E-Plus startet mit neuen Time & More-Tarifen

• mir fällt nur ein Wort zu den neuen Tarifen ein : Schrott :flop: :flop: :flop:

wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 Mobile L Plus (2024). Handy : S9, S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12, 13

• Als Wenigtelefonierer muss du dann zur Zehnsation greifen, ich denke im nachhinein ist das ein guter Weg, so werden wir alle gut erzogen, nämlich weg von der Subvention, wollt ihr günstig telefonieren oder das Nokia 8800 im Cafe nur auf den Tisch legen, damit es die anderen auch sehen können?
    Man überlegt beim Zehnsation lieber zweimal, ob man 5€ Grundgebühr oder gar 10€ Grundgebühr Subvention am Hals haben will oder sich lieber irgendwo ein günstiges Handy besorgt und dann lostelefoniert, es macht spass mit der Zehnsation zu telefonieren, jetzt fehlen nur noch günstige Datenpakete(z.B. 100 MB für einen Zehner oder 75 MB so um den Dreh herum, so das es günstiger ist als die Discounter für einen Zehner bekommen würden) oder ein Medionmobile ähnlicher MB Preis fürs surfen/wappen und daher denke ist Eplus recht gut auf dem deutschen Markt aufgestellt, jeder kann nun mit Eplus zufrieden sein, Vieltelefonierer halt mit TM 1000 und wenigtelefonierer mit Zehnsation.
    Denke, Eplus wird dieses Quartal viele Neukunden haben, man wäre doof, wenn man nicht zur Zehnsation greift, als Wenig- oder "Normaltelefonierer".
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Mit Zehnsation können die neuen Time&More Tarife nicht mithalten aber so schlecht sind sie dann auch wieder nicht, die Folgeminuten sind wenigstens etwas günstiger als bisher. Wenn man in den neuen Time&More Tarifen nun fröhlich herumwechseln kann sind die Tarife schon okay, auch wenn die Zehnsation eigentlich immer die günstigste Lösung ist.

• Martyn
    mir ist schon klar das man deine gedankenzuege nicht verstehen muss. allerdings warum sollte jemand einen tarif(ausgenommen der 1000) buchen, wenn ein andere tarif bei dem gleichen nb wesentlich guenstiger ist?
    jetzt komme mir nicht mit mehr frei-sms... warum moechte ich guenstige minutenpreise... um zu telefonieren, dann gebe ich mich nicht ab mit einseitiger kommunikation per sms...

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Zitat

Original geschrieben von exloser
      Martyn
    mir ist schon klar das man deine gedankenzuege nicht verstehen muss. allerdings warum sollte jemand einen tarif(ausgenommen der 1000) buchen, wenn ein andere tarif bei dem gleichen nb wesentlich guenstiger ist?
    jetzt komme mir nicht mit mehr frei-sms... warum moechte ich guenstige minutenpreise... um zu telefonieren, dann gebe ich mich nicht ab mit einseitiger kommunikation per sms...

es gibt immerdoch jugendliche die sehr viel wert auf sms legen, auch wenn sie einseitig ist ;)

• dann sollten sich die pisastudenten, simyo etc. und zelfi besorgen... :D

"Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Zitat

Original geschrieben von exloser
    allerdings warum sollte jemand einen tarif(ausgenommen der 1000) buchen, wenn ein andere tarif bei dem gleichen nb wesentlich guenstiger ist?
    jetzt komme mir nicht mit mehr frei-sms...

Nun, irgendwie kann ich *deine* Rechnung nicht nachvollziehen ;).

Angenommen jemand telefoniert tatsächlich durchschnittlich 50 Minuten pro Monat und schreibt um die 100 SMS. Welcher Tarif ist dann für ihn günstiger? Richtig. Der T&M50. Fixkosten 9,00€ gegenüber 15€ beim "Zehnsation".

Beim 100er sieht die Rechnung so aus - 17,50 gegenüber 15€ - da ist also der Zehnsation marginal preiswerter, mit dem Nachteil, dass man *jeden* Monat die 100 Minuten verbrauchen muss und nicht ungenutzte Minuten in den Folgemonat übernehmen kann.

Beim 200er folgende Rechnung: 27,50€ gegenüber 25€ - also auch hier kein entscheidender Vorteil des Zehnsation-Tarifs.

Und beim 1000er brauchen wir ja wirklich nicht drüber reden - 57,50€ gegenüber 105€. Eindeutiger Vorteil des T&M 1000.

Es ist richtig, dass diese Rechnung nur bei Ausnutzung der Inklusiv-SMS korrekt ist, aber warum sollte also ein T&M *keine* Berechtigung neben dem Zehnsation haben?

Es ist also, wie üblich, ein Rechenexempel. Man muss halt seine eigenen Telefoniergewohnheiten kennen, damit man den passenden Tarif wählen kann, das war aber schon immer so ;).

• Bin wohl eh einer der letzten, die die CO-Tarife durchaus gut finden :) Ich habe Base, für meine bessere Hälfte würde sich das aber nicht lohnen. Da wäre für sie CO wirklich eine gute Alternative. Werde mal sehen, ob sie da noch reinwechseln kann :)

iPhone X 256GB

• Merlin
    du hast doch eigentlich das richtige von mir mitzitiert...
    "jetzt komme mir nicht mit mehr frei-sms..."

wir koennen noch eine theard aufmachen, ueber die sinnlosigkeit der sms...

vielleicht habe ich "meine hirnwindungen" nicht richtig ausgedrueckt... ;)

• Das Ärgerliche an den neuen Tarifen finde ich vor allem das Nichtvorhandensein von Wechselmöglichkeiten in andere Tarife. Ich kenne genügend E-Plus Teilnehmer, die gerne wechseln würden, wenn sie denn ohne Vertragsverlängerung wechseln könnten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!