e-plus: seit dem 20.02.07 massive UMTS-Störungen im Münsterland

  • Mir haben die von der Hotline noch gestern erzählt, dass keinerlei Störung vorliegt. Unser Handy müsse wohl defekt sein. Erst als ich dann mal den Selbsttest gemacht habe (SIM-Karte von e-plus und base jeweils in unterschiedliche Handys gesteckt und dann auch mal den Modus (GSM und UMTS) gewechselt habe, konnte ich selbst feststellen, dass es am UMTS-Netz von e-plus liegt)


    Und der Feher ist auch nach über 4 Tagen immer noch nicht behoben.


    Bei mir ist das Problem, dass wir keine GSM-Inhouse-Versorgung haben.


    Mir gehen die ständigen Probleme mit dem e-plus-Netz echt auf die Nerven.


    Genauso schlimm finde ich allerdings, dass die die Probleme bei der Hotline leugnen. Meine Frau hatte ihr Handy schon eingepackt, um es zur Reparatur einzuschicken (man sollte ja eigentlich denken, dass einem die Hotline die Wahrheit erzählt)


    Und nach 4 Tagen müßten die das Problem doch eigentlich zumindest eingekreist haben. Und wenn die wirklich bis gestern nichts von dem Fehler gewußt haben, möchte ich mal wissen, wie die Netzüberwachung bei e-plus funktioniert.

  • Hallo


    Also bei mir tritt die Verzerrung des Gesprächspartners nur auf, wenn mich jemand aus dem Festnetz anruft?? Wenn ich jemanden anrufe ist alles normal. Mein Handy ist nicht defekt.


    Kann das jemand sonst noch bestätigen? Der Zustand dauert jetzt schon ziemlich lange an.


    Ich wohne in Velbert bei Essen und Düsseldorf in NRW.


    Gruß


    Claas

  • Wo?


    Ich hatte heute Probleme in Greven (Kreis Steinfurt) und Harswinkel ( Kreis Gütersloh). Die Hottis von Base habe ich Gestern zum zweiten Mal angerufen.
    Ich habe mich über die besch.... Informationspolitik von Base beschwert.
    Man kann doch mal zugeben wenn was defekt ist. Es ist zwar nicht schön aber es kann doch überall passieren. :confused: Naja! Ich habe im erzählt das im TT schon darüber geschrieben wurde. Da war jegliches lügen sinnlos! :D
    Wo habt ihr sonst noch Probleme. Geht Osnabrück und Bielefeld?



    MfG
    gogo65

  • @Claas: der Fehler trat unabhängig davon auf, ob man angerufen wurde oder selbst angerufen hat


    Ich schreibe bewußt "trat", denn ich habe es vor 20 Minuten mal wieder probiert und es gab keine Probleme mehr. Der Fehler scheint also behoben.

  • Wieder OK!


    Nabend
    Es geht wieder! ( 33442Herzebrock-Clarholz)
    Habe bei der Hotline angerufen das bei mir wieder alles Ok ist.
    Ergebnis 5€ Gutschrift! :top:




    MfG
    gogo65

  • Re: Wieder OK!


    Zitat

    Original geschrieben von gogo65
    Es geht wieder!


    Kann ich für Münster auch bestätigen. :top:

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Re: Wieder OK!



    Es ist nun wohl so, dass der Fehler zumindest seit gestern abend 18 Uhr wieder behoben ist. Und du hast ja sogar die Hotline angerufen und sie darüber informiert.


    Ich hatte gestern mittag nochmal eine Mail an den Kundenservice geschrieben, um zu fragen, ob sie den Fehler schon gefunden haben und wann ggf. mit einer Feherbehebung zu rechnen ist.


    Heute morgen um 06:03 Uhr, also ca. 12 Stunden nach der Behebung des Fehlers habe ich folgende Antwortmail bekommen:


    "Einen genauen Termin zur behebung der Störung ist noch nicht bekannt. Unsere Technicker arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.
    Vielen Dank für Ihr Verständnis."


    Das ist ja wohl das beste Beispiel dafür, dass es im Support bei e-plus/base momentan mächtige Kommunikationsprobeme gibt.


    Zuerst melden sich diverse Kunden bei e-plus/base um die Störung zu melden und es tut sich anscheinend nichts (und dem Anrufer wird jeweils noch erzählt, dass von einer Störung nichts bekannt ist). Jetzt ist die Störung behoben und laut Hotline arbeiten die immer noch dran.


    Ich hoffe mal, dass hier mal jemand von e-plus mitliest und das sich das mal bessert.


    Es kann ja wohl nicht sein, dass es jedes Mal mehrere Tage dauert, bis eine bei der Hotline gemeldete Störung einem Techniker wg. Behebung weitergemeldet wird. (da mir das in den letzten Monaten leider schon mehrmals aufgefallen ist, ist das dieses Mal definitiv kein Einzelfall)

  • Zugekifft??


    Moin!


    Ich frage mich manchmal welches Gras die Hottis von Base rauchen? :mad:
    Fairerweise muss ich aber sagen das es auch einige gibt die sehr freundlich und kompetent sind. Leider laufen da so aber einige Kanonen herum. :confused:



    MfG
    gogo65

  • Re: Zugekifft??


    Zitat

    Original geschrieben von gogo65
    Moin!


    Ich frage mich manchmal welches Gras die Hottis von Base rauchen? :mad:
    Fairerweise muss ich aber sagen das es auch einige gibt die sehr freundlich und kompetent sind. Leider laufen da so aber einige Kanonen herum. :confused:


    Das hast du aber bei allen Hotlines! Völlig unabhängig von der Branche.


    Wenn ich daran denke wie lange ich schon, in der Kostenlosen, Business Hotline
    von T-Systems gewartet habe.... und was ich da mitunter für Aussagen erhalten
    habe...


    Na ja ich schweife ab.


    MfG
    Surfkiller20

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!