Monitor-Umschalter gesucht

• Hallo,

ich suche einen manuellen Umschalter um das Signal eines PCs auf zwei Monitore zu verteilen. Bis jetzt hab ich immer nur Geräte für den umgekehrten Fall gefunden, also 2 PC+1 Monitor. Das System ist VGA.

Hat jemand einen Tipp?

Viele Grüße,
    Kai

• Genau DAS macht doch dieses Ding? Du speist ein Signal ein (PC Grafikkarte) und kannst es parallel auf mehreren Monitoren ausgeben (wie du es wolltest).

Alternativ gibts das noch in groß, das sind dann so Switches wie es z.B. jeder Media Markt oder jeder Expert nutzen. Da hast du ein Kästchen mit einer bestimmten Anzahl von Monitoranschlüssen und einem Master In.
    Die Monitore stehen dort dann alle schön in einer Reihe und haben alle das gleiche Programm/Bild...

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem wie kai2000.
    Ich habe ein Notebook mit D-Sub, an dem ein TFT-Bildschrim sowie ein LCD-TV angeschlossen sind.
    Ich habe mir genau das o.g. Kabel bei ebay bestellt und die Signalqualität ist SEHR schlecht, wenn man beide Monitore anschliesst (auch wenn einer ausgeschaltet ist).
    Folglich muss ich weiterhin umstecken.
    Eine Verteilerbox für nur zwei Monitore habe ich noch nicht gefunden.

• Zitat

Original geschrieben von kai2000
    Habe nur Bedenken hinsichtlich der Signalqualität. Hat da jemand Erfahrungen?

Zu dem angesprochenen Produkt leider nicht, aber es gibt da natürlich auch qualitativ hochwertigere Produkte. Was ist Dir die ganze Aktion maximal wert?

• Es gibt auch "preiswerte" Umschalter
    bei PEARL
    (Kabel mitbestellen nicht vergessen)
    Die Signalqualität kann ich nicht beurteilen, da ich kein solchen Umschalter im Einsatz habe

• Diese Verteiler laufen meist unter der Bezeichnung VGA-Splitter oder DVI-Splitter.
    Gerade letztere sind aber deutlich teurer.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!