E65 Verbindung wird ständig abgebaut

  • Hallo zusammen,


    habe gestern mein neues E65 bekommen. Nach langer Zeit endlich mal wieder ein Nokia. Bin bis jetzt auch recht zufrieden damit.
    Nur eine Sache stört mich bis jetzt.


    Und zwar hab ich mir zwecks Pushmail-Funktionalität Mail for Exchange installiert. Das Tool funktioniert auch wunderbar. Einziges Problem ist, dass die UMTS / GPRS Verbindung nach jeder Synchronisation abgebaut wird, obwohl ich in der Konfiguration von Mail for Exchange eingstellt habe, dass immer synchronisiert werden soll. Habe auch schon das Heartbeatintervall auf 1 runtergesetzt, macht allerdings keinen Unterschied.


    Kann mir jemand helfen?


    Vielen Dank!

  • Versuche mal, ob du bei Einstellungen>Verbindung>"immer" auswählen kannst- wenn ja, dann das einstellen und es sollte gehen.

  • unter Verbindung gibt es die Punkte


    - Zugangspunkte
    - Zugangspunktgruppen
    - Paketdaten
    - Int.-Tel.-Einstellungen
    - Sip-Einstellungen


    und noch ein paar weitere.


    Unter Paketdaten kann ich zwischen wenn verfügbar und wenn nötig wählen
    Die Verbindung baut er mir aber bei beiden Einstellungen nach ca. 30 sek inaktivität ab :-(

  • Ist ja auch klar- sie wird ja dann auch nicht mehr benötigt. Sie sollte sich aber automatisch wieder aufbauen, wenn du eine Mail erhälst.


    Das kannst du ausprobieren, indem du dir selber eine Mail auf die Adresse schickst, die du pushen lässt. Oder sage einem Freund er möge dir mal bitte eine Mail schicken.

  • hmm, das funktioniert so leider nicht. Kann jemand, der auf einem S60 Gerät erfolgreich Pushmail betreibt bestätigen, dass das Verbindungssymbol gestrichelt ist, wenn nicht gerade Daten übertragen werden?

  • Ja kann ich! Das ist bei mir auch so. Das gestrichelte Symbol zeigt an, dass eine Datenverbindung möglich wäre, wenn diese gebraucht wird.
    Wenn der Strich dagegen dick ist und nicht mehr gestrichelt wird eine Datenverbindung verwendet.

  • dann sollte es normalerweise so aussehen?


    daten werden übertragen -> durchgängige Linie
    ansonsten -> gestrichelte Linie


    ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!