Sonderkündigungsrecht O2 wegen D1-Roaming entfall

• Zitat

Original geschrieben von thekringel
    Ist zwar OT, aber das ist ja der ganze Thread eigtl schon:

Die Bürgerproteste etc regen sich über Handymasten auf - über die TV und Radiosender hat sich noch keiner aufgeregt. Und DIE knallen mit einer perversen Sendeleistung durchs Land, dass es nicht mehr feierlich ist. Oder wie sonst würde ich im untersten Kellerloch Radio hören oder DIGITALES TV (DVB-T) schauen können.. und zuhause die DECT Telefone, Kabellose Kopfhörer.. ja, auch der Schlüssel fürs Auto.. alle senden und senden und senden... und es wird immer mehr! Und trotzdem steigt die Lebenserwartung in D immer weiter.. na sowas!

Wenn ich sehe, mit wieviel KW (!!) der ZDF in Freiburg sein Programm ausstrahlt (500 KW!!!!!), da sind die Signalstärken der Mobilfunkantennen ein Klaks dagegen (max 2W). Aber einige denken ja, so ein Mobilfunkmast wäre ja soooooooo schlimm.... aber 100KW und mehr wird ertragen, that's no problem.

• Zitat

Original geschrieben von Greggy
    vom roaming mal abgesehen, wenn du unbedingt vom sonderkündigungsrecht gebrauch machen willst, hat dir o2 ende 2006 perfekt in die hände gespielt durch die erhöhung der gebühren für sonderrufnummern.

Na toll, eine Anleitung für Trittbrettfahrer, wie sie ihren (Schubladen)-Vertrag loswerden können.
    Echt stark. :rolleyes: :flop:

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• newage

Ist ja nicht unbedingt eine Anleitung um den (Schubladen) Vertrag loszuwerden.
    o2 hätte ja die Preise für So-Nummern nicht erhöhen müssen, das hätte es auch
    keine Möglichkeit zur außerordentlichen kündigung gegeben, oder irre ich mich da?

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• unabhängig davon ob du jetzt Recht haben solltest oder nicht, ist dein Posting hier Off-Topic.
    Wiederhole deine Frage im richtigen Thread und ich bin bereit dazu etwas zu sagen.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• D1 Roaming entfall oder lokale Sperrung

Moin!

Mich würde mal interessieren ob man ein solches Recht der Sonderkündigung hat wenn das D1 Roaming nur für eine Region abgeschaltet wird, aber diese Region von O2 noch nicht zu 100% versorgt wird. Ich selber habe mir vor einigen Tagen eine Loop Karte zugelegt um mal wieder das O2 Netz zu testen.
    Ergebniss (Regional): Harsewinkel,Marienfeld, Clarholz (Kreis GT) , Ostbevern (Kreis WAF) und Glandorf (Kreis OS) haben neue Sender erhalten. Wenn ich mir dann die Versorgung der anderen NB´s anschaue ist es wohl so das diese mit der fast immer doppelten Anzahl an Sender vertreten ist. Da geht es Beispielweise bei E-Plus ganz anders zur Sache. Wenn das Roaming abgeschaltet wird ist es für O2 ein Fiasko. Ich frage mich aber bei der neuen Kaffeeflat ob das schon arg gebeutelte TMo Netz das noch schlucken kann? Da wird mir Sicherheit schon Herr Joachim Horn (TMO GF Technick) den Görger Rudi auf die Füße getreten haben. :D

MfG
    gogo65

• Hallo,

ich bin auch etwas verägert darüber.
    LAut Netzabdeckungskarte ist auf der offiziellen Seite O2 eigentlich überall Netz
    vorhanden dank Roaming, dies ist aber defentiv nicht so.

Selbst bei uns in der mittelgroßen Stadt (Ingolstadt) habe ich oft kein Netz selbst im freien, die Roamings in der Umgebung also Dörfer wurden abgestellt obwohl da keine eigenen Sender sind. Jetzt kommt es mir so vor als vor ca. 10 Jahren Eplus an den Start ging, da konnte man auch nur an den Autobahnen entlang und in den Großstädten telefonieren.

Aufgrund der fehlenden Netzabdeckung aufgrund der fehlenden Roaming bzw. eigene Sender werde ich wohl zu D-Netz wechseln, da ich das Handy beruflich brauche.

Mfg

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von thekringel
    Ist zwar OT, aber das ist ja der ganze Thread eigtl schon:

Die Bürgerproteste etc regen sich über Handymasten auf - über die TV und Radiosender hat sich noch keiner aufgeregt. Und DIE knallen mit einer perversen Sendeleistung durchs Land, dass es nicht mehr feierlich ist. Oder wie sonst würde ich im untersten Kellerloch Radio hören oder DIGITALES TV (DVB-T) schauen können.. und zuhause die DECT Telefone, Kabellose Kopfhörer.. ja, auch der Schlüssel fürs Auto.. alle senden und senden und senden... und es wird immer mehr! Und trotzdem steigt die Lebenserwartung in D immer weiter.. na sowas!

Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Wenn ich sehe, mit wieviel KW (!!) der ZDF in Freiburg sein Programm ausstrahlt (500 KW!!!!!), da sind die Signalstärken der Mobilfunkantennen ein Klaks dagegen (max 2W). Aber einige denken ja, so ein Mobilfunkmast wäre ja soooooooo schlimm.... aber 100KW und mehr wird ertragen, that's no problem.

Da kennt Ihr beiden Euch leider nicht ausreichend aus. Es macht sehr wohl einen Unterschied, ob ihr ein analoges Signal (analoges terrestrisches Fernsehen) oder gepulste und modellierte Strahlen (Mikrowellen-GSM/UMTS/DECT) sendet. Von meinem Kenntnisstand her kann ich sehr wohl die Sorgen vieler Mitmenschen verstehen und halte sie auch teilweise für berechtigt!

Ach ja, ein D-Netz Handy strahlt mit max 2. Watt. Eine BTS oder NodeB hat da schon einiges mehr. Allerdings nimmt die Leistung im Quadrat zur Entfernen ab.

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von o2-08-15
    Da kennt Ihr beiden Euch leider nicht ausreichend aus. Es macht sehr wohl einen Unterschied, ob ihr ein analoges Signal (analoges terrestrisches Fernsehen) oder gepulste und modellierte Strahlen (Mikrowellen-GSM/UMTS/DECT) sendet.

Ahja ... aber Du kennst Dich offensichtlich aus. Wie kommst Du darauf, daß ein analoges terrestrisches Fernsehsignal ungepulst ist? Schau mal bitte hier rein. Zu den Sendeleistungen gibts hier mehr Infos.

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    Moin!

Ahja ... aber Du kennst Dich offensichtlich aus. Wie kommst Du darauf, daß ein analoges terrestrisches Fernsehsignal ungepulst ist? Schau mal bitte hier rein. Zu den Sendeleistungen gibts hier mehr Infos.

Gruß, Diet

Sorry, sollte auch digitales Fernsehen heißen!

• Auch wenn man durch den Codierungsgewinn von DVB-T eigtl weniger Sendeleistung als noch beim analogen Signal benötigt, wird dieser "Gewinn" schon z.B. durch die angestrebte gute Indoorversorgung mit DVB-T wieder kompensiert, wenn nicht sogar überkompensiert.. zumindest in Ballungsräumen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!