Ebay: Ach du dickes Ei! (Große Ü-Ei-Versteigerung)

• Zitat

Original geschrieben von Sebi
    Langsam frage ich mich, was Onkel Tante so in ihrem Leben gemacht haben...

Das ist kein privater Verkäufer, sondern ein gewerblicher!

Die Bilder sind auf der Seite http://www.dorn-schier.de/ gehostet und sind dort im Verzeichnis Agent abgelegt. Ich denke das sagt alles. Es handelt sich um einen prof. eBay Verkäufer. Er scheint in betrügerischer Absicht(???) zu handeln, da er das Rückgaberecht ausschließen will.

Der tatsächliche Ü-Eier Erbe muss 20 % an diesen Verkäufer "abdrücken" von seinen 30050,50 Euro und eBay kassiert natürlich auch noch Provision.

Naja und professionell hat der Verkäufer auch nicht gehandelt, wie kann man sonst so eine Aktion bitte nur 3 Tage laufen lassen? So hatte die Presse keine Chance rechtzeitig vor Auktionsende darüber zu berichten. Das hätte sicherlich noch einige Interessenten angelockt und den Preis hochgetrieben. Und wie kann man bitte Gebote streichen? Die Auktion war schon über 30500 Euro und der Verkäufer streicht die?

Also das war alles in allem ziemlich dumm. :D

• Für den Verkäufer hat es sich ja gelohnt er hat immerhin 30.050,50 Gewinn gemacht

aber was will der Käufer denn mit so vielen Ü-eiern ? :confused: :confused: :confused:

• Es kommen ja noch die eBay-Gebühren hinzu,sodass es nicht ganz 30.050.50 Euro sind.Wenn der Käufer eine Figur auf dem Flohmarkt oder sonst wo für 0,50 Euro verkauft,dann hat er schon so 15.000 Euro Gewinn gemacht;)
    Ich denke aber,dass manche Figuren mehrere Hundert Euro Wert sind.

• Zitat

Für den Verkäufer hat es sich ja gelohnt er hat immerhin 30.050,50 Gewinn gemacht

...oder wie schon gesagt zwischen 60T und 470T EUR Verlust...

• Zitat

Original geschrieben von virus-k
    Es kommen ja noch die eBay-Gebühren hinzu

die sind übrigens 611,50 Euro ;)

(Nur die Provision vom Verkauspreis; kommt ja noch Einstellgebühr und Galerie usw. hinzu)

• Zitat

Original geschrieben von blue
    Vielleicht wurde die Sammlung ja auch doch vorher sortiert - das kann man im Prinzip ja auch nicht richtig wissen..

Dasselbe denke ich ebenfalls...
    Die wirklich wertvollen wurden vom Sammler bestimmt gesondert aufbewahrt und vorher aus der Sammlung genommen.

Ich glaube nicht dass ich zugeschlagen hätte, selbst wenn ich das Geld so über hätte. Wie bereits gesagt ist Listenpreis nicht gleich Verkaufspreis. Gut, das mag vielleicht für einige der seltenen Figuren zutreffen, aber ich geh mal davon aus, dass 90-99% der Figuren nen Listenwert <20€ haben, und somit man vielleicht keinen Käufer bekommt.

• Zitat

Original geschrieben von virus-k
    Stimmt.Genau deswegen bin ich kein Verkäufer mehr bei eBay;)

Es bleibt einem aber kaum eine Alternative.Nirgendwo erreicht man soviele Verkäufer. Bei anderen Auktionshäusern o.Ä. dürften die Gebühren zwar niedriger sein, aber bringt doch nix wenn der Verkaufspreis dafür deutlich niedriger ist.

Bei Ebay wird man doch wirklich jeden Scheiss los. Mein Bruder beispielsweise hat heute abend 2 Accounts aus nem Chat für je 30€ verkauft.

• Zitat

Original geschrieben von blah2k
    Dasselbe denke ich ebenfalls...
    Die wirklich wertvollen wurden vom Sammler bestimmt gesondert aufbewahrt und vorher aus der Sammlung genommen.

So würde ich die Sache auch sehen. Der Herr Erblasser wird sicherlich bereits die Spreu vom Weizen getrennt haben, so dass es gar nicht so schwierig gewesen sein dürfte, dies zu bewerkstelligen. Selbst wenn nicht, ist es nicht sonderlich aufwendig für den Verkäufer die richtig seltenen ausfindig zu machen.

Immerhin: Bewertungskataloge sind laut Bild ja vorhanden. Aber da hatte auch bestimmt keiner Zeit, einen Blick rein zu werfen...

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!