Job im Vertrieb: Welchen Mobilfunkanbieter als Arbeitgeber wählen?

• Moin zusammen,

mal angenommen, Ihr wolltet in den Vertrieb für mobile Datenkommunikation einsteigen und könntet Euch zwischen drei der vier großen Mobilfunkanbieter entscheiden - in der Situation befinde ich mich nämlich gerade und würde mich über Euren Rat freuen. Welches Unternehmen würdet Ihr wählen und warum? Und, Frage an die Leute mit Erfahrung in der Branche: Ist das überhaupt eine lohnende Option für jemanden mit Projektmanagement-Hintergrund im Consulting-Bereich?

Danke, Blieswood.

• Zitat

Original geschrieben von devilsdance
    Vielleicht für den, der dir das Beste Angebot macht?

Die finanziellen Rahmenbedingungen, Incentives und so sind recht ähnlich, da liegen die Unterschiede eher im Detail. Ich meinte eher, mit welchem Unternehmen man im Tagesgeschäft am besten fährt und wer die attraktivsten längerfristigen Möglichkeiten bietet.

• Für mobile Datenkommunikation kommt ja wohl nur Vodafone in Frage. Beste Datenlösungen, bestes UMTS Netz und viele Systemhauspartner. Die beiden Kleinen scheiden wohl eher aus (O-Ton eines IT Leiters und Einkäufers eines weltumspannenden Pharmaunternehmens: "Mit O2 und eplus brauchen Sie nicht zu konkurrieren - damit sollen die Kids glücklich werden") und T-Mobile hat noch mächtig aufzuholen. Ist jetzt nur eine Einschätzung, die auf Erfahrungen (ca. 10 Jahre) beruht, aber sicher gibt es auch hier wieder Leute, die gegenteilige Erfahrungen gemacht haben. ;)

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!