Mobilcom-Vertrag kündigen ?

  • Jetzt wo ich weiß dass es nicht mehr zu vermeiden ist würde mich interessieren welche Optionen ich hätte.


    Kann ich in einen günstigeren Tarif wechseln und welcher ist bei Mobilcom (O2) überhaupt günstiger?


    Und falls das nicht geht, was würde bei einer Vertragsverlängerung mit Handy passieren? Geht der Vertrag dann ab Januar, also nach der MLZ oder ab Dez.2008 (mein bestätigtes Kündigungsdatum).


    Ich nutze hauptsächlich nen Base Vertrag Tel/Internet. Wenn es da bald mit HDSPA losgeht würde ein neues Handy Sinn machen oder eben eine PC Karte.



    Ich kann mir die Verträge und Angebote 5 * durchlesen, aber schlauer werde ich dadurch nicht. Die Infos (vor allem zu Kündigungsfristen) sind immer gut versteckt und selbst im Shop sieht man unwissende Angestellte. Ganz schön übel. Da hat man Angst nen Vertrag zu verlängern weil man wieder etwas übersehen wird.

  • Jetzt erwecke ich mal einen totgeglaubten Thread ;)


    Habe heute per Fax versucht (0900...) meine Kündigung an Mobilcom durchzuschicken, aber leider vergeblich. Im nachhinein hab ich gemerkt, das die selbe Nummer auch zugleich die Nummer der sprachgesteuerten Hotline ist. Deswegen hats wohl mit dem faxen nicht hingehauen.


    Wie dem auch sei, habe danach auf der MC-Seite das Kontaktformular bemüht und von dort aus meine Kündigung abgeschickt.


    Nun das Überraschende:
    keine 2 h später trudelte bereits eine Antwortmail ein, wo mir meine Kündigung mit Termin bestätigt wird.


    Eigentlich sollte ich mich freuen, dass ich die schnellste Mobilfunkkündigung meines bisherigen Lebens vollzogen habe, aber dennoch behagt mir das Ganze noch nicht so. :D


    Ist diese Antwortmail von MC eine rechtskräftige Kündigungsbestätigung?
    Schließlich konnte ich mit dem Absenden der Kündigung über das Formular nicht meine Unterschrift zufügen.
    Wie ist eure Meinung?


    MfG
    hoschis

  • Vermutlich klappt es, wenn die so eine Kündigung akzeptieren ...


    Eine Restunsicherheit bleibt, da im Zweifel die Kündigungsbestätigung nicht als "Rechtskräftig" anerkannt werden kann. Im zweifel per Einschreiben die Kündigung dahinsenden und vor allem Fristein einhalten.

  • sry fürs buddeln^^ Aber wollte keinen neuen aufmachen.


    Gibts ne Möglichkeit früher aus einem genutzten Mobilcom Vertrag rauszukommen?


    Also Grundgebühr überweisen und fertig.


    Oder muss ich bis zum Vertragsende warten?


    Gibts Erfahrungen?

  • hallo@all!


    habe gerade vier mobilcom schubladen gekündigt (23 monate restlaufzeit) und schwups bekomme ich wieder eine kündigungsbestätigung zum monatsende. ich meine wir hätten dieses rechtswidrige gebärden von mobilcom hier schon mal gehabt, kann den thread aber gerade nicht finden.


    wie ist der schnellste weg eine korrekte kündigungsbestätigung zu bekommen? einfach noch mal hinschreiben mit bitte um beachtung der korrekten vertragslaufzeit, oder bocken die da?


    so long&greetz


    JohnnyT

  • ich habe auch gerade erst meinen mobilcom-vertrag gekündigt. eigentlich müsste er zum 05.09. diesen jahres enden, die kündigungsbestätigung bekam ich aber natürlich auch zum 30.09.
    eigentlich wollte ich mich gleich darum kümmern, habe es aber erstmal hinausgeschoben...und dann kam der mobilcom anruf, warum ich denn kündige und ob ich nicht für 120 euro doch bleiben möchte. nö. aber bei der gelegenheit hab ich dann mal freundlich nachgefragt, wieso die kündigung zum 30.09. bestätigt wurde, da dann die vertragsverlängerungen von 12 monaten ja nicht mehr stimmen etc. mir wurde daraufhin gesagt, es stünde so in den agb und fertig. ich sagte, dass ich mir das dann nochmal genauer ansehen werde und damit war das gespräch gelaufen.
    in den agb steht natürlich nichts davon. und genau das habe ich dann in eine email an mobilcom geschrieben, inklusive der freundlichen telefonauskunft und dass ich eine korrektur dieses groben fehlers erwarte. zwei tage später bekam ich dieses schreiben per mail, was ich schon durchaus amüsant fand:


    "... Wir bedauern sehr, dass es auf Grund eines Datenbank-Fehlers während der Kündigungserfassung zum Versand einer falsch datierten Kündigungsbestätigung gekommen ist und bitten Sie höflich, dies zu entschuldigen.

    Wunschgemäß bestätigen wir Ihnen hiermit die Kündigung Ihres Mobilfunkvertrages, nach Ablauf der vertraglich vereinbarten Mindestlaufzeit, zum 05.09.2008."


    wers glaubt ;) aber somit hat sich das für mich erledigt, schön dass es dann doch so einfach und schnell per mail ging.

  • Zitat

    Original geschrieben von johnnyt
    hallo@all!


    habe gerade vier mobilcom schubladen gekündigt (23 monate restlaufzeit) und schwups bekomme ich wieder eine kündigungsbestätigung zum monatsende. ich meine wir hätten dieses rechtswidrige gebärden von mobilcom hier schon mal gehabt, kann den thread aber gerade nicht finden.


    Here we go: http://www.telefon-treff.de/sh…242643&highlight=mobilcom


    einfach denen eine email schreiben. dann muesse problemlos die 'datenbankfehler'-email kommen

  • Das ist nicht nur bei Mobilcom, sondern auch bei anderen Providern so. Aber in der Regel habe ich immer einen 2. brief nachgesendet mit der Bitte um Korrektur und prompt kam nach eine Woche ne 2. Bestätigung.


    Oder man macht es so: man schreibt im Brief genau, wann der Vertrag abläuft. Dann nehmen die den korrekten Termin.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!