Mobilcom-Vertrag kündigen ?

• Also wir hatten auch per 55 Cent Brief gekündigt. In diesem Brief habe ich aber auch explizit eine schriftliche Bestätigung gefordert. Und wenige Tage später bekommen. Ohne die wär auch das Wegportieren der Rufnummer deutlich schwieriger geworden.
    Wir haben die Sim nun rumliegen. Will Mobilcom die wieder zurück? Ansnosten Gebühr? Oder kann ich die auf meinen Sim-Scheiterhaufen legen?

• Bei mir wollten die die nie zurück. Hatte einige MC Verträge und nie Probleme mit der Kündigung. Normaler Brief, dann schriftliche Bestätigung. Hatte leider irgendwo meine Festnetznummer angegeben und dann darauf Anrufe, ob ich nicht verlängern wolle, waren aber immer nette Menschen dran, die auch nicht nervten.
    Grundsätzlich bekommt man bei MC oft günstig Handys mit erträglichen Grundgebühren, nur sind dann leider die Tarife zum telefonieren nicht wirklich optimal ;)

• Ich hatte vor ein paar Monaten per normalen Brief gekündigt. Ich hatte aber auch noch ein paar Wochen mehr Zeit, hätte also im Notfall nochmal per Einschreiben kündigen können. Aber es ging ja mit dem normalen Brief gut.
    Auch habe ich mir Anrufe des Callcenters erspart. Habe nämlich im Brief einfach gesagt, dass ich wegen Wegzugs ins Ausland kündigen muss ;)

chrischros

Suche die Nr. 78255663 als Prepaid. Vorwahl und Netz ist egal. Angebote als PN an mich.

• Reagiert MC noch auf Faxe an die 04331-xxxx?
    Sendebericht war bei mir am 27.02. ok, allerdings läßt eine Kündigungsbestätigung auf sich warten (weder per Post noch SMS).

...

• Zitat

Original geschrieben von nemolus
    Hat irgendjemand eigentlich mal bei Mobilcom mit einer Kündigung mit einem normalen Brief erfolg gehabt oder gehts bei denen wirklich nur mit Einschreiben?

Also das Kündigen bei Mobilcom scheint ja wirklich eine Posse zu sein.
    Ich habe meinen Mobilfunkvertrag ca. 1 Jahr vor Ablauf mit normalem Brief gekündigt und um eine schriftliche Bestätigung gebeten. Es kam keine Reaktion. :rolleyes:
    Jetzt habe ich einen Übergabe-Einschreibebrief hinterhergeschickt. Der liegt jetzt seit Mittwoch, d. 15.03. auf der Post zu Abholung bereit (laut online-Abfrage der Sendungsverfolgung). Wollen die einen verarschen? :mad:

Mal was anderes: Ich habe die Kündigunen nach Erfurt geschickt. Ich weiß zwar, dass die ihre Zentrale in Büdelsdorf (oder so ähnlich) haben, aber meine Rechungen bekomme ich seit einiger Zeit aus Erfurt.
    Kann es vielleicht daran liegen, dass die Kü ignoriert werden? Aber selbst in Erfurt müssten die doch zumindest die Post von der Poststelle abholen.

• Was ist Mobilcom nur für ein komischer Laden?
    Die haben mein Kündigungsschreiben immer noch nicht von der Post abgeholt. :mad:
    Was kann man da nur machen?
    Auf ein normales Schreiben per Post haben die nichtg reagiert, Übergabe-Einschreibebriefe holen die nicht von der Post ab.

Gut, dass die Kündigungsfrist erst im Herbst abläuft. Somit habe ich noch ein paar Versuche meinen vertrag zu kündigen.

Adressiert habe ich beide Brief hierhin:
    mobilcom Communicationstechnik GmbH
    Kundenservice
    99076 Erfurt

Na ja, wenn der Einschreibebrief zu mir zurückkommt, habe ich wenigstens schon mal einen Beweis dafür, dass die ihren Postzugang vereiteln.

• Bei meiner ersten Kündigung hatte ich auch keine Reaktion erhalten, nur hatte ich den Brief "normal" verschickt.

3 Monate warten ... keine Antwort. Noch eine Kündigung, per Einschreiben Einwurf ... keine Reaktion

3 Monate warten ... keine Antwort. Da ich die SIM nicht benutze, kann ich auch nicht nachvollziehen, ob ich eine SMS bekommen habe. Egal, noch eine Kündigung, diesmal Einschreiben Rückschein. 3 Tage später Empfangsbestätigung bekommen und zack ... eine Woche später Kündigungsbestätigung.

Im Vergleich:

TM Kündigung per Fax geschickt: 5 Tage später kam die Bestätigung

Vodafone Kündigung per Fax geschickt: 2 Wochen später

o2: 1 Monat später

Bei Mobilcom hab ich auch nur schlechte Erfahrungen gemacht, werde den Laden auch weitgehends meiden. Egal was für ein tolles Angebot die haben.

• Ich habs hierhin geschickt:

Mobilcom Communicationstechnik GmbH
    Postfach 520

24753 Rendsburg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!