Mobilcom-Vertrag kündigen ?

  • Hallo,


    wer hat bisher Erfahrungen mit dem Kündigen von Mobilcom-Handy-Verträgen ? Ich mache gerade welche, die mich nur bestärken von dem Laden loszukommen.
    Insbesondere die erfahrungen mit dem sogenannten Platin-Service sind eine Katastrophe - und stetig wechselnde Ansprechpartner ...


    Wen meine interessieren, kann gerne an rotertoni@versanet.de schreiben - danke und schönes Wochenende.


    Gruesse


    Stefan
    :p

  • SMS-Bestätigung ist mittlerweile Standard bei MC.
    Schriftlich gibt es meist nur auf hartnäckiges Nachfragen.

    ...

  • Zitat

    Original geschrieben von ruffryder
    Hab erst vor 4 Wochen gekündigt und dann auch recht schnell per SMS die Kündigungsbestätigung erhalten. Ich denke, die reicht aus :-)


    Wenn du meinst....ich habe lieber etwas schriftliches auf Papier in der Hand.

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Zitat

    Original geschrieben von ruffryder
    Hab erst vor 4 Wochen gekündigt und dann auch recht schnell per SMS die Kündigungsbestätigung erhalten. Ich denke, die reicht aus :-)


    Das haben andere auch schon gedacht! Genau lesen, das was MC verschickt ist eine "Eingangsbestätigung" der Kündigung. Im Streitfall ist es nämlich ein Unterschied ob es ein Eingangsbestätigung per SMS war oder eine schriftliche Kündigungsbestätigung.

  • Zitat

    Original geschrieben von boecki
    Das haben andere auch schon gedacht! Genau lesen, das was MC verschickt ist eine "Eingangsbestätigung" der Kündigung. Im Streitfall ist es nämlich ein Unterschied ob es ein Eingangsbestätigung per SMS war oder eine schriftliche Kündigungsbestätigung.


    Das stimmt nicht.
    Der Wortlaut der Standard-SMS von MC lautet: "Wunschgemäß endet ihr Mobilfunkvertrag zum xx.xx.xxxx. Bei Fragen rufen Sie uns gern an: 0900..."


    Also eindeutig keine Eingangsbestätigung, sondern eine Kündigungsbestätigung.

    ...

  • Hat irgendjemand eigentlich mal bei Mobilcom mit einer Kündigung mit einem normalen Brief erfolg gehabt oder gehts bei denen wirklich nur mit Einschreiben?

  • Kündigung mit 55cent-Brief


    Hallo,


    ich hatte auch 2 Sparhandy-Mobilcom-Verträge einer lief im Oktober aus, der von meiner Frau im November.


    Beide jeweils in einem Brief mit zwei Zeilen gekündigt und innerhalb einer Woche kamen dann 2 SMS mit: " Ihr Mobilfunkvertrag endet wunschgemäß..." oder so ähnlich. Nicht per Einschreiben, sondern nur mit normalen 55cent-Brief der gelben Post.


    Dann kamen aber auf beiden Karten letzten vier Wochen ständig Anrufe rein vom Callcenter Mobilcom in Erfurt, ob man nicht verlängern wollte. Nein.


    Dann Anrufe, ob man nicht die Vertragssim in eine Prepaid-Karte umwandeln möchte. Nein.


    Dann einfach das Handy auf lautlos gestellt und da waren am Tag dann bis zu 6 Unbekannte Anrufer, also das Callcenter.
    Auf diesen Sim hat mich sonst nie in den 2 Jahren angerufen, wir haben immer nur SMS damit versandt.


    Dann kam 2 Monate später eine Rechnung über 0.- € und der Hinweis, dass man nun eine Prepaidkarte mit 0.- € Guthaben hätte.


    Über die Laufzeit wurden bei mir auch nicht immer korrekt die monatlichen 50-Freisms der Verträge abgerechnet. Ob wurde da noch schnell mal von 50cent bis 1€ nachgefordert wegen zuviel verbrauchter SMS. Hatte mir aber immer die verbrauchten SMS notiert. Ich kam immer so auf 43-47. Zähneknirschend hat man immer bezahlt, jedes Ärgern und mehr als 5 Minuten Zeitaufwenden für 1€ wirtschaftlich nicht zur Debatte gestanden hätte.


    Auch die Abrechnungszeiträume waren sehr unterschiedlich. Dann wurde einfach mal für zwei Monaten die Grundgebühr eingezogen usw. Plötzlich keine Papierrechung mehr, also wieder per email Papierrechnung angefordert.
    Kam bei mir immer monatlich, bei meiner Frau dann nur noch alle 3 Monate per Papier.


    War alles sehr undurchsichtig. Dauernd gucken und kontrollieren. Hat mir überhaupt nicht gefallen.


    Dazu noch das Vertragende zum Ende des Monats, nicht zum Abschlußtag wie, z.B. zum 18. des Monats.



    Also von Mobilcom bin ich ziemlich geheilt und werde bestimmt nichts mehr bei denen abschließen.


    Es wurde dann zwar alles gekündigt und habe jetzt mit MC nichts mehr am Hut.
    Aber war mir doch etwas zu nervig, besonders da wir zwei Verträge bei denen hatten.


    Sollte ich jeder überlegen was er macht und wo man was abschließt. Ein supertolles Angebot hat immer irgendwo einen Haken. Es wird einem nichts geschenkt.


    Und einen Vertrag würde ich mir überhaupt nicht mehr ans Bein hängen, von solchen Providern sowieso nicht.


    Simyo und Co. sind die bessere Alternative, falls man keine Festnetznr. oder Sonderdienste benötigt.


    Hoffe geholfen zu haben


    Viele Grüsse


    ingo61

    Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!