E-Plus startet mit neuen Time & More-Tarifen

• Zitat

Original geschrieben von exloser
      Merlin
    du hast doch eigentlich das richtige von mir mitzitiert...
    "jetzt komme mir nicht mit mehr frei-sms..."

wir koennen noch eine theard aufmachen, ueber die sinnlosigkeit der sms...

vielleicht habe ich "meine hirnwindungen" nicht richtig ausgedrueckt... ;)

Für dich mag eine SMS sinnlos sein, für jemand anderen nicht. Daher kann man keine Allgemeingültigkeit herstellen ;). Es wird immer so sein, dass ein für dich passender Tarif für jemand anderen absolut falsch ist, daher kann man ein Feature auch nicht ausschliessen, weil gerade *das* für irgendjemand ein KO Kriterium sein mag.

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Bin wohl eh einer der letzten, die die CO-Tarife durchaus gut finden

Ja das ist doch wirklich interessant, dass diese sich nicht so gut verkauft hatten wie die alten T&M-Tarife und extra noch übersubventioniert werden mussten.
    Offenbar spüren die Kunden bereits schon den Fussangeleffekt, wenn es heißt für nur 1 cent/min telefonieren. Da muss was anderes teuer sein ....... Andererseits haben viele der Zielgruppe ja auch bereits Base abgeschlossen gehabt, wo ja auch die Subvention stieg sodass man Base heute für 11,99 Euro effektiv bekommen kann.

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Das Hauptproblem dürfte doch schon beim Clever One als auch bei der Zehnsation und nun bei den Time & More Tarifen sein, das die Wechselbedingungen alles andere als fair sind.

Sofern man den Clever One überhaupt noch buchen kann, muss man seinen Vertrag um 12 Monate verlängern (unsubventioniert) bzw 24 Monate (subventioniert).

Bei den neuen Time & More Tarifen ist es ja dasselbe mit der VVL. Dazu kommt noch hinzu das man einen alten T&M Tarif haben muss. Wenn man die Web Ausführung hat ist der Wechselkostenlos. Ansonsten fallen 24,95 Euro an. Hinzukommt das man bei E-Plus nur einen Tarifwechsel machen kann pro Monat. In dem neuen Tarif muss man dann 3 Monate bleiben und kann dann erst wieder gegen 24,95 Euro wechseln in einen kleineren oder höheren Tarif.

Bei der Zehnsation verlängert sich der Vertrag um weitere 24 Monate und man muss dann auch 24 Monate in dem Tarif bleiben.

Damit wollen die keine Kunden vergraulen ? Die 2,50 Euro die der Relax 1000 teurer ist als der T&M 1000 (Ohne Handy jeweils) investiere ich jedenfalls gerne um nicht an den Tarifen geknebelt zu werden! Ich kann nur hoffen das E-Plus direkt dadurch viele Kunden verliert damit dieser kundenfeindlichen Tarifpolitik endlich mal ein Ende bereitet wird. Als Bestandskunde ist man bei E-Plus und deren Submarken immer der dumme!

Zu den neuen Tarifen: Der Paket Preis der 50, 100 und 200er Pakete hätte auf rechnerische 10ct sinken müssen und ein folgepreis von 19ct / Minute. Dann hätten sie sich als Preisführer bezeichnen können zu recht aber so ? Das mit den 100 Frei SMS ist ja wohl auch ein Witz! Selbst bei T-Mobile bekommt man im Shop 150 Frei SMS.

T-Mobile D @ SE K610i

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Nun, irgendwie kann ich *deine* Rechnung nicht nachvollziehen ;).

Angenommen jemand telefoniert tatsächlich durchschnittlich 50 Minuten pro Monat und schreibt um die 100 SMS. Welcher Tarif ist dann für ihn günstiger? Richtig. Der T&M50. Fixkosten 9,00€ gegenüber 15€ beim "Zehnsation".
    ...

Deine Rechnung kann ich irgendwie auch nicht nachvollziehen.

Günstiger ist auf jeden Fall der alte T&M50. Der hat nämlich ca. 5 EUR Fixkosten, ggü. 9 EUR beim neuen T&M50 und 15 EUR bei Zehnsation.

• Zitat

Original geschrieben von leibi111
    Günstiger ist auf jeden Fall der alte T&M50.

Den gibt es aber nicht mehr und somit braucht man auf den auch nicht einzugehen.

