Mobilcom-Vertrag kündigen ?

• War bei mir in der ersten Jahreshälfte 2007 auch so.
    Eigentliches Vertragsende: 11.08.2007
    von MC bestätigtes Vertragsende: 31.08.2007

eine kurze EMail an Mobilcom und der von Mobilcom sog. Systemfehler wurde korrigiert..
    scheint also noch aktuell zu sein. Wird auf Anfrage aber sofort korrigiert.

• Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    ...aber es reicht auch ein normales (Übergabe-)Einschreiben - kein Einwurf-Einschreiben!

Warum kein Einwurfeinschreiben? Beim Übergabeeinschreiben besteht die theoretische Möglichkeit, daß der Empfänger den Brief bei erfolglosem Zustellversuch nicht abholt. Juristisch gesehen ist der dann nicht zugestellt worden.

• Hiho an alle,

nun habe ich auch meine Probleme mit der Kündigung.

Am 30.12.07 wären die 2 Jahre abgelaufen und daher hatte ich am 24.September 07 fristgerecht gekündigt. Ich war danach im KKH und wunderte mich dass ich keine Bestätigung bekam und wo der Rückschein bleibt.

Mobilcom hatte den erst am 1.10.07 entgegen genommen und nun bekomme ich eine Bestätigung dass der Vertrag zum 31.12.08 gekündigt ist.

Soweit ich weiß gilt doch der Tag an dem ich das Einschreiben aufgebe und nicht wann Mobilcom es gnädigerweise entgegen nimmt.

Bevor ich ne Welle mache würde ich das Fazit der Fachleute hören.
    Wäre schön wenn mir jemand sagt wie es rechtlich korrekt läuft.

See You
    Dirk

• Nein, es ist leider so, dass die Kenntnisnahme fuer die Wahrung der Frist entscheidend ist, also das Datum der Entgegennahme des Schreibens.
    :flop:

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Das heißt dass Mobilcom einfach ein Einschreiben ne Woche liegen lassen kann und dann später abholt?

Im Endeffekt war der Brief 7 Tage unterwegs und das ist doch alles andere als üblich, oder sehe ich das falsch?

12 Monate for Nothing. Und nicht einmal ein Handy dabei. Nie wieder Mobilcom, keine Frage!

• Wenn man jetzt mal unterstellen wollte, das haette bei denen System, dann frage ich mich: woher wissen die, dass die das Einschreiben soundso lang nicht abholen duerfen? Die muessen das Abholen ja quittieren bei der Post und wissen beim Abholen doch noch gar nicht, worum es im Einschreiben wirklich geht bzw. von wem es kommt. :confused:
    Mh, vielleicht wars ja wirklich nur Pech...
    Aber das Muster ist ja immer gleich: bei "verspaetetem" Eingang der Kuendigung die Kuendigung auch nicht zum spaeteren Termin bestaetigen, sondern erst auf Nachfrage reagieren, obwohl explizit um Bestaetigung gebeten wurde. :rolleyes:

• Kann ich da eigentlich noch den Vertrag auf 24 Monate verlängern und mir nen Handy aussuchen?

Da könnte ich wenigstens noch bei plus minus 0 landen, oder?

Und wenn ja, welches wäre überhaupt interessant?

• Frag mal bei z. B. Handysascha nach, der kann Dir die ungefaehre Subvention einer VVL Deines Vertrages sagen. Aber +/- 0 rauszukommen, halte ich bei Mobilcom fuer sehr unwahrscheinlich. Aber vielleicht kommst Du insgesamt billiger weg, als die zwoelf Monate nur so zu bezahlen. Viel Glueck!

• Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Frag mal bei z. B. Handysascha nach, der kann Dir die ungefaehre Subvention einer VVL Deines Vertrages sagen. Aber +/- 0 rauszukommen, halte ich bei Mobilcom fuer sehr unwahrscheinlich. Aber vielleicht kommst Du insgesamt billiger weg, als die zwoelf Monate nur so zu bezahlen. Viel Glueck!

Ok, Danke.

Den Vertrag hatte ich auch bei ihm abgeschlossen. Werde ihn nachher gleich noch fragen.

• Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Wenn man jetzt mal unterstellen wollte, das haette bei denen System, dann frage ich mich: woher wissen die, dass die das Einschreiben soundso lang nicht abholen duerfen? Die muessen das Abholen ja quittieren bei der Post und wissen beim Abholen doch noch gar nicht, worum es im Einschreiben wirklich geht bzw. von wem es kommt. :confused:
    Mh, vielleicht wars ja wirklich nur Pech...

Das "Pech" hätte sich durch ein Einwurfeinschreiben locker vermeiden lassen. Ironie des Schicksals: Es wäre auch noch billiger als ein Übergabeeinschreiben gewesen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!