460 GB Datentransfer. Also ein kostenlosserver macht das bestimmt nicht mit...

Um die Neugierde etwas zu stillen, der Gewinner der Auktion war wie nicht anders zu erwarten ein Spassbieter/in aus Berlin…

Unsere Auktionen und mehr über uns findet Ihr unter:
    http://www.dorn-schier.de

Gruß aus Stuttgart

Dorn & Schier"

Klingt komisch, ist aber so.

Gruss, Jörg

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Hi !

..na das fragst Du am besten die Herrschaften Dorn & Schier :)

Gruss, Jörg

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Ich halte 30T auch für wenig für die angegebene Menge.

Er hätte mit Sicherheit mehr Geld bekommen, wenn es es professioneller gemacht hätte.

Ich kenne mich mit Ü- Eiern ( zum Glück ) nicht aus, aber wenn man so ließt das einzelne Figuren mehrere Hundert € bringen können ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!