Ebay: Ach du dickes Ei! (Große Ü-Ei-Versteigerung)
-
-
-
Ist echt der Hammer.... :eek:
-
http://www.telefon-treff.de/sh…did=186773&highlight=ebay
Aber ist schon krass! -
Finde der Thread kann schon so stehen bleiben, es ist wirklich was besonderes und nicht vergleichbar mit anderen "Kuriositäten"... man muss sich das mal vor Augen halten: 90.000 Ü-Eier.
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Finde der Thread kann schon so stehen bleiben, es ist wirklich was besonderes und nicht vergleichbar mit anderen "Kuriositäten"... man muss sich das mal vor Augen halten: 90.000 Ü-Eier.Ja, hast wohl Recht. Hab mir das ganze jetzt auch mal genauer angesehen und die Fragen durchgelesen. Das ist ja echt der Wahnsinn!
Der gute Mann hatte bereits ca. 2.500 Beobachter(!). :eek:
Ich bin ja mal gespannt, was da am Ende bei rauskommt... -
2500 Beobachter sind doch garnix wenn man mal bedenkt wieviele Sammler es von solchen Figuren gibt. Wenn man es gut anstellt kann man durch Verkauf dieser Sammlung evtl. sogar ausgesorgt haben. Einige seltene Eier gehen schon für 500 € über den Tisch, wohlgemerkt für ein Ei..
Ich fand es grob Fahrlässig diese Sammlung mal "einfach so" bei eBay reinzustellen, da müssen wie auch in den Fragen schonmal erwähnt Fachleute ran die eine solche Sammlung unabhängig schätzen können.
-
Tja, so sehe ich das auch. Der Typ muss einen an der Waffel haben, die Dinger sind Gold wert.
PS: Es sind keine 90.000 Eier, sondern 90.000 Teile gesamt (aber auch nur von ihm geschätzt).
Au revoir...
-
-
Wie man rauslesen kann, ist ihm wohl der Aufwand zu hoch.
Ich denke mal, bei einem derartigen Umfang hätte man sich ruhig die Mühe im Vorfeld machen können (Sammlung schätzen lassen, ggf. Werbung für eine anstehende Auktion machen usw.). Wer er es schlau anstellt bzw.angestellt hätte, käme da wirklich ein nettes Sümmchen zusammen.
Möchte ja nicht wissen, wie lange da ein Gutachter dran sitzen würde... -
Klar sitzt da ein Gutachter lange dran, und der wird auch entsprechend kosten. Ich stelle mir gerade vor das mir durch einen solchen Fehler 200.000 € durch die Finger gehen würden.... das wäre ein Stich ins Herz, da wäre mir jeder Aufwand nicht zu gering
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!