Sonderkündigungsrecht O2 wegen D1-Roaming entfall

• Hallo

habe gehört das der Vertrag von O2 mit D1 für´s Roaming (wo kein O2-Netz verfügbar ist) zu Ende geht.

Weis jemand schon genaueres dazu?

Ab wann endet der Vertrag zwischen O2 und D1? - Habe ich dann gute Aussichten auf ein Sonderkündigungsrecht???

MfG

Tobias P79 - der die SuFu benutzt hat aber nix befriedigendes gefunden hat

Bin mit meinem P800 soooo glücklich

• Das gilt aber IMHO nur für UMTS Roaming!
    Dieses endet am 31.12.2008

GSM Roaming läuft glaube ich bis 2012!

MfG
    Surfkiller20

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Zitat

Original geschrieben von surfkiller20
    Das gilt aber IMHO nur für UMTS Roaming!
    Dieses endet am 31.12.2008

GSM Roaming läuft glaube ich bis 2012!

MfG
    Surfkiller20

Ich kann mir kaum noch vorstellen, das es das Roaming noch so lange geben soll. Ich persönlich glaube es nicht. Das T-Mobile Netz wird immer mehr beansprucht (alleine durch Max, HSDPA und so weiter), da kann man langsam die o2 Kunden nicht auch noch im Netz gebrauchen.

Ich persönlich bin außerdem der Meinung das sich die Marktverzerrung für o2 nun schon lange genug hinzieht. Ich bin für ein baldiges Ende des Roaming Abkommens.

Aber zur eigentlichen Frage, ich habe was vernommen das das Roaming
    zum 1.1.2008 eingestellt werden soll (würde auch den etwas stärkeren Ausbau von o2 mittlerweile erklären). Aber sind halt keine genauen Infos.

Gruß Steven

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Wenn das Roaming eingestellt wird, werden sich viele O2 User umschauen und sehen wie gut ihr Netz wirklich ist. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Bernd-71
    Wenn das Roaming eingestellt wird, werden sich viele O2 User umschauen und sehen wie gut ihr Netz wirklich ist. ;)

Ja, das sowieso. Wie gesagt, zum Start des Netzes (+ ca. 3-4 Jahre) fande ich es ok, das es diese Roaming möglichkeit gibt, aber ich bin mittlerweile der festen Überzeugung das o2 es mittlerweile selbst auf die Reihe bekommen muß, oder halt eben nicht.

Sonst hätte man ja sagen können, lasst die Telekom mal bauen, wir Roamen dann in deren Netz (hätte Vodafone und e-plus sagen können). Aber das kann
    doch kein Dauerzustand sein.

T-Mobile UK hatte auch ein Roamingabkommen mit o2 UK, hat es aber mittlerweile geschafft das dieses nicht mehr benötigt wird, weil T-Mobile UK mittlerweile genauso gut ausgebaut ist.

Das hätte ich Deutschland genauso vonstatten gehen müssen, und nicht das sich o2 Jahre lang auf dem Roaming ausruht. Das kann nun wirklich nicht angehen.

Deswegen bin ich persönlich für ein Ende des Roamings.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Wär es nicht am sinnvollsten einfach nur ein staatlich kontrolliertes Netz aufzubauen, dass dann wirklich 100%ige Netzversorgung garantiert? Die heutigen Netzbetreiber wären dann einfach Provider, die alle für den selben Preis dieses Netz nutzen könnten!
    Wäe auch zum Thema Elektrosmog mal ne gute Antwort.....

Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

• Ich wage zu bezweifeln das ein Netz GSM+vielleicht ein Netz UMTS alle ca.80 Millionen Deutschen aufnehmen könnte. Da stellt sich das Thema Netzüberlastung einfach JEDEN TAG!!! :(

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Sonst hätte man ja sagen können, lasst die Telekom mal bauen, wir Roamen dann in deren Netz (hätte Vodafone und e-plus sagen können). Aber das kann
    doch kein Dauerzustand sein.

Und warum bitte nicht? So was nennt sich Marktwirtschaft. Meinst du T-Mobile ist die Wohlfahrt und greift o2 jetzt seit mittlerweile 10 Jahren unter die Arme? Die lassen sich jede in ihrem Netz geroamte Minute gut bezahlen. Oder warum meinst du, barred o2 an den meisten Stellen das T-Mobile Netz? Weil es für sie jede Minute Geld kostet und somit alle im gesamten o2/T-Mobile Netz realisierten Flatrates schnell zum Minusgeschäft werden können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!