Zitat

Der hat nämlich ca. 5 EUR Fixkosten

Falsch. Der hat 15€ Fixkosten. Allerdings bekommst du Handysubvention dazu. Aber dann vergleichst du schon wieder Äpfel mit Birnen. Auszahlungen oder Handyverkauf kann man eigentlich nicht mit einrechnen, denn vielen wäre es einfach zu aufwändig ein erhaltenes Handy wieder zu verkaufen, um damit Kosten zu sparen, ebenso eventuelle Auszahlungen bei bestimmten Händlern. Direkt bei EPlus bekommst du dieses Angebot nicht, also kannst du es für einen Vergleich auch nicht mit heranziehen.

• Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Ja das ist doch wirklich interessant, dass diese sich nicht so gut verkauft hatten wie die alten T&M-Tarife und extra noch übersubventioniert werden mussten.

Naja, sie telefoniert auch in Fremdnetze und schickt halt gerne SMS, wobei 150 locker reichen. Diese gehen jedoch quer durch alle Netze. Von daher wäre er für sie schon gut. Mal sehen, ob ich noch einen Wechsel in den CO hinbekomme. Die meisten ihrer 50min aus dem derzeitigen T&M 50 gehen eh an mich ;)

Ist zwar nicht das non plus ultra - aber jeder Tarif hat so seine Daseinsberechtigung - auch wenn es manchmal nur wenige sind, für die er sich lohnt.

iPhone X 256GB

• Zitat

Den gibt es aber nicht mehr und somit braucht man auf den auch nicht einzugehen.

Die Frage ist doch, warum es den nicht mehr gibt und man die Preise mal schnell um ca. 100% erhöht.

Zitat

Falsch. Der hat 15€ Fixkosten. Allerdings bekommst du Handysubvention dazu. Aber dann vergleichst du schon wieder Äpfel mit Birnen. Auszahlungen oder Handyverkauf kann man eigentlich nicht mit einrechnen, denn vielen wäre es einfach zu aufwändig ein erhaltenes Handy wieder zu verkaufen, um damit Kosten zu sparen, ebenso eventuelle Auszahlungen bei bestimmten Händlern. Direkt bei EPlus bekommst du dieses Angebot nicht, also kannst du es für einen Vergleich auch nicht mit heranziehen.

Ohne diese Auszahlung wären es Äpfel mit Birnen, nicht mit. Außerdem kann dort für bestimmte Personengruppen noch Code25 gezogen werden, was man ja für die Neutarife auch mal schnell abgeschafft hat. :rolleyes:

• Sehe ich ähnlich.

Bei Time&More alt und CleverOne wurden die Wechselsperren ja eingeführt um zu verhindern das jemand z.B. einen hochsubventionierten Time&More 500 oder CleverOne L abschliesst und dann auf Time&More 50 oder CleverOne S downgradet.

Bei den neuen Time&More Tarifen hängt allerdings Subvention wohl nicht von der Paketgrösse ab. Sondern nur von der Zuzahlungsstufe.

Deshalb könnte man da ja ohne Probleme die Kunden innerhalb ihrer Zuzahlungsstufe frei von Time&More 50 bis Time&More 1000 durchwechseln lassen.

Hoffe die machen das auch so.

• Zitat

Nun, irgendwie kann ich *deine* Rechnung nicht nachvollziehen ;).

Angenommen jemand telefoniert tatsächlich durchschnittlich 50 Minuten pro Monat und schreibt um die 100 SMS. Welcher Tarif ist dann für ihn günstiger? Richtig. Der T&M50. Fixkosten 9,00€ gegenüber 15€ beim "Zehnsation".

50 Minuten kosten im 10ner 10€
    50 Minuten im T&M50 kosten 9€

Wie kommt man da auf 9€ und 15€.

SMS sind im Web inklusive, sonst kann man doch hoffendlich irgend wleche SMS Pakete buchen. Wie das mit den SMS Paketen bei zehnsation aussieht weiß ich nicht.

Gruß
    Christian -

• Zitat

Original geschrieben von hotte
    50 Minuten kosten im 10ner 10€
    50 Minuten im T&M50 kosten 9€

Wie kommt man da auf 9€ und 15€.

SMS sind im Web inklusive, sonst kann man doch hoffendlich irgend wleche SMS Pakete buchen. Wie das mit den SMS Paketen bei zehnsation aussieht weiß ich nicht.

Jeweils die Online-Tarife, also beim Zehnsation 50 SMS und bei den T&M 100 SMS. 50 SMS kosten beim Zehnsation 5,00€ extra, wenn man von einem Verbrauch von 100 SMS im Monat ausgeht (bei den alten Tarifen gab es ja sogar 150 SMS).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!