Ebay: Ach du dickes Ei! (Große Ü-Ei-Versteigerung)

• Man holt sich einen Gutachter und der wird dann am Erlös beteligt. Um so genauer schätzt er dann...und ist beim Verkauf behilflich.

• Unglaublich! Der Typ scheint keine Geldsorgen zu haben oder ist einfach nur saudumm. :eek:

ist jemand morgen beim Vororttermin dabei? Bilder von dem bunten Volk das dort auftaucht wären sicherlich lustig. :)

Android hat mich eine vierstellige Summe gekostet. Never again!

• Hi,

...ist dieser ganze Ü-Ei Markt nicht irgendwann mal komplett eingebrochen weil es nicht mehr zu unterscheidende Fakes gab?

• Zitat

Original geschrieben von Aristide
    Unglaublich! Der Typ scheint keine Geldsorgen zu haben oder ist einfach nur saudumm. :eek:

Naja, denke eher ersteres, da er ja zu Genüge seitens der ganzen ebayer "gewarnt" wurde, kann mir aber nicht vorstellen, dass er die Autkion wirklich zum Spottpreis auslaufen lässt.

Was ich mich frage:

Hat sein Großonkel Zeit seines Lebens auch noch was anderes gemacht?! :D

• @ n3o

ja, ab 96/97 kamen immer mehr Fakes, was mich auch dazu gebracht hat, nach 10 Jahren Sammeln aufzuhören. (und ich habe bis auf wenige 70er Jahre Sachen ebenfalls fast alles an Hartplastik Figuren) Zusätzlich Spielzeug/Steckfiguren aus den 70-80 Jahren.... ebenfalls Beipackzelltel und Puzzle.....

was der da schon an BPZ drin rumfliegen hat.... :eek:

Ich würde leider nicht mehr das bekommen, was es laut Katalog wert wäre, wegen der Fakes.... dabei hatte ich alle teuren Sachen schon 94` zusammen, ausschliesslich mit dem Verkauf refinanziert.

Das Sammelgebiet ist wie jedes andere auch, wobei ich mich dann auf andere Sachen gestürzt habe :D Verkauf käme bei mir aber nicht in Frage..... da stecken 10 Jahre drin, das schmeisst man nicht so einfach weg, sicher, wenn nicht mehr anders ginge..... :rolleyes: (und jemand mindestens 50 % Katalog bezahlen würde:D)

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Das ist ja immer das Problem mit den Katalogen: Eine Sammlung/ ein Ü-Ei oder was auch immer ist gerade soviel wert wie jemand bereit ist dafür zu zahlen. Was hilft mir ein irrer Katalogwert oder ein Experte der meine Sammlung auf 150 k schätzt? Gar nix, heisse Luft. Weil auch der Experte wird garantiert nicht mal 50 % des Wertes dafür zahlen. Wenn der Ü-Ei Neffe hier und heute 20 k bekommt dann war die Sammlung halt nicht mehr wert, egal was alle Experten und Pseudo-Experten sagen.
    Gottseidank habe ich gar keine Ahnung von Ü-Eiern... :D

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Das ist ja immer das Problem mit den Katalogen: Eine Sammlung/ ein Ü-Ei oder was auch immer ist gerade soviel wert wie jemand bereit ist dafür zu zahlen. Was hilft mir ein irrer Katalogwert oder ein Experte der meine Sammlung auf 150 k schätzt? Gar nix, heisse Luft. Weil auch der Experte wird garantiert nicht mal 50 % des Wertes dafür zahlen. Wenn der Ü-Ei Neffe hier und heute 20 k bekommt dann war die Sammlung halt nicht mehr wert, egal was alle Experten und Pseudo-Experten sagen.
    Gottseidank habe ich gar keine Ahnung von Ü-Eiern... :D

genau so ist es, und das beste ist, dass es noch anscheinend menschen gibt, die nicht aus allem das letzte quentchen an kapital rausschlagen wollen....

der reiz und sinn von ebay hat doch mal darin bestanden, dass man schnäppchen machen konnte, was heutzutage sicherlich fast unmöglich ist, es wird schon ein depp bestimmt mehr bieten als alles wert ist

und nun zum thema Ü-eier, ich habe mich als kind immer über figuren geärgert, weil es da nichts zu basteln gab, kann gar nicht verstehen warum die figuren mehr wert sein sollen als anderes spielzeug, wahrscheinlich weil man die dummen figuren leichter sammeln kann :D

das beste für mich war mal ein kran den man zusammenbasteln konnte, den hatte ich sogar damals in die vitrine gestellt, der ging aber ziemlich schnell kaputt......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!