o2: Frage zu Frei-SMS und Auszahlung

• Hallo,

besteht denn wirklich nirgendwo die Möglichkeit, an die 150 Frei-SMS zu kommen, wenn man nicht online bestellt? Kann man über einen o2 Shop auch diese online-Verträge abschließen?

Dann noch eine Frage zur Auszahlung: Möchte gerne einen Genion-M Vertrag abschließen, allerdings möchte ich kein Handy dazu. Auszahlungen sind ja bei o2 verboten. Kann ein Händler hier was machen? Es sollte aber ein Vertrag mit den Frei-SMS sein.

Oder kennt jemand ein gut subventioniertes Handy bie o2, daß man dann wieder bei eBay (evtl. mit Gewinn) weiterveräußern kann?

Danke
    slickwilly2000

• Re: o2: Frage zu Frei-SMS und Auszahlung

Zitat

Original geschrieben von slickwilly2000
    besteht denn wirklich nirgendwo die Möglichkeit, an die 150 Frei-SMS zu kommen, wenn man nicht online bestellt? Kann man über einen o2 Shop auch diese online-Verträge abschließen?

Nein und nein.

Zitat

Dann noch eine Frage zur Auszahlung: Möchte gerne einen Genion-M Vertrag abschließen, allerdings möchte ich kein Handy dazu. Auszahlungen sind ja bei o2 verboten. Kann ein Händler hier was machen? Es sollte aber ein Vertrag mit den Frei-SMS sein.

Es gibt dafür die Card-Tarif, allerdings jetzt leider auch in der online-Variante ohne Frei-SMS. Insofern kommt man, um an die Frei-SMS zu kommen (bei Vertragsabschluß, bei VVL kann es anders aussehen), leider nicht darum herum einen Online-Vertrag mit Handy zu nehmen.

• Wenn man bei o2 einen Card Vertrag abschließ hat man ja insgesamt eine Ersparnis von 240 EUR (24*10 EUR).

In der Regel kommt man auch nicht besser weg, wenn man das subventionierte Handy über ebay weiterveräußert. Und man hat mehr Aufwand.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Wenn man bei o2 einen Card Vertrag abschließ hat man ja insgesamt eine Ersparnis von 240 EUR (24*10 EUR).

In der Regel kommt man auch nicht besser weg, wenn man das subventionierte Handy über ebay weiterveräußert. Und man hat mehr Aufwand.

Doch, dank der 24*150 Frei-SMS * 0,19 € = 684 € Ersparnis, sofern man genau 150 SMS pro Monat verbrauchen sollte...

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

• Meiner Meinung nach ist man genau deshalb bei O2 auch besser dran, wenn man sich ein Vertrag mit Handy holt und es hinterher wieder verkauft, wenn man es nicht benötigt. Ich habe auch kein neues Handy gebraucht und trotzdem ein Genion S Online abgeschlossen mit 200 Frei-SMS. Alleine die sind schon 38€ pro Monat wert und dann hab ich auch noch ein neues K800i bekommen. Das alles für nur 10€ mehr im Monat, im Vergleich zu Card S Online. Das Handy hab ich anschließend bei Ebay für 260€ verkauft, d.h. ich hab die höhere Grundgebühr für die 2 Jahre schon wieder reinbekommen und so zusätzlich Frei-SMS im Wert von 38€ pro Monat, das macht über 2 Jahre sage und schreibe 912€, die man spart, falls man so viele SMS schreibt!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